Ich kenne das, so geht´s mir mit meinen "alten" Ideen auch manchmal:
zusammen is das ds-minor...ich fand das damals echt einfallsreich
Wie läuft´s mit dem letzten Space Marine...?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kenne das, so geht´s mir mit meinen "alten" Ideen auch manchmal:
zusammen is das ds-minor...ich fand das damals echt einfallsreich
Wie läuft´s mit dem letzten Space Marine...?
Hi,
So hier der Marine..bin ja mal gespannt...
Irgendwie gefällt mir die Base nicht...hmmm
Also zu den überall bekannten Orden zählt das sicher nicht mehr!
Wenn es oben dunkel wäre, hätte ich an Flesh Tearers gedacht, aber der hier scheint ein Nachfolgeorden der Ultramarines zu sein, und ich weiß auch gerade nicht einmal, ob ich den jemals schon gesehen habe...Aber die Augen und Schultersymbole sind ja auch noch nicht bemalt, also fehlen noch markante Informationen für mich!
Ich muß jetzt erstmal reinhauen...
P.S.:
Das Base erinnert mich irgendwie an ein Korallenriff...!
Also Base würd ich farbe ran machen, am besten was dunkles,grau oder so das base ist im moment zu rot das verschmilzt zu sehr mit dem schon roten Space Marine. Du brauchst mehr kontrast,würde auch die Grasbüschel gegen andere ersetzen (grün?) oder ganz weglassen und eine andere deko nehmen (schädel, metallträger, munitionshülsen...)
Die insignien der Schulterpanzer musst aber noch anmalen
Ansonsten gutes Farbschema
So einfach weil er mir irgendwie echt gut gefällt poste ich mein Dark Eldar Experiment nochmal hier :
Hi Leute,
Diesen Sonntag ist nicht wirklich viel los...ich habe mal ein interessantes Video von
Phantasos Studie gefunden in dem sie ihre einzelnen Stufen erklären...
https://www.youtube.com/watch?v=4uiHfshqllg
Ich kann dies benutzen um sie mit meinen 3 LVL zu vergleichen....
Meine entsprechen den Stufen 4,5 und 6 bei denen.
Wenn ihr in deren Preisliste guckt werdet ihr sehen, dass sie so um 100% teurer sind, was logisch ist, da sie
ja auch wesentlich höhere Fixkosten (Miete,Strom,Steuer etc) haben....
Wie schon gesagt weigere ich mich grundsätzlich etwas niedrigeres als Stufe 4 bei denen zu bemalen...
obwohl mal für extreme Hordenarmeen da mal drüber nachdenken könnte....
Ansonsten hatte ich diese Woche mal Zeit etwas für mich und nur zum Spaß anzumalen: (und nen bisschen NMM zu üben dabei)
Die Axt gefällt mir wirklich gut....
(an Freezer: Die axt ist geschichtet nicht wetblended)
Und wie immer mehr Bilder etc auf meiner facebook Seite...
Kontaktdaten und Link gibts ja in der Signatur
Sehr schön geworden, Farbverläufe von deinem NMM find ich sehr gut. Wenn ich dir nen Tip geben darf, beim NMM ist es wichtig die Kanten zu highlighten, also bei Silber mit Weiß nachzuziehen. Metall hat immer an den Kanten eine Lichtreflexion, weil sich dort das Licht bricht. Erst wenn unser Auge das sieht nimmt unser Gehirn die Oberfläche als spiegelndes Metall war.
Aber das sind Kleinigkeiten ansonsten sehr schöne Bemalung
Im Nachhinein hätte ich das Metall eher Gold machen sollen...da das nen besserer Kontrast mit der Lila Rüstung ist und dem grauen Fell.
ich hätte auch das Fell braun machen können, wollte ihn aber als alten Alphawolf haben.
das Model ist übrigens von Hordes.
Ich kann leider das beste Bild (von Vorne) auf dem man auch das Gesicht und die gelben Augen sieht nicht
hier zeigen, da es zu groß für das Forum ist....
Man kann es aber auf meiner facebook Seite unter Alben-Beispiele finden.
Und ja man muss bei NMM wirklich EXTREME Kontraste von fast schwarz zu weiß machen um den richtigen Metallook zu kriegen...
ich bin da immer noch etwas zu vorsichtig... das hab ich aber oft das ich zu subtile Highlights mache... mehr Kontrast ist für Figuren
die man meist nur aus der Ferne sieht eigentlich immer besser.
Kompliment. Das sieht auf jeden Fall sehr toll aus.
Danke das hört man gern....
Und nun ran ans Werk mehr A Touch of Evil Figuren.... eine Sirene ist auch dabei sehr schönes Modell
Von welchem Orden soll denn nun der weiß-rote Marine sein, den Du da am 22. Juli uns präsentiert hast?!
Auch wenn es bei Dir nun die Salamander geworden sind, will ich ja doch mal auf eine Auflösung hoffen!
HI,
Achso ja hab ich ja fast vergessen...
Das sind die Sons of Orar
Hier der Lexicanum Eintrag:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sons_of_Orar#.U9t9UeN_u8A
Im alten Space Marine Codex gibts da auch ein BIld von einem.
Hätteste doch mal die genommen, die sind noch viel seltener als die Salamander anzutreffen!
Jo schon aber irgendwie kenn ich nicht soviel Hintergrund von denen
Hi Leute,
so ich dachte ich teile mal das Ergebnis meines neusten Auftrags.
Und zwar war der Kunde dessen A Touch of Evil (Brettspiel) Figuren ich
bemalt habe so begeistert, das er losgegangen ist und sich Figuren für die Bösen (die normaler weise durch Marker dargestellt werden) besorgt
und mir zum anmalen gegeben hat.
