So, mal wieder etwas aktiver...
Hatte diese Art der Liste schonmal vorgestellt, mit der jetzigen Edition müsste es sogar besser gehen, da man jetzt wieder mehr Einheiten in Reserve lassen kann...
Denke die Taktik der Liste sollte klar sein...
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Dimensionsschlüssel
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 200 Punkte Bringt den wichtigen DIMENSIONSSCHLÜSSEL mit, der ja der SChlüsselgegenstand der Liste ist, in Kombination mit dem Voxrelais. Soll schnell nach vorne, dabei Deckung gut nutzen und möglichst spätestens in Runde 2 irgend was rocken um den Schlüssel zu aktivieren...
*************** 3 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 139 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 139 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 139 Punkte 3x3 Termis mit E-Äxten und Kombimeltern... Wenn sie schocken und nicht abweichen, können sie gezielt dicke Sachen wegmeltern und/oder gut Deckung nutzen. Sind dabei nicht zu teuer und können im Zweifelsfall im Nahkampf noch was rocken...
*************** 2 Standard ***************
14 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 99 Punkte
14 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 12 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 113 Punkte
Naja, 2x14 Kultisten als Pflicht-STandarts. Sollen sich hinten erstmal hinter der Aegis einbunkern und ggf. ein Missionsziel halten. Die Anzahl, sowie die Male sind dem Fluff verschuldet. Ggf. sogar außer Sicht des Gegners schützen, um nicht vernichtet zu werden, bevor die Reserven kommen
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 242 Punkte
Zusammen mit dem General ein fluffiger 7er Trupp. Sollen am Anfang möglichst sicher, aber auch vorne stehen, um dann schnell nach vorne zu rocken und ggf. zu boosten. Sollten bei W6 und Deckungswurf, sowie ihrer SChnelligkeit auch ankommen. In der Bewaffnugn und Anzahl durchaus auch flexibel und stark...
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3x3 Nurgle-Kyborgs, ich glaube da gibt es nicht mehr viel zu zu sagen... Wenn die punktgenau schocken, kann ich fast jeden Gegner gezielt vernichten. Mit synchr. Meltern gegen dicke Brocken, mit schwerem Flamer gegen kleine Masse, gegen Plasma gegen schwere Infanterie, etc...
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte Eigentlich vor allem dabei, um das wichtige Voxrelais mitzubringen. So kann ich in Kombination mit dem SChlüssel versuchen die richtigne Truppen im richtigne Moment aufs FEld zu bringen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1852
Joa, das ist meine Liste. Sie soll eine Mischung aus Effizienz und Fluff darstellen, mit einer schönen Taktik um das Ganze herum.
Mir ist bewußt, dass ich wenige Modelle habe und auch, dass ich je nach Gegner kein Land sehen werde, aber es ist ja eher eine Spaß-Liste als böser Ernst für Turniere...
Denke aber mit punktgenau schockendem Melter-Spam, in Kombination mit anderen, flexiblen Waffen sollte ich in dem Zug, in dem meine Reserven runterschocken verdammt viel Schaden anrichten können.
Denke eventuell daran einem Termi pro Trupp statt nem Melter nen Flamer zu geben, um da auch was flexibler zu sein...
Was haltet ihr vom Konzept und der Liste allgemein.
Glaubt ihr, dass diese Liste in gemütlichen Spielen ohne hammerharte, ausgemaxxte Listen Land sehen kann?
Organisiere mir gerade noch 9 Melter-Termis und dann kann ich die Liste schon testen, den Rest habe ich schon