Crazy ETC liste meinungen erwünscht

• Ich verstehe da einige Konstellationen nicht wirklich.
    Fürst auf Adler mit Meerwyrmschild bringt dir glaube ich nichts. Du darfst trotzdem nicht parieren wegen beritten.
    Die Helden auf Adler können sich vllt anderen Einheiten anschließen (bin ich mir grade unsicher), haben dann aber nur 2 Bewegung und dürfen nicht fliegen. Fliegend dürfen die keine eigene Einheit bilden.

Geb den Silberhelmen wenigstens Schilde :P Die werden sonst in der ersten Runde totgeprügelt oder rennen weg. --> Vllt eine Standarte mit rein. Zum Kriegsmaschinen oder kleine Truppen jagen eignen sich Grenzreiter mit Bögen und Speeren besser. Kosten sogar weniger.

Erzer lieber das Pferd wegnehmen und in die Bögen packen. Dann vllt nicht weiße Magie sondern was auf mehr Schaden. Ein Stufe 4 Magier hinter den feindlichen Linien tut ordentlich weh.
    Dann nimm einen normalen AST für die Drachenprinzen. Der Träger der Standarte der Drachenprinzen kann glaube ich ein Banner bis 50 Punkte haben. Geb denen lieber das BotWd. Dadurch kannst du einen viel stabileren AST bauen.
    Die Scherbe könnte dann ein 0815 Fürst tragen. Also beritten mit Panzerpferd + Ogerklinge, Talisman und Scherbe.

Ein Adliger mit Stärketrank und dem Jagdbogen auf einem Adler ist bestimmt mal eine nette Idee. Zwar anfällig gegenüber Kanonen aber trotzdem ganz nett.

An den seltenen Einheiten gibt es glaube ich nichts zu rütteln. Erfrischend mal eine Liste ohne Phönix zu sehen :)

Ich denke da an so etwas:

2 Mal editiert, zuletzt von Timme ()

• Das wäre wirklich richtig schade wenn die Adler-Helden Einheit so nicht funktioniert dann ist das ganze Konzept im eimer:(.Muss das selbst mal nachlesen

Timme jo das wäre so die normale liste klar ganz gut spielbar so,wobei ich hier dann etwas abändern würde.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Fliegende Helden dürfen sich nicht zu einer Einheit zusammentun. Ebenfalls nicht fliegenden Einheiten anschließen. Die dürfen sich aber normalen Einheiten anschließen, was leider bei einer Bewegung von 2 nicht so der Hammer ist. Ansonsten einfach einer Einheit anschließen und mit Wandel nach vorne. Verfehlt aber glaube ich seinen Sinn :P
    Du kannst die aber auch einzeln rumfliegen lassen. Wären dann glaube ich am optimalsten so ausgerüstet:

Der erste Edle hat leider keinen Schutz gegen einen Kanonenschutz aber ein wiederholbarer 2+ Rüster ist mir im Nahkampf wichtiger. Außerdem weiß der Gegner nicht welcher Edle den Schild hat :P 50/50 Chance würde ich sagen.
    Die anderen beiden haben einen 3+/4++. Wenn so viele Helden gespielt werden soll, ist es schwierig einen Kompromiss zu finden. Halte das aber für nicht unbedingt schlecht.
    Fürst Str6, Edler Nr1. Str5 und Edler Nr2 Str6 im Angriff. Die Adler mit ASF auch nicht unbedingt schlecht. Je nach Punktebudget kann man hier noch über Rüstungsbrechend für die Adler nachdenken.

• Ich finde Adler ist nach dem Greifen einfach das schlechteste Reittier für Hochelfen und daher finde ich das ganze Konzept eher schwach. Gründe dafür sind eben wie meine Vorredner sagten, dass man keinen LOS! bekommt, das Modell unnötig teurer wird und auch die Rüster auf dem Modell nur hab so gut sind wie sie es auf einem Elfenpferd wären.
    Ich kann mir zwar gut vorstellen mal einen Char auf Adler mitzunehmen, meinen General würde ich aber höchst ungern darauf in die Schlacht schicken.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• yo Flips ich hätte es gern mal probiert war eine Idee aber geht ja anscheind nicht d.h ist das ganze Konzept hinfällig schade drum.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wenn man weiß wogegen man spielt spricht doch nichts dagegen, ein paar Helden auf die Viehcher zu setzen. Problem ist ja weniger, dass die Adler so schlecht sind und mehr, dass Kanonen einfach viel zu gut sind. Wenn Kanonen sich nicht durch die Kartätsche selbst schützen könnte, wäre alles so viel einfacher.

Und selbst wenn Kanonen im Spiel sind, kann man den einsetzen, solange man die Kanone irgendwie anderweitig weg kriegt. Und dazu sollten bei normalem Würfeln schon 27 Bogis reichen.

• Adler als Reittier finde ich klasse, es ist eins der besten Reittiere, den nur mit dem Adler verschmelzt sich das Charaktermodell mit dem Reittier. Ein Edler bekommt +1 W und 1+ LP dazu und noch mehr Attacken (adler). Ein AST hat auch noch eine größere Reichweite (18 Zoll). Gegen Beschusslastiges Volk sollte man es sich noch einmal überlegen aber ansonsten ist so ein Modell klasse. Katesche kann man meiner Meinung umgehen. Ein Adler hat eine sehr lange Angriffsreichweite, da sollte es möglich sein eine Katsche zu umgehen. Kriegsmachienen können weder fliehen noch Angriffsreaktion stehen und schießen wählen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()