ok .. also zusammengefasst: Die Waywatcher und auch die (der) Waystalker haben die Sonderregel?
Champion Einheit und Held hat diese Sonderregel
Blake, dass siehst du Richtig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok .. also zusammengefasst: Die Waywatcher und auch die (der) Waystalker haben die Sonderregel?
Champion Einheit und Held hat diese Sonderregel
Blake, dass siehst du Richtig
Vorhin gegen 2 Waldlfen bei T&T (1000Pkt.) gespielt... echt cooles Zeug.
Der eine mit nem Baumältesten (Lehre des Lebens), Baummensch, 12 Dryaden une 2x 12 Schützen,
der andere mit Magier, reitenden Magiern, 16 Schützen und 21 Guardsirgendwas, 10 Waldläufer oder so.
Der Älteste hätte zwar nicht gespielt werden dürfen, aber hey, ausprobieren und so.
Hatte halt Bewohner der Tiefe und Dornendingenkirchen.
Fazit: Der normale Baummensch ist echt übel (W6 erhebt ihn halt über die meisten Massenkriegsmaschinen) und 5 LP sind nett mit 3er Rüster und 6er Retter.
Hat ihm nur leider nix gebracht gegen 13 Aufpralltreffer mit S6 als er schon angeschlagen war.
Das tolle am Ältesten ist halt, man hat nen stabilen(wirklich) Magier der alleine rumrennt und auch mal nen Nahkampf gegen Kleinvieh gewinnen kann. Entsetzen ist auch ein ganz praktischer Schutz.
Die Bogenschützen sind aber in diesem Spiel ultra gewesen. Mit den Null abzug pfeilen und rüstungen ignorieren... not bad.
Oha das Potenzial die, die dann durch Magie und Beschuss haben ist ja mehr als vernichtend 0.0
Ich überlege noch ob ich meine Waldelfen wieder in Angriff nehme, um das dreier gespann voll zumachen. Normal würde ich nicht zögern, da ich Elfen und ihren Fluff wirklich liebe. Aber ein regelbuch auf denglish .....
Die sind aber wieder so eine Armee die sich ein Schüler nicht leisten kann . Warum werden diese neuen Minis immer teurer? Erst die DElfen dann die Zwerge und seit der neuen Seite kosten sogar 5 mickrige Auserkorene 35€ die vorher 22€ gekostet haben.
Grüße Philipp
Für gw gehen die Preise doch. Ich als Dunkelelf würde mir wünschen das meine Garde/Henker oder die Hexen diese Preisklasse hätte und nicht die die sie wirklich hat.
Sorry aber da muss ich dir jetzt widersprechen:
Die WE sind im Verhältnis zu den letzten Releases eben nicht teurer geworden sonder sogar billiger (siehe meinen Beitrag von Seite eins) !
Das die Preise des TT Hobbys bei GW für Schüler ein Problem sind, steht auf einem anderen Blatt
Sry hatte mich vertan aber die Kav ist teurer als andere ok bis auf die der Vampiere wie viel kostet die 80€ für 5 Mann. Das einzige was ist ich kriegt so ein denglisches Armeebuch. Sind die beiden 10er Sets ein Set wenn nein ist das teuer die anderen die über 30 kosten da sind dann min. 2 Bauvarianten drin.
Ist jetzt meine Meinung.
@Dämonenprinz2.0
Schau doch einfach mal selber auf der GW Seite nach.
Sowohl die Ewige Wache als auch die Wilden Reiter sind multipart Plastic Kits.
Mann kann also auch wie bei fast jeder anderen Armee 2 verschiedene Einheiten aus der selben Box bauen.
Was mich allerdings noch interessiert ist was können eure Lehrenattriebute von der Weißen- und der Schwarzen Magie?
Auf dem Handy steht da nichts von. Deswegen meine Antwort.
was können eure Lehrenattriebute von der Weißen- und der Schwarzen Magie
ich denke Weiß +1LP-Marker und Schwarz +W3 Schaden Marker bei künftigen Schadenszaubern
ich denke Weiß +1LP-Marker und Schwarz +W3 Schaden Marker bei künftigen Schadenszaubern
Grob gesagt: Genau so^^
Bin zufrieden... bis auf die sache mit der sprache, die mich wirklich sehr sehr stört! werde da mal ne mail an gw in england schicken und entsprechende wörter schön ins deutsche übersetzeb, damit die diesen bekloppten kuddelmuddel selbst erfahren. Kann nur jeden ermutigen sich da auch zu melden. Die müssen mitkriegen, dass das die erste wirklich extrem.schlechte entscheidung der neuen englischen zentrale war.
