Waldgeflüster-Eine Neue Jahreszeit bricht an und eine Neue Armee zieht aus den Wäldern- Eure Meinunung

• Ich sags immer gerne wieder, Die Einheitenwochen sind nichts, was unbedingt Mods machen müssen.

Ihr wisst doch, wie das Schema aussieht. Das zusammenfügen können wir dann machen, aber die Threads selbst dürfen ruhig aus der community kommen.

EDIT: Frage zurm Lehrenattribut der schwarzen Magie.

Mal angenommen eine Einheit x hat jetzt 1 Marker drauf. Dann zaubere ich Klingensturm auf die Einheit. Was passiert?

1. Nur der Klingensturm wird abgehandelt, da jedes Modell einzeln ein Ziel ist nicht die Einheit
    2. Jedes Modell der Einheit bekommt den Treffer danach die ganze Einheit W3 Treffer die irgendwie (vielleicht wie Beschuss) verteilt werden
    3. Jedes Modell der Einheit erhält 1 Treffer durch den Klingen sturm + jeweils W3
    4. ganz anders?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Mhh ich habe das neue Armeebuch noch nicht... Jedoch haben mich die Dryaden immer an den Waldelfen fasziniert... wenn die so schwach geworden sind lohnt es sich für mich nicht mit den Waldelfen anzufangen...
    Schade eig. das Armeebuch werde ich mir noch kaufen.. vll noch einen Baummensch zum bemalen aber das wars dann wohl auch.

Habe ich das jetzt mitbekommen, dass die Dryaden keine Plänkler mehr sind? Oder gibt es noch eine alternative dazu?

• Effektivere Sachen?
    Spielen die jetzt einen Ballerbunker?

Aber wieder zurück zu den Waldelfen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Was mich einfach stöhrt sind bei den letzten ABs das sehr viel auf Beschuss aufgebaut ist Zwerge und jetzt Woodis. Ich bin Bretonenspieler und ja mit altem AB aber ich hab die meisten Spiele durch Beschuss verloren und jetzt nützt mir auch die Rüstung nichts mehr bei den Rittern. Weil ich nicht mal bis zum nahkampf komme durch den ganzen Beschuss, Ich hoffe sehr darauf das die Brets da was bekommen sonst werden die Brets eine Schaukastenarmee

• Na ja....das liegt eher daran, dass Waldelfen und Zwerge wohl die beiden beschusstärksten Armeen sind und auch immer waren

Gut, dass Waldelfen nun die absoluten Rüstungskiller geworden sind, hat mich auch gewundert.
    Aber die waren vorher ja absolut hilflos gegen hohe Rüstung

Aber ganz so schwarz würde ich das noch nicht sehen. Waldelfen sind sehr beschusstark, aber sie bleiben Elfen. Elfen mit Stärke 3 und Wiederstand 3 und so gut wie ohne Rüstung
    Also die fallen wie die Fliegen. Und mit magischen Pfeilen ausgestattet kosten die dann auch etwas mehr und man kann weniger stellen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich als Vampirspieler sehe das ganz gelassen :D sollen die doch auf meine Zombies drauf holzen xD

Für mich liest sich das ganze gerade ziemlich krass, also der Beschuss in Kombination mit den Wäldern. Aber man wird sehen, was die Zeit bringt.

Zu den Rüstern... vielleicht garnicht so schlecht bei den ganzen Rüstungsburgen wie die Krieger, das Imperium oder die Zwerge. (Imperium eher nur Listenbedingt). Die Schussphase mit BF Beschuss war ja in der 8ten bislang eher schwach.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Schnelle Einheiten und beschussstark ? Ja! Sehr gute Nahkampfeinheiten? Eher weniger, wenn ich mir ähnliche Sektionen anderer Elfenvölker anschaue.

• Das sehe ich auch so, die kosten mit den Pfeilen das 1 1/2 fache eines anderen Elfenschützen und man darf nciht vergessen, dass sie immer noch Stärke 3 Bögen haben. Damit verwundest du sehr viele Einheiten nur auf die 5 und man bekommt jetzt ja auch Abzüge durch die Bewegung.

Dryaden kosten jetzt einen halben SS weniger, sidn ejtzt feste Blöcke aber haben Hass. Finde ich jetzt für eine Kerneinheit garnicht so verkehrt.

Da schlimmste an dem Buch ist die Mischung der Sprachen in den Fließtexten.

Ich glaube mit den Zweihandelfen und den Bäumen kann man auch mal einen agressiven Block spielen, der dann durch die Wilden Jäger unterstützt wird. Denke also die Waldelfen können sich nicht beschweren.

