Aloha zusammen,
Ich liebäugle schon seit Jahren damit eine kleine aber feine Mortheimbande auszuheben da mir die Atmosphäre des Spielsystems sehr zusagt und Mortheim einen gewissen Charme hat. Darüber hinaus spiele ich grundsätzlich nur mit bemalten Minis und da wäre Mortheim aufgrund der überschaubaren Anzal an Modellen eine gute Gelegenheit um in relativ kurzer Zeit eine spielbare Truppe auf die Platte zu zaubern. Ich habe jetzt allerdings mit Schrecken festgestellt, dass es auf der neuen GW Seite keine Mortheim Artikel mehr gibt. Ich werde mir also das Regelbuch über ebay usw. beziehen müssen.
Aus diesem Grund habe ich nun ein kleines Problem... Ich habe wirklich 0 (in Worten NULL) Ahnung von den Regeln und ohne Regelbuch wird sich das auch so schnell nicht ändern. Ich würde allerdings trotzdem schon gerne parallel damit anfangen eine Zwergenbande aufzustellen und zu bemalen. Ich habe hier noch unzählige sehr schöne alte Zwergenmodelle herumfliegen aus denen ich mir grundsätzlich auch eine klassische Truppe basteln könnte.
Was mir momentan Kopfschmerzen bereitet ist die Modellauswahl.
Und nun zu meinen Fragen...
- Kann mir jemand sagen was für Einheitentypen die Zwerge grundsätzlich bei Mortheim haben damit ich weiß was für Modelle ich nutzen kann?
- Was für Modelle brauche ich für eine spielbare Starttruppe?
Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Rheinland!
Der Captain