Fluchfürst

• Moin Leute,

ich habe hier in letzer Zeit immer, in meinen Augen, komische Fluchfürsten gesehen. (Von Ausrüstung und fraglicher Funktion.)

Welche Aufgaben übernehmen eure Fluchfürsten?

Wie Rüstet ihr sie aus?

Ich spiele sie so:
    Funktion:
    Bei mir haben sie Zwei aufgaben. Herausvorderschutz und Helden jagen.
    Mein Vampirfürst hat meisten immer einen neben sich der jegliche Herausforderungen annimmt und so meinen Chef freie fahrt nach vorne gewährt.

Wenn kein Vampirfürst dabei ist kommt der Heldenjäger zum Einsatz. Dieser kommt in den Brakerblock (meistens Verfluchte mit Banner der Hügelgräber) und fordert lustig heraus. (Todesstoß.. .;) )

Ausrüstung:

Meistens die Rüstung des Schicksals (die einen 4er Retter gibt) und Zweihänder.

oder wenn ein Mortisschrein dabei ist und der als Heldenjäger fungieren soll bekommt er den Heldentöter, Schild und Samen der Wiedergeburt.

Da er meisten bei mir bei den Verfluchten mitrennt wirkt auch des Banner der Hügelgräber. So hat man einen Starken Helden, der gut Trifft, sehr Zäh ist und Todesstoß hat.

Wie spielt ihr eure Fluchfürsten?

• Also ich spiele fast immer nur einen und den dann als AST und mit Leichentuch (+ev. Drachenfluchstein) und Zweihänder.
    Der steht dann neben meinem Kampfvampirfürst, so dass dieser den Schutz des Leichentuchs nutzen kann.

Das Duo auch oft beritten in einer Einheit Fluchritter. (Ja, mir ist bewusst, dass sie durch den Vampir in der Einheit dann nicht mehr die geisterhafte Bewegung nutzen können - aber was solls.)
    In dieser Kombination gibt es endgültig nichts, vor dem sich ein Vampirfürst fürchten muss. Auch Chaosgeneräle, Dämonenprinzen oder große Dämonen unterliegen meist in Herausforderungen gegen ihn!

Sollte ich echt mal einen zweiten Fluchfürsten spielen dann entweder beritten mit Dämmerstein und Drachenfluchhelm (RW 1+ wiederholbar) oder mit Schurkenhelm zu Fuß. Jeweils mit Zweihänder.
    Magische Waffen bekommen bei mir Fluchfürsten nur, wenn ich körperlose Gegner erwarte. Sonst reichen mir die S6 mit Zweihänder und gute passive Werte voll und ganz.

Aufgaben sind eben meist den Ganeral=Kampfvampirfürst zu schützen oder in Einheiten aus Verfluchten oder Fluchrittern mit Banner der Hügelgräber zusätzlich die Kampfkraft zu erhöhen.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich find den Fluchfürst ziemlich cool.
    Bei mir hat er sehr oft den Samen der Wiedergeburt und Leichentuch (oder Drachenhelm und irgendwas anderes), weil mir der MortisSchrein sehr gut gefällt.
    Das Profil ist für nen Helden schon so ziemlich der Hammer.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich spiele ihn auch sehr gerne als AST, da er sehr wiederstandsfähig ist und mit Todesstoß auch die möglichkeit hat, mit einem Schlag einen Helden aus zu schalten.

Meistens bekommt er das Leichentuch.