Meine persönliche Lieblings Mini hiervon ist die Sirene (oder auch Ariels böse, halb nackte Schwester wie ich sie gerne bezeichne)
Und diese hier nennt sich dreamweaver sie dringt in Träume ein und tötet Menschen dort.
ich habe daher versucht ihr Kleid etwas eigenartig, irreal zu machen indem
ich verschiedenste Blautöne mehr oder weniger Planlos raufgetupft habe.
Achja die sind übrigens alle in Standart Tabletop Qualität bemalt für 6 E das Stück. (Nur um allen Preis/ Stufen Diskussionen/ Fragen zuvorzukommen)
Ja mehr Fotos wie immer auf meiner facebook Seite.
Ansonsten werde ich mich nun mal an die schwere Aufgabe machen alle schlechten Fotos auf meiner Seite zu vernichten und noch einmal gute
Fotos zu machen (soweit möglich, da die Auftragsarbeiten natürlich schon bei den Kunden sind).
Dies hört sich aber irgendwie immer einfacher an als es ist.
Die ersten 7 Salamander wurden gerade besprüht und vielleicht schaff ich es ja morgen einen Testmarine anzumalen...
Grüße
ds-minor
Sehr nice ! Würde dir vorschlagen , dass du dir auch mal so ein Fotozelt besorgst , damit kannst du die Minis besser in Szene setzen .
Denke das wäre ne gute investition , gerade da die Bilder der Figuren, ja deine Arbeit besser darstellen und vieleicht für den ein oder anderen Auftrag ausschlaggebend sind.
Mach weiter so ich gucke immer in deine Threads... ich muß ja nicht immer was schreiben , gucke aber immer!
Danke,
ja da hast du Recht Fotos sind ja quasi das Aushängeschild meiner Arbeit, weswegen schlechte Fotos echt alles zerstören können...
außerdem will ich nen Flyer machen und hier in Berlins Läden verteilen...wozu ich auch nen par richtig gute Fotos brauche..
(Und bei der Gelegenheit sammel ich mal meine Minis wieder ein die in diversen GW-Vitrinen rumstehen.)
Ich benutze diesen Thread ja auch um einfach zu dokumentieren was so los ist gerade und nicht nur um Werbung zu machen...
man könne ihn auch "Aus dem Leben eines Auftragspainters" nennen
Deswegen freue ich mich natürlich immer über Kommentare und Anmerkungen, auch wenn sie nichts direkt mir Aufträgen etc zu tun haben.
So wo der Auftrag jetzt beendet ist hoffe ich ich kann mich mal um die Salamander kümmern...hab noch 10 Chaos Marines vorher aber dann geht es los... zumindest wenn
nicht noch was kommt morgen oder übermorgen...
Grüße
ds-minor
Hi,
so neben meinen Salamander habe ich natürlich auch noch nen par Auftragsarbeiten gemacht.
Hier mal wieder einige Lila Chaosmarines... die komplette Armee ist schon ganz gut anzusehen
Viele die die Fotos sehen finden die Lila Fahrzeuge eher "eigenartig" aber dem Kunden gefällts und mir auch.
Und der A Touch of Evil Auftrag ist auch beendet und bevor der Kunde in Urlaub gefahren ist, hat er mir noch ein par mehr Figuren gegeben und
mich zum spielen eingeladen wenn alles fertig ist.
Grüße
ds-minor
Hi Leute,
es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update
Wiedereinmal sind 4 Figuren für A Touch of Evil fertig bemalt.
Mir scheint bald müsste ich doch mal alle Figuren für dieses Spiel bemalt haben...
Aber der Kunde hat mir erzählt er habe sich noch ein addon bestellt, welches demnächst ankommen wird... scheint echt ein umfangreiches Spiel zu sein.
Meine lieblingsfigur von den 4 ist die Banshee, die ich komplett in grau tönen bemalt habe, die aber trotzdem irgendwie was hat...
Wie immer sind die alle LVL 1 für 6 E das Stück.
Da ja durch die neue Box und den Codex die Spacewolves wieder überall zu sehen sind habe ich mir mal ganz dreist einen von nem Kumpel erschlaucht.
(naja er kriegt ihn ja bemalt wieder zurück)
Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich mich weigere braune Wolfspelze zu malen wie man sie so oft sieht.
Fenris ist ein Eisplanet und alle braunen Wölfe wären schon vor ewigen Zeiten von weißen Wölfen gefressen worden....
oder habt ihr schon mal nen braunbär in der Arktis gesehen?
Und wo wir gerade bei Pelzen sind (und das gilt für jede art von Fell)
In der Natur werdet ihr niemals ein Tier finden dessen Fell nur eine Farbe hat...allein meine Katze hat mindestens 4 Farben und verschiedenste Muster in ihrem Fell.
Lange Rede kurzer Sinn: Fell sieht immer realistischer aus wenn ihr leichte Farbvarianten einbaut....
So und schlußendlich hab ich noch eine neue Schneerezeptur ausprobiert..ich bin ganz zu frieden aber urteilt selbst:
So das wars erstmal für heute.
Für Aufträge, Fragen etc:
Hauptstadtpainting@gmx.de
oder
https://www.facebook.com/pages…tpainting/797895826902295
Grüße
ds-minor
Der Pelz gefällt mir sehr gut, und deine Erklärung dazu ist goldrichtig. Eine Sache möchte ich dir noch ans Herz legen, deine Gesichter könnten mehr Schattierung und mehr highlights vertragen. Das Gesicht ist das Zentrum der Mini und somit das erste auf das man schaut. Es lohnt sich immer dort mehr Details und Zeit zu investieren, nicht falsch verstehen, ich find deine Minis super denke aber das es die Mini noch hochwertiger macht wenn du hier noch bisschen Zeit investierst.
Gruß