(es wäre auch coole gewesen, wann man die Kavallerie Hirsche als Reittier hätte wählen können)

• Das problem ist eher das wenn ich bete den ersten spielzug verschenke das heisst meistens eine runde länger beschossen werden. Ich hab dann zwar einen retter von 6+ aber eben einmal länger Beschuss ausgesetzt. Wenn ich nicht bete hab ich keinen Retter und die Rüstung wird ja ignoriert. da hast meistens schon bei der ersten bzw spätestens nach dem 2 beschuss deine 25% Verluste sprich Moraltest wenn man den nicht schafft fliehen die ritter und verliehren den segen (retter) und fertig. ein ritter kostet 24 punkte und kommt nicht mal in den Nahkampf. So wie es zur Zeit ist können die Brets meiner meinung nach nicht ohne einen Verbündeten anderer Rasse bestehn. Daher hoffe ich das das Bret AB darauf antworten gibt

• Zitat

Mir tun eigentlich nur die wirklich leid, die sich das 70€ Buch gekauft haben!

Bitteböse Grüße

Askary

Wieso? Das ist komplett auf Englisch. Da fällt das nicht auf :)

mhm ... also das Lehrenattribut ist ja nu auch nicht besonders Waldig ...
    Haben die Baummenschen oder andere Einheiten immer noch die passive (angeborene/magische) Fähigkeit Wälder zu bewegen ?

• Eher weniger, wenn ich mir ähnliche Sektionen anderer Elfenvölker anschaue.

Naja....dann schau dir aber auch mal die Kosten anderer Völker an. Hier bekommst du einen Waldhüter oder Förster für die Anzahl einer Startelf beim Fußball.
    Also das Preis-Leistungsverhältnis ist echt mal Top bei denen
    Dann die Kampftänzer....ich habesie noch nicht gespielt, aber die lesen sich mal verdammt stark. Ich glaube, die zerupfen so einiges
    Auch die Wilden Reiter/Jäger sprechen für einen recht guten Nahkampf (Ich müsste mir nochmal die Drachenprinzen ansehen, aber bis auf die Rüstung finde ich die Wilden deutlich stärker)

Auch wenn man die Waldgeister geschwächt hat, so sehe ich mit den Schraten und den Baummenschen doch weiterhin etwas Nahkampfpotential

Auch die Kriegsfalken mit Todesstoß sind nicht zu verachten

Dryaden kosten jetzt einen halben SS weniger

Wie, die kosten einen halben Nazi?

Offenbarung 6,8

• Ich persönlich zahle lieber den einen oder anderen Punkt mehr und habe dafür auch ein Regiment, welches auch ohne Synergien andere Einheiten angehen kann. Sicherlich lernt man als Waldelfen bzw. generell Elfenspieler das Zusammenwirken der Einheiten, aber Theorie, Praxis und die Tatsache das der Würfelgott oft verstimmt ist, ist kaum einkalkulierbar.

• Arkanen Dolchpfeile verursachen dann mit dem Asrai Bogen -4 RW? Was haltet ihr von den Gegenstand W3 Wälder? Lohnt es sich n extra nackten Kommandanten mit zunehmen? jetzt müssen wir schon extra Citadel-Wälder kaufen...

• Nein, nur -3 auf die Rüstung, da die magischen Pfeile das Profil der Asrai Bögen ersetzt
    Steht über den magischen Pfeilen in der Beschreibung

@Wälder.
    Das mache ich nicht mit, ich habe 2 originalwälder und werde die Umrisse der Plattform auf einen Karton abzeichnen und dann darauf ein paar Bäume aus dem Modellbauladen drauf pflanzen.....fertig sind die Wälder für die Waldelfen

Offenbarung 6,8

• Sind die Holzelfen jetzt wirklich so stark auch was Magie angeht. Haben ja trotz der abgeschiedenheit von Hoch-und Dunkelelfen deren Lehren gelernt:D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Die Lehrenattribute hören sich jedenfalls echt klasse an.
    Ansonsten haben die eben auf alle Lehren aus dem normalen Armeebuch zugriff

Aber was man bei der Magie bedenken sollte, nur die Zauberweber zugriff auf die weiße und schwarze Magie haben.
    Die Sänger und die Baumältesten leider nicht.

Offenbarung 6,8

• @ khaine, gerade als vamp würde ich ein Problem mit den neuen waldis haben, zum ersten würden dir die Förster alles zerlegen was du ihnen frontal zutiefst, 2 Attacken und 2 handwaffen und greifen vor dir an für einen Witz an punkten zerlegen dir deine verfluchten und stellte und Zombies rasend schnell dann sind sie verdammt mobiler als es ei. Vampir sein kann und vernichten dir auf 30 Zoll deine ganzen hardhitter, eine flederbestie? 10 schützen+Gift+flanmenbanner! Die zerlegen dir gruftschrecken und Morris und alles andere mit hohem Widerstand und Regeneration, dann hast du nurnoch deine kav und die zerschießen dir dann die Waldrändern die dir überhaupt keine Rüstung mehr lassen oder Krieger die dir -3 auf den rüster geben... Die Vamp Magie ist noch immer ziemlich stark aber Die welfen haben stark aufgeholt. Dann hast du noch deine Blöcke von 50+ Zombies, die sind starr und unbeweglich und werden einfach mal getrost ignoriert von den flinken Elfen... Hab ich noch was übersehen?

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]