Gegen Echsen würde ich aber auch auf jeden Fall Hellebarden (am besten noch mit Klingenbanner) nehmen. Sauruskrieger, Tempelwachen und die Dinos haben alle hohen Wiederstand un dgute Rüstung, da kommst du sonst nicht wirklich durch
Gruftwache
-
-
Gegen Hochelfen ist S5 echt cool finde ich und gefn Vampire mit Hw+S bleibst du in allem stecken
-
Rein von der Optik her sagen mir die Handwaffe&Schild Variante mehr zu als die der Hellebarde.
In diese Einheit würde wahrscheinlich sowieso mein König kommen wodurch sie dann kg 6 haben da mein König eine zweihandwaffe bekommt.Ich denke am meisten spielt man die GW ja wegen dem Todesstoß. Ich weiß nicht ob die Hellebarde dann so gut wäre. Man wundet halt besser.
Wahrscheinlich ist es wie immer und ich sollte die Einheit erstmal proxen und beide Varianten testen um den Stil zu finden der mir liegt.Was die einheitengröße angeht unter 30 Wachen braucht man wohl nicht stellen oder?
-
Zitat
Rein von der Optik her sagen mir die Handwaffe&Schild Variante mehr zu als die der Hellebarde.
In diese Einheit würde wahrscheinlich sowieso mein König kommen wodurch sie dann kg 6 haben da mein König eine zweihandwaffe bekommt.Ich denke am meisten spielt man die GW ja wegen dem Todesstoß. Ich weiß nicht ob die Hellebarde dann so gut wäre. Man wundet halt besser.
Wahrscheinlich ist es wie immer und ich sollte die Einheit erstmal proxen und beide Varianten testen um den Stil zu finden der mir liegt.Was die einheitengröße angeht unter 30 Wachen braucht man wohl nicht stellen oder?
Dazu kann ich dir nur raten probier es aus.
HW+S gefällt mir optisch auch besser aber das gewinnt keinen Blumentopf.Ich würde eher sagen geh nicht unter 35 besser 40 je nach Beschränkung.
Ich hab sie ab 2000 drin und dann auch nie weniger wie 40.
Btw der König sollte besser geschützt werden als nur mit einer Zhw. er ist das Herzstück der Einheit!!!
Meiner hat:
Klinge des Arkhan, Silberstrahlenrüstung, Drachenfluchstein.
Wenn du es lieber aggressiv magst halt ne Ogerklinge statt der Lebensquelle die Ini würd ich auch nicht verschenken es sei denn die Liste ist zielgerichtet gegen zb Chaos, Elfen, Skaven eben Gegner die generell ne höhere Ini haben.
-
Was ist denn die Klinge des Arkhan?
-
Ein Ausrüstungsgegenstand eines besonderen Charaktermodells - nämlich Arkhans des Schwarzen - den auch nur dieser verwenden darf.
Daher kann man einen König auch nicht damit ausrüsten!
Kahless
PS.
ZitatHW+S gefällt mir optisch auch besser aber das gewinnt keinen Blumentopf.
Also das sehe ich ganz anders! Bei mir machen die fast das selbe wie die mit Hellebarden, nur dass die Nahkämpfe dank Rettungswurf und weniger Offensifkraft etwas länger dauern. Dafür eben auch billiger! -
Ich merke aber dabei scheiden sich deutlich die Geister wie man die Gruftwache am besten spielt

-
Zitat
Ein Ausrüstungsgegenstand eines besonderen Charaktermodells - nämlich Arkhans des Schwarzen - den auch nur dieser verwenden darf.
Daher kann man einen König auch nicht damit ausrüsten!
Kahless
PS.
Also das sehe ich ganz anders! Bei mir machen die fast das selbe wie die mit Hellebarden, nur dass die Nahkämpfe dank Rettungswurf und weniger Offensifkraft etwas länger dauern. Dafür eben auch billiger!Sorry hab mich verschrieben meinte die Klinge von Anthark.
Hirntod durch Nachtarbeit. :p
-
Ich spiele die Wachen auch gerne mal 2 Einheiten a 30 Stück mit Hellebarde. Diese können sich gegenseitig gut unterstützen und wenn man die richtigen Zauber (Bubble) durchbekommt, dann heilt man immer gleich beide Einheiten hoch.
Mein König bekommt auch gerne mal den Zerstörer... Im letzten Spiel hat er damit von nem Hochelfengeneral den Drachen getötet.
-
Ich spiele die Wachen auch gerne mal 2 Einheiten a 30 Stück mit Hellebarde. Diese können sich gegenseitig gut unterstützen und wenn man die richtigen Zauber (Bubble) durchbekommt, dann heilt man immer gleich beide Einheiten hoch.
Mein König bekommt auch gerne mal den Zerstörer... Im letzten Spiel hat er damit von nem Hochelfengeneral den Drachen getötet.
Ist er wegen dem Zerstörer nicht zu anfällig weil er keinen Schutz hat?
Wie gleichst du das aus? Den er ist ja schon wichtig wegen dem Kg Boost. -
Ich gleiche das gar nicht aus. Entweder es klappt oder es geht in die Hose. Bisher habe ich leider nur gute Erfahrungen gemacht... Wenn man den Zauber für Todesstoß noch auf die Einheit bekommt, dann hat man immerhin eine echt akzeptable Chance mit 5+ auf nen heldenhaften Todesstoß. Wenn der General dann doch schon vorher stirbt muss man sich halt durchbeißen...
Zerstörer, Scherbe und Drachenfluchstein
-
Zitat
Auch ne Variante aber auch teurer und abhängiger von Magie + braucht man 2 Prinzen/Könige und 60 Wachen kosten halt auch stolze Punkte.
Obige Königsvariante mag ich auch sehr gern aber da ist er einfach sehr fragil.
-
Den Zerstörer mag ich auch aber leider fällt mir nichts ein wie ich Ihn unterbringen kann ohne das der König ungeschützt auf dem Feld steht.
-
Er hat immerhin W5 und 4 LP...
-
schlägt allerdings auch immer zuletzt zu und w5 schaffen die meisten helden sehr gut
-
Aber 4LP sind echt nicht wenig

-
Zitat
Aber 4LP sind echt nicht wenig

Kommt immer drauf an wer oder was auf dich eindrescht.
vor allem hast auch keinen nennenswerten Schutzwurf sprich auch mehrere A der S 3 oder 4 zermürben den König recht schnell wenns genug sind.Da gehen wir jetzt aber noch nicht davon aus das er mit nem Monster, Helden o.ä. in Kontakt ist.
Und wenn ers mit S3 Modellen zu tun hat macht das Schwert des Blutbades sicherlich mehr

Mit dem Zerstörer jagt man schließlich keine Fliegen sondern richtig dicke Brummer sonst braucht man keine 80 Punkte für ne Waffe ausgeben.
-
Besagte dicke Dinger hauen ihn aber zu Brei bevor er zuhaut denke ich.

-
Zitat
Besagte dicke Dinger hauen ihn aber zu Brei bevor er zuhaut denke ich.

Eben... Drum Spiel ich immer den Mauer-König... Grufti Charaktermodelle sind keine Beater sondern Supporter.
Will man Metzger-Helden sollte man besser Vamps oder KdC zocken.

-
Eine Twilight Armee kommt mir nicht in die Hütte. Ich spiele lieber die coolen Toten
Ich dachte an den König mit Zweihandwaffe Silberstahl Rüstung und Talisman der Bewahrung
-