O&G ETC Listen 2014

• Hi,

im folgenden eine Zusammenfassung der Grünhäute ETC Listen in diesem Jahr.
    Die Beschränkungen für dieses Jahr waren:

Gibt es eine Liste die euch besonders gut gefällt?

Team Wales

Team Ukraine

Team Switzerland

Team Sweden

Team Spain

Team Slovenia

Team Singapore

Team Russia

Team Northern Ireland

Team Latvia

Team Ireland

Team Hungary

Team Greece

Team Germany

Team England

Team Czech

Team Croatia

Team Belgium

Team Australia

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Super vielen Dank für diese Auflistung, sind ja paar sehr interessante Konzepte dabei!

Meiner Meinung nach sind die stärksten Listen von Deutschland sowie Russland, die ja beide ca die gleichen Armeekonzepte verfolgen. Richtig gespielt geben diese Listen halt sehr wenig Punkte ab, haben jedoch genug fiese Elemente, mit der man durchaus mal gut ein 12:08 oda 13:07 holen kann. Glaube jedoch, dass diese Art der Listen sehr stark auf Punktebunkern aus ist und bestimmt dazu gedacht ist, harte Match-ups für die anderen Armeen herauszunehmen.

Interessant finde ich bei den Deutschen den Gobbo auf Riesenspinne, ist ja nicht so üblich in den Standardtunierlisten :D

LG

• Ich finds eigentlich hart, dass die Listen fast alle sehr ähnlich sind... das wundert mich weil gerade die Orks zu recht viel Variation einladen... Besonders, dass keiner einen Orkstreitwagen spielt, so wie ich das gelesen hab, der mit für die Punkte immer einen sau guten job gemacht hat! Natürlich ist die doppel Kami, Schleuder und Kattensquig sau hart ;D

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• ich finds auch bissl schade, dass da immer der selbe einheitsbrei auftaucht! das ist wohl dem turnier geschuldet, weil die die teilnehmen halt unbedingt gewinnen wollen und das schon so mit die härteste liste is.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Oder weil die Spieler sich nicht trauen mal was neues auf so einem Turnier zu bringen, wie die mutige Seele mit Gift Ast und Bogen Orks! Der hat meinen höchsten Respekt, er hat das gemacht was er wollte ohne auf andere "normen" zu achten und das find ich ist echt wichtig bei warhammer, auch mal von der meta abzuweichen und zu experimentieren, nicht anderen nachzumachen :)

• Liegt daran, dass Orks im team sind, um starke Gegner zu verweigern, zB gegen Dunkelelfen ist schnell ein 10:10 oder 11:9 rausgehol und mehr reißen Orks nicht. Diese Listen eignen sich am besten dafür

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Da denk ich wären aber zur Zeit Zwerge um einiges besser geeignet zu verweigern... die stellen dir eine komplett unverrückbare unnachgiebige moralwert 10 Armee hin mit Wiederstand 10 Charakteren mit 5 Leb. Da kann man sich gar nicht durchkauen, das hab ich schon zu oft probiert :D

• Da denk ich wären aber zur Zeit Zwerge um einiges besser geeignet zu verweigern...

Wieso eines nehmen, wenn man zwei haben kann?
    Einige ETC Teams haben schlicht beide Armeen im Angebot ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age