Aber eine kleine regelfrage, wie vereinbart sich die regel von naestra und arahan mit einer monströsen bestie als reittier. Das ist doch ziemlicher blödsinn oder sehe ich das falsch??
Bestes. AB. aller. Zeiten!
Kein anderes hat mich dazu gebracht, nach dem ersten Satz erst 5 Minuten lachend und dann 10 Minuten weinend unterm Basteltisch zu liegen.
Originalzitat (ja ich bin mir bewusst, das soll man nicht, aber ein Satz muss einfach geschrieben werden):
"In den Tiefen von Athel Loren leben die isolationistischen Wood Elves"
Mir tun eigentlich nur die wirklich leid, die sich das 70€ Buch gekauft haben!
Bitteböse Grüße
Askary
Das mit der Übetsetzung ist doch so dämlich xD Ich mein..was hat GW davon? Regel und Flufftexte werden ja ehÜbersetzt. Kosten spart man dadurch nicht. Will man das ganze einheitlicher machen, um ggf internationale Tunierspieler zu helfen? Das Einheitliche kommt vllt hin, aber inter. Tunierspieler haben eh meist das Englischr AB.
Ich tippe mal auf rechtliche Gründe. Sie müssen sich nur mehr die englischen Bezeichnungen schützen lassen, was vllt. wesentlich einfacher und schneller geht, als in jedem Land/in jeder Sprache der Reihe nach die Copyrights zu beantragen?
"In den Tiefen von Athel Loren leben die isolationistischen Wood Elves"
Mein Kommentar dazu
Mir tun eigentlich nur die wirklich leid, die sich das 70€ Buch gekauft haben!
Bitteböse Grüße
Askary
Das ist ja erträglich, da das ja komplett auf englisch ist
na toll...wenn ich mir das so durchlese haben wir jetzt neue zwerge nur als elfen getarnt...ein volk mehr das fast nur auf seine schussphase reduziert wird...dann der ganze einheitsbrei mit den magielehren, sehr gute arbeit, bloß nicht die mühe machen und sich eine eigene lehre für die völker ausdenken, vom fluff mal abgesehen...ein grund mehr fantasy endlich an den nagel zu hängen, obwohl ich das eigtl nicht wollte und immer noch hoffe, da in meinen dunkelelfen viel zeit und geld steckt...
Mit der fehlenden Übersetzung hat GW einfach den Vogel abgeschossen. Zum Preis, den GW verlangt, erwarte ich mir einfach eine gewisse Qualität und diese mangelhafte Übersetzung ist einfach nur schlecht.
Aber ich werde GW deswegen auch noch eine Email schreiben.
na toll...wenn ich mir das so durchlese haben wir jetzt neue zwerge nur als elfen getarnt...ein volk mehr das fast nur auf seine schussphase reduziert wird...dann der ganze einheitsbrei mit den magielehren, sehr gute arbeit, bloß nicht die mühe machen und sich eine eigene lehre für die völker ausdenken, vom fluff mal abgesehen...ein grund mehr fantasy endlich an den nagel zu hängen, obwohl ich das eigtl nicht wollte und immer noch hoffe, da in meinen dunkelelfen viel zeit und geld steckt...
Das siehst du echt falsch.
Die Waldelfen sind schon was eigenes.
1. Fehlen die schweren Geschütze (Kriegsmaschinen)
2. Die Elfen haben sehr schnelle Einheiten und sehr starke Nahkampfeinheiten.
3. Die Elfen sind viel zu mobil und flink auf den Beinen um sich feige wie ein Zwerg in einer Ballerburg zusammenzukauern
4. Dank der Wälder und einigen Sonderregeln sind die Elfen sehr schnell übers ganze Feld verteilt zu sein.
Außerdem waren die Waldelfen schon immer ein Schussvolk. Nur haben sie jetzt den Schwerpunkt darauf gesetzt.
Also bei den Waldelfen kann ich jetzt keinen Einheitenbrei erkennen
Lediglich bei der Lehre gebe ich dir Recht.
Kurze lustige Geschichte. Als ich heute im Laden meines Vertrauens war,um meinen neuen WD zu holen (Der Schlachtbericht ist ein schlechter Witz), hatte der Ladenbesitzer grade die neuen Waldelfen ausgepackt. Dummerweise hat er die Sachen von der zweiten Welle bekommen, statt die der ersten
Somit hatte ich heute mal die Ewige Wache und die Hirsche in der Hand
PS: Bitte an die Mods: Beeilt euch mit den Einheitenwochen^^