Echsen Gegenstück

• Hey Leute

Ich habe eine Frage zum Thema 2. Armee und zwar habe ich 500 Punkte echsen die natürlich weiterhin aufgebaut werden, aber trotzdem wollte ich jetzt seit Ewigkeiten mal die "Böse"Seite spielen und da ist jetzt die Frage ... was eignet sich wenn man schon Echsen hat ? ich denke Delfen , Skaven , Krieger des Chaos ( Babaren ) , Dämonen des Chaos ( Mag ich gar nicht ) als fluff gegner ... Hochelfen sind ja auch mal in Lustria eingefallen aber die habe ich kit 1250P. nur rumliegen weil ich die jetzz nicht so Toll finde ... Es sollte schon zum Fluff passen und keine Von der Seite der Ordnung ...

• Ich denke, du hast vom Fluff her schon genau die richtigen genannt:

- Skaven fallen gelegentlich in Lustria ein und sind mit der großen Invasion als Gegner des Gottes Itzl (?) prädestiniert.
    - Chaos (Krieger und Dämonen) ist natürlich der Erzfeind der Alten und somit der Echsen.
    - Dunkelelfen sind ebenfalls eine ständige Gefahr im norden Lustrias.
    - Die anderen Bösen (Orks, Vampire, Tiermenschen etc.), die v.a. in der alten Welt und angrenzenden Gebieten beheimatet sind, passen wohl weniger.

Aber wieso suchst du eine Armee, die gegen deine eigene fluffmäßig passt? Soll dann ein Freund oder eine Freundin diese Armee spielen?

• Ja also es ist dann eine "Gast" Armee , und dann habr ich zugleich noch etwas böses womit ivh natürlich auch selber spiele ... ich muss sagen die feinde der Alten sind auch die Völker dir ich spielen würde vllt noch tiermenschen aber was anderes schreckt mivh ab z.B. Orks und Vamps ... ok Dämonen mag ich jetzt auch nicht wirklich aber ... Psst ^^ und ich mag es gerne mit viel Fluff :) deswegen passt ja alles ...

• irgendwie habe ich den Eindruck, du möchtest eine Armee spielen.. und dann wieder doch nicht. Dann entwickelt sich eine neue Motivation in deinem Kopf... und dann wieder doch nicht.
    Versteh mich nicht falsch. Als ich vor ca drei Jahren mit Warhammer angefangen habe, fand ich so nach und nach irgendwie fast alle armeen mal cool und bin jetzt aber eigentlich nur bei einer geblieben - der Armee, mit der ich angefangen habe. Vielleicht solltest du nochmal besser ausführen, was dich interessiert und dir klarmachen, was "mal eben" 1000 Punkte für eine neue Armee bedeuten. Wenn dich nur der Fluff interessiert, kannst du auch Bücher lesen. Wenn dich spielerisch etwas interessiert, kannst du auch erstmal schlachtberichte im Internet schauen.

Gruß Julius

• sry für den doppel post ... nebenbei habe hieir irgendwoe alles stehen ... ein paar Landsechte dann einen herzog auf pferd , einen Fluchfursten und ein paar todeshunde oder Wölfe :D und bei den echsen ein paar modelle und das ab :D mal gucken wie lange die echsen in meinem herzen bleiben :D ach und nicht zu vergessen habe ich hier ca. 1250 Punkte hochelfen stehen ^^

Edit:
    Bretonen Verworfen weil : Die kommen neu und das dauert mir zu lange
    Vampire verworfen weil : Spielpartner ( Kampagne war geplant ) Hat mit dem hobby aufgehört
    Hochelfen verworfen weil : Ich hatte eime lange Pause und in der zeit kamen viele Armeen neu raus