Nun noch die Liste der vampire wie mein Kumpel er sie gespielt hat:
2 Kommandanten: 995 Pkt. 24.8%
2 Helden: 290 Pkt. 7.2%
8 Kerneinheiten: 1043 Pkt. 26.0%
5 Eliteeinheiten: 1148 Pkt. 28.7%
1 Seltene Einheit: 525 Pkt. 13.1%
*************** 2 Kommandanten ***************
Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie, Fauliger Rachen
+ Rote Wut
+ Ogerklinge
+ Lehre der Vampire
- - - > 590 Punkte
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Leichentuch, Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 405 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 165 Punkte
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
8 Todeswölfe, Warg
- - - > 74 Punkte
12 Todeswölfe, Warg
- - - > 106 Punkte
18 Gruftghule, Champion
- - - > 190 Punkte
51 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 163 Punkte
40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 240 Punkte
20 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 70 Punkte
20 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 70 Punkte
20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
26 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 342 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
10 Sensenreiter, Champion
- - - > 310 Punkte
6 Vargheists, Champion
- - - > 286 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
10 Gespenster, Banshee
- - - > 525 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 4001
Tja, irgendwie wurd er ordentlich verdroschen.
Mit dem General aber auch nicht verwunderlich, er ging davon aus, er könne mit seiner Initiative zuerst zuschlagen...
Die zehn Gespenster haben wohl ordentlich das Spiel mitbestimmt, des Generals Reittier hat auch seinen Teil beigetragen.
Was wohl wirklich zum Killer wurde, war die massive Attackenübermacht der Khornekrieger. Der Verlust durch den Nahkampf kombiniert mit den Verlusten durch das Kampfergebnis war auch für 50 Zombies zu viel.
Die Einheit war nicht in der Lage lang genug zu blocken.