1500P Mit Autos

• 1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    1 Held: 155 Pkt. 10.3%
    3 Kerneinheiten: 383 Pkt. 25.5%
    4 Eliteeinheiten: 608 Pkt. 40.5%
    1 Seltene Einheit: 70 Pkt. 4.6%

1 Kommandant
    Gesalbter des Asuryan, General (in die Löwen)
    + Dämmerstein, Rüstung von Caledor -> 75 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

1 Held
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe (auch in die Löwen)
    + Goldene Krone von Atrazar, Magiebannende Rolle -> 35 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

3 Kerneinheiten
    6 Silberhelme, Schilde, Musiker (2Breit 3Tief) (Nahkampfunterstützung)
    - - - > 148 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker (Umlenker/Km Jäger)
    - - - > 105 Punkte

12 Bogenschützen, Musiker (ein bischen beschuss schadet NIE)
    - - - > 130 Punkte

4 Eliteeinheiten

1 Tiranoc Streitwagen (kleines Auto)
    - - - > 70 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace (Autopower)
    - - - > 120 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth, Musiker (Flankenunterstützung)
    - - - > 101 Punkte

20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion (Hauptblock)
    - - - > 290 Punkte

1 Seltene Einheit
    Repetier-Speerschleuder (einbischen mehr beschuss)
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1474

Was haltet ihr davon was kann man ändern???

Ich Habe bewust auf den Lev. 4 Verzichtet ich möchte lieber den klopper haben.
    Oder lieber die Phönixgarde als hauptblock da die Autos da schon recht gut austeilen und auch passen sie besser zum Gesalbten)

Nachbearbeitet 09.06. ca. 9Uhr

• Hi, ich fange oben bei deiner Liste an.

Der Gesalbte: spielst du die Rüstung von Caledor wegen dem Retter gegen Flammen? Weil die Rüstung gibt es auch ohne Retter gegen alles und Flammen für 5 Punkte weniger und heißt Silberstahlrüstung. Den Rettungswurf hat der ja schon von Natur aus.

Der Magier: Ist auf jeden Fall eine Überraschung für den Gegner und sollte auch ein bisschen was bannen. Finde ich nicht schlimm das der Stufe III fehlt.

Silberhelme als KM Jäger? Noch nie so gespielt, sind halt keine leichte Kavallerie und müssen schwenken usw. Im Nahkampf sind die dafür eben hart, ich würde sie als Untedrstützung für den Nahkampf nehmen.

Grenzreiter: muss ich nicht viel zu sagen, erfüllen ihre Aufgabe meistens.

12 Bogenschützen: Ein bisschen wenig? Bei Maximaldistanz treffen nur noch 6, bei Wiederstand 3 nur noch 3 und bei Rüstungswurf 5+ nur noch 2. Bei Wiederstand 4 treffen nur noch 2 und dann Rüstung und Retter. Finde ich zu klein.

Elite finde ich nicht schlecht. 2 Autos die echt wehtun, eine Kloppereinheit und eine fiese kleine Einheit.

Der Chef der Löwen darf den Ring nicht erhalten. Er darf nur eine magische WAFFE erhalten. Der Ring ist ein verzauberter Gegenstand.

Geunug genölt, jetzt die Verbesserungsvorschläge: ich finde deine Klopper sind ein bischen zu kurz gekommen. Du kannst nicht damit rechnen durch Beschuss alles so zu zerkleinern, dass du nur noch Reste essen musst. Ich würde die Bögen weglassen und stattdessen die Sillberhelme pushen. DIe können nämlich was im Nahkampf. 10 Stück mit Kommando kosten glaube ich 260 Punkte. Dann bleiben noch 18 übrig, der Ring des Zorns weg, dann noch 43 übrig. Ein Schwertmeister raus, 6 Stück reichen doch auch um in einem Nahkampf das Blatt zu wenden, vor allem in der Flanke! Jetzt sind 56 Punkte übrig. Dafür kannst du dir jetzt einen Riesenadler holen, der KMs jagt oder perfekt umlenkt oder Beschuss statt deinen Streitwägen frisst oder du streichst einen Silberhelm und nimmst noch eine Speerschleuder.

Dann hätten wir als Klopper die weißen Löwen, die Silberhelme und 2 Streitgwagen. Als Unterstützung die Schwertmeister und vielleicht einen Streitwagen und als Beschuss 2 Speerschleudern die 12 Schüsse (wie die Bogis) raushauen können. Nur Stärke 4!

Magie ist für 1,5k Punkten vollkommen ausreichend. Wenn der Gesalbte in die Löwen geht, brauchst du keine Knochenstandarte, weil soch die Magieresistenz vom Gesalbten auf die Einheit überträgt und nicht kumulativ ist. Regelbuch Seite 72 unten. Dann müsstest du nicht einmal einen Silberhelm für die 2. Speerschleuder rausnehmen.

Ob du einen AST mitnehmen willst ist Geschmackssache. Ich gehe nie ohne aus dem Haus, aber bei einer kleineren Schlacht kann man mal darauf verzichten, zumal der Elfenmoralwert hoch genug ist.

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel genölt, dass Grundgerüst der Liste war ja eigentlich recht brauchbar. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

LG

• danke dir helfen konntest du mir alle male damit.
    Das mit dem nicht Komulativ hatte ich total vergessen klar geht ja leider nicht.
    Mit dem Ring war ich mir jetzt nicht sicher hatte da einfach auf den OC vertraut.
    Ja die Drachenrüstung habe ich wirklich eher wegen dem 2++ gegen flammen mitgenommen.

• Ich habe mal ne Liste gebaut, wie ich sie oben schon vorgeschlagen hatte.

• ich hab aber im mom nur 8 Silberhelme und so wie ich sie stelle bekommen sie bedeutend weniger Attacken zurück schlagen aber mit allen 6 Modellen zu.
    zudem gehe ichj ungern ohne richtigen Kern (also Hintergrund kern Bogen Sperre Seegarde) aus dem Haus.
    irgendwas davon hab ich immer gerne mit.

ich kann aber natürlich auch die Silberhelme weglassen und dafür mehr Bogis mitnehmen das geht davon hab ich ca. 40 Stück hier.

Achja von der Liste besitze ich alles ausser 10 Weißen Löwen die werden demnächst noch nachgeholt.

• Dann würde ich die Silberhelme alle mitnehmen. Du brauchst doch was, um den Nahkampf zu gewinnen. Mit einem Block weiße Löwen wird das schwer. Deine Autos alleine gewinnen auch keinen Nahkampf. Ohne Gliederbonus und Standarte... das ist schwer. In der ersten Runde hast du deine Aufpralltreffer, dannach nur noch die normalen Attacken...

Dann nimm doch in den Kern Seegarde rein. Die halten im Nahkampf etwas mehr aus als Bogenschützen, bringen mehr Attacken mit(speere) und schießen auch, aber weniger weit... Deine Bogenschützen können im Nahkampf halt nicht viel und gegen viele Völker ist Stärke 3 einfach zu wenig... Mit der Seegarde hast du alles in einem.

• Was hälst du vom fliegenden Auto?
    Habe den jetzt in einigen Matches getestet und muss sagen, dass der mir echt gut gefällt. Kostet nur 20 Punkte mehr als der kleine Streitwagen und hat verhältnismäßig deutlich mehr Power.
    Zusätzlich halt 10 Zoll Bewegung.

• Ich spiele zwar selber keinen Hochelfen aber ich würde wohl die schwertmeister raus nehmen und dafür mehr Löwen mitnehmen. Auch den Musiker sowie die Standarte würde ich bei den grenzreitern rausnehmen. :D