Triumph und Treuebruch Liste 1250 Punkte

  • Was haltet Ihr von dieser Liste? Wir spielen Triumph und Treuebruch mit 6 Leuten (2x Skaven,1xZwerg,1xOger,2xO&G mit mir)
    Feedbacks gerne erwünscht sollte aber möglich wenig große Veränderungen geben. Es ist auch mehr für Spaßspiele nicht zum gewinnen.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Eisenfluch Ikone
    - Verzauberter Schild
    - - - > 74 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kanalisierungsstab
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 100 Punkte


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    + - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Trolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1241

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • 1.) Dein Nachtgoblinwaaghboss kann nicht beides (Zhw. und Verzauberter Schild benutzen), da ist eins verschwendet.


    2.) Die vielen, vielen, vielen (ich kann da gar nicht genug betonen), Fanatics sorgen dafür, dass dich keiner in irgendeiner Bewegungsphase als Gegner ansagen wird, da die nur dann rauskommen und auch Schaden machen wenn du als Gegner angeagt wurdest. Das heisst du kannst bestimmen gegen wen die Springen (was cool sein kann).
    Das heisst du wirst (auch mit den Megasquigs) hauptsächlich in der Bewegungsphase schaden machen. Nicht üblich aber cool.


    3.) Ein Kamikazekatapult und 20 Bogenschützen machen im Normalfall (also wenn du nicht Ritter mit W3 oder Elfen erlegst) nicht genug Punkte. 2 Kamikazekatapulte oder nix in der Schussphase.


    4.) Die Trolle sind bestimmt super, gerade gegen Zwerge und Oger. Kotzen und Niedertrampeln machen die Punkte bestimmt raus. Paus auf Firebellies auf und mag. Artillerie.


    5.) Fall der Schamane zum Bannen da ist, lieber Schutz


    Also meine Änderungen:
    Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Behände Klinge, Verzauberter Schild - 78 Pkt.


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast - 104 Pkt.
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Kleiner Waaagh! - 85 Pkt.


    38 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 264 Pkt.
    38 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 219 Pkt.


    6 Trolle - 210 Pkt.


    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.


    Insgesamt: 1250

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • also ganz ehrlich, wenn das ein freundschaftsspiel sein soll, so muss ich leider sagen das wenn ich dein gegner wäre ich ehrlich gesagt keine lust hätte dagegen zu spieln - nagut ich spiel auch bretonen und find Fanatic's und Ketten-Squig's generell ziemlich doof dazu dann noch die kamikatas…
    naja aber bei deinen gegnern ist ja zum glück kein bretone (auch als imp fände ich diese liste echt mies)

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • spielspaß mit 9 (!!) fanatics und zwei kettensquigs .. für dich oder den gegner :D ?
    meiner meinung nach ist die liste auch gut, aber schon recht hart.


    mit 9 (!!) fanatics triumph und treuebruch anzugehen in den kleinen aufstellungszonen mit so viel spielern ist echt verdammt mutig. wenn du pech hast und sehr spät dran bist, holen dir chaoshunde etc. sofort die fanatics in deiner eigenen dichtgedrängten zone raus und dann wirds echt lustig.


    mir ist das mal mit nur 3 passiert, keiner erreichte den gegner und alle machten danach kehrt. als die panik nach dem massaker abgehandelt war hatte ich noch ein regiment stehen, da mir die hälfte aus dem spiel floh! ich hatte damals keinen ast dabei und du hast ja auch keinen in der liste. bei der moral der nachtgoblins kann für dich das spiel da recht schnell vorbei sein. vor allem da es karten gibt, die dich automatisch sammeltests etc. verpatzen lassen glaub ich.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Danke für die Tipps.
    Das mit der ZwH und Schild habe ich garnicht gemerkt ^^
    Die Liste habe ich schon in einen Spiel Triumph und Treuebruch Spiel zu 3
    eingesetzt und da haben die Fanatics bis auf einmal alle was gerissen.
    Das einzige was in meiner Armee nie läuft ist das die Trolle ihren Blödheitstest
    verpatzen.


    Wir werden vermutlich auf einem Spielfeld 80x40 Zoll spielen deswegen haben wir auch gesagt die Aufstellungszone zu erweiter.
    AST ist übrigens der Goblin-Gargboss.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Eine sehr schöne und auch kompetative Liste! Ich würde dem AST, wie bereits gesagt, den Verzauberten Schild geben, dann hat er Rüstung 4+ und Rettungswurf 4+. Vielleicht könnte man den General auch noch ein bisschen mehr schützen. Wird mit 9 Fanatics auf dem Feld sicherlich ein interessantes Spiel (allerdings durch die Zufallsbewegung von 9 kleinen Eisenkugeln schwingenden Irren auch ein bisschen ne Glückssache). :D Wieso kommen die nur raus, wenn sie als Gegner angesagt worden sind? Ich dachte, die werden automatisch losgelassen, sobald eine gegnerische Einheit 8 Zoll weit weg ist. Ich würd als Gegner versuchen, sie mit günstigen Umlenkern zu ziehen. Wenn du etwas weniger Irre auf dem Feld haben willst, könntest du je einen Nachtgoblin rausnehmen und noch zwei Trolle kaufen (dann wird die Liste aber noch stärker). Wie gesagt, mir gefällt die Liste.
    LG
    Jago
    Sry, da waren andere schneller. :)

  • sorry, das mit dem AST habe ich überlesen.


    habe auch übersehen, wer die gegner sind. ich glaube umlenker haben da nur die skaven und halt der andere o&g spieler.


    ok, wenn du die erfahrung gemacht hast, dann versteh ich das du da drauf setzt. bei mir haben fanatics noch NIE NIE NIE was gebracht, im gegenteil. ich zog mir bei T&T immer den spot und hohn zu da ich der einzige war, der in der bewegungsphase schaden verursachte, und das noch bei sich selbst :alien: .. aber dafür gibts nichtmal münzen :P

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Ja die kommen raus sobald eine feindliche Einheit im umkreis von 8 Zoll ist.
    Umlenker haben bei uns nur bisher die Oger gehabt mit 2 Säbelzähnen.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Eisenfluch Ikone
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 57 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kanalisierungsstab
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Trolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1188
    So eine überarbeitete Liste hoffe jetzt stimmt alles^^
    Mehr Modelle habe ich leider noch nicht.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ich dachte, die werden automatisch losgelassen, sobald eine gegnerische Einheit 8 Zoll weit weg ist. Ich würd als Gegner versuchen, sie mit günstigen Umlenkern zu ziehen. Wenn du etwas weniger Irre auf dem Feld haben willst, könntest du je einen Nachtgoblin rausnehmen und noch zwei Trolle kaufen (dann wird die Liste aber noch stärker). Wie gesagt, mir gefällt die Liste.


    Wegen den T&T Regeln, die besagen dass man einen Gegner ansagen muss und nur dem Schaden machen kann. Das heisst:
    1.) Die kommen nur raus wenn du nen Gegner angesagt hast/einer dich.
    2.) Die machen nur angesagten Gegnern Schaden.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ah, ok, danke schön. Den Aspekt hab ich wohl übersehen. :)
    Jetzt find ich die Helden aber sehr schlecht geschützt.
    LG