Ogerneuling

  • Hi,


    hab mir jetzt vor 2 Wochen Oger zugelegt.
    Hab einiges gebraucht gekauft und denke, dass ich das meiste, was man brauchen kann schon habe.
    Jetzt hab ich mir heute noch eine Box für einen 2. Eisenspeier zugelegt und bin jetzt aber am überlegen, ob sich ein 2. Eisenspeier lohnt oder ob ich lieber die Schleuder bauen sollte.
    Was meint ihr?

  • Kommt drauf an, ein bisschen.
    Generell würde ich immer den 2. Eisenspeier nehmen. Die Schleuder ist MMN nicht gut genug für ihre Punkte. Der Eisenspeier ist hingegen schon fast wieder zu gut.
    Solltest du aber in Zukunft mit Beschränkungen spielen, dann kannst du die Schleuder in Betracht ziehen. Meist ist er Eisenspeier nämlich auf einen einzigen beschränkt.
    ETC-Regeln erlauben auch einen 2. glaube ich.
    Wenn du unbeschränkt spielst dann auf jeden Fall auch den 2. Eisenspeier, wenn es dir danach geht wie effektiv das Modell ist.
    Du hast einen 5 LP, hohen W, hohe Stärke, mit Oger besetzten Streitwagen der Kanonenschüsse von sich gibt und auch noch eine viel stäkrere Kartätsche verballert. Das alles für verhältnismäßig SEHR wenig Punkte.
    Meine Empfehlung, wenn es dir nicht nach Fluff sondern Kosten-Nutzen-Fakor geht - 2. Eisenspeier, ohne Frage.


    MfG

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Stimmt du hast recht :D
    Wir spielen eigentlich immer nach Combat da darf ich ja nur einen nehmen <.< Darauf hab ich gar nicht geachtet ;D
    Dann werd ich wohl die Schleuder bauen :)
    Das der Eisenspeier besser ist ist klar, aber wenn der dann bloß rum steht macht es auch wenig Sinn..
    Gut das wir drüber gesprochen haben -haha-

  • Naja unter Freunden bzw auch auf Turnieren spricht nix dagegen, wenn du 2 Speier dabei Hast und sagst einer davon ist die Schrottschleuder.

  • Je mach dem welches der beiden Modelle die besser gefällt :)

  • Die Sichel ist schon richtig fies und die warscheinlichkeit den Fleischer zu verlieren ist auch recht niedrig.
    Wen man auch mehr auf fun spielen wil,l wäre noch der Gnoblar Diebstein zu emdfehlen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wir spielen in der Regel halt schon kompetitiv.
    Deswegen frag ich ja ob sich die Sichel halt vom Risiko und für die Punkte rechnen.
    Klar die Doppel Eins ist gering kann aber passieren.

  • An sich lohnt der Gegenstand immer und ist oft bei mir gesetzt. Bei ein lv 4 Magier also quasi +6 aufs Zaubern zu bekommen, eventuell noch mal wegen der lehre +1. Damit kann man richtig starken druck ausüben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Gnoblars Diebstein sehe ich auch so seltend obwohl der richtig fies sein kan.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sind meines Erachtens inoffiziell. Daher würde ich meinen Gegner vorher fragen. Aber normal spricht nix dagegen.

  • Hmn hast schätze ich recht xD


    Meint ihr es lohnt die zweite Einheit Trauerfänge mit Zweihandwaffe auszurüsten?
    Ohne die halten die vlt mehr aus haben halt wesentlich weniger Wums.
    die Oger machen mir zu wenig mit S4

  • Ist halt einfach nur eine geschmacks frage. ich mag auch lieder die Zweihandwaffe.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Trauerfänge mit zu wenig Wumms? Also das Problem hatte ich noch nie :D
    Bei mir machen die eigentlich auch mit Eisenfaust immer alles nieder was ihnen vor die Füße kommt 8)

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D