Ich probiere einfach etwas rum Imperium darf ja bunter sein, aber die einfachen Truppen sollen vor allem einfach und schnell sein
Bemalservice in Berlin
-
-
Hi Leute,
ja wie es scheint hab ich schon ewig nichts mehr geschrieben hier.
Naja so is das halt manchmal im Leben da vergeht die Zeit einfach so schnellNaja jedenfalls hatte ich einen interessanten Auftrag und wollte den mal teilen.
Und zwar 7 verschiedene MERCS Truppen aus dem Kickstarter glaub ich.
Das coole daran ist das man sieben verschiedene Farbschemata hat und nicht immer das selbe.
Obwohl ich viel übung darin habe viele gleiche Modelle zu bemalen (Wie das bei Warhammer nunmal so ist)
macht mir mehr abwechslung natürlich mehr Spaß.Auch besonders daran ist, dass die Modell inzwischen beim Kunden sind und sie ihm so gut gefallen, dass er selber noch Fotos
gemacht und sie mir zugeschickt hat, damit ich sie benutzen kann für meine Seite etc.Sowas passiert eigentlich recht häufig das Kunden mich unterstützen.
Das liegt wohl daran, das die Tabletop Gemeinde einfach
die coolste Hobby Gemeinschafft istJa erstmal soviel ich hab zwar noch viele andere Sachen zu zeigen aus der letzten Zeit aber eins nach dem anderen.
Und ein zweites Modell für den Wettbewerb muss ich auch noch finden.
Und nächste Woche krieg ich wahrscheinlich besuch von dem Arthurius dessen Bretonen ich ja bemalt hatte...mal gucken
was er diesmal braucht.Grüße
ds-minor
-
Schön, dass es Dich und Deinen Bemalservice noch gibt!
-
Oh vielen Dank
-
Hi,
ich hab mir eine (sehr improvisierte) Fotobox gebaut und hab mal nen Test Foto gemacht.
Ihr könnt mir ja mal sagen wie das rüber kommt.
Die Box ist ziemlich klein deswegen kann man nur einzelne Modelle ablichten und auch nur Nahaufnahmen.
Aber ich kann ja ne größere bauen wenn das gut kommt.
Muss auch noch mit dem Licht experimentieren da Tageslicht ja immer seltener wird jetzt.Das Modell hab ich nur zum Gelb üben genommen...man muss ja immer in Übung bleiben was die nervigeren
Farben angeht. Allerdings hab ich es dieses mal mit orange geshadet anstatt hellem braun...das gibt ein ganz anderes Fealing. -
Ich finde, die Arbeit in die Box hat sich rentiert
-
Will ich mir auch mal machen... Soll ja angeblich nicht so schwer sein
-
Ja also schwer war das nicht, aber es gibt noch viel raum für Verbesserungen
Erstmal größer und vielleicht mal mit schwarzem Hintergrund testen. -
Bin ich eigentlich noch Dein einziger Kunde hier aus dem Forum?!
Ich hoffe doch, daß sich das bald mal ändert, denn der @ds-minor ist schon ein fähiger Maler und cooler Typ...Manchmal etwas still, verpeilt und ungründlich, aber das wird sofort und live wieder in Ordnung gebracht, wie ich neulich erneut erleben durfte!
Hatte ein paar Modelle (ich glaube, es waren knapp über 50 Figuren) aus vier verscheidenen Armeen (die Nicht-Bretonen davon bleiben aber erstmal noch geheim, pssst; ok, die Blood Angels sollten auch kein Geheimnis mehr sein, aber der Rest ist PSSST) ihm vor ein paar Wochen wieder anvertraut und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden...Ich bin halt auch sehr pedantisch und habe hier und da bis ins kleinste Detail meine Wünsche und da kann man schon mal den Überblick verlieren; zumal er ja nicht in meinen Kopf gucken kann!
Doch in der Masse wurden alle meine Wünsche an den Modellen (alle aus der Bucht geholt und schon bemalt gewesen, aber ich wollte halt an allen Figuren etwas verändert, verbessert, verschönert, individualisiert und so haben) umgesetzt, teilweise besser als erwartet...Und da, wo es schlechter als erwartet lief, hat er sich mit mir hingesetzt und ist Modell für Modell mit einer Engelsgeduld durchgegangen und hat live alles, was mir im ersten Betrachten auffiel, in Ordnung gebracht!
Ohne Murren oder weitere Kosten natürlich...Im Gegenteil, ich habe mich fast so gefühlt, als würde ich einen Freund besuchen; auch worüber wir gequatscht haben und so...!
Und er hat sogar heimlich meinen Transport-Karton (habe mir noch keinen Koffer zugelegt und nutze momentan eine Papp-Box) gegen eine weit stabilere Version ausgetauscht!
Zuhause sind mir dann doch noch ein paar Stellen aufgefallen, die er ebenfalls übersehen hat, aber da wird er sicher dann beim nächsten Mal wieder ohne Diskussion die Mängel beseitigen...Einziger wirklicher Wehmutstropfen:
In seinem Figuren-Meer ist eine meiner kleinen Raritäten untergegangen und wurde bisher noch nicht wieder gefunden!
Das sollte natürlich nicht passieren; aber ich bin zuversichtlich, daß das Modell wieder auftauchen wird...Und er wird es mir übergeben, wenn ich ihn im kommenden Jahr wieder mit weiteren Modellen aufsuchen und mit meinen Extra-Wünschen nerven werde!
Teilweise hat er so gut die Farben getroffen und aufgetragen, daß ich nicht mehr erkennen konnte, wo der einstige Mängel an der vorherigen Bemalung zu sehen war...Also in der Bemalung kann er wirklich top sein!
Und alles Andere ist ein Lern-Prozess, bei dem ich auch selber noch dazulerne...Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er mehr Kunden auch aus unserem Forum hat!
-
Werbung ohne Bilder?
Blood Angels... schöne Wahl!