• Hallo Leute habe einen Seuchenklan im Aufbau aber bin nicht ganz zufrieden


    1 Kommandant: 193 Pkt. 8.5%
    3 Helden: 539 Pkt. 23.9%
    4 Kerneinheiten: 715 Pkt. 31.7%
    2 Eliteeinheiten: 569 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer, Rüstung des Schicksals
    - - - > 193 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinmuskete
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Häuptling
    + Schild
    + Berserkerschwert, Rüstung des Glücksritters
    - - - > 87 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 332 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    6 Riesenratten, 2 Meutenbändiger
    - - - > 34 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2250


    was könnt ihr mir empfehlen ? Giftwindkrieger oder seuchenschleuderer ? möchte die Ratteniger gerne raus haben wwil die gar nicht passen und die Riesenratten vllt durch Rattenschwarme gibt es da eine möglichkeit die riesemrattem zum schwarm zu machen ? der warlock kann auch raus oder mir lieber wenn dafür noch ein seuchenpriester reinkommt ich weiß nicht inwiefern ich da noch 20 Seuchenmönche fur den prieszer rein bekomme und wie viele punkte wären es meine Wünsche alle zu erfullen ? Vielen dank schonmal :)

  • Gegen wen geht es denn?


    Als erstes würde ich Dir raten, den Häuptling zum AST aufzuwerten.


    Seuchenmönche profitieren enorm vom Seuchenbanner, auch wenn es nicht für den Priester gilt.


    Klanratten sind eher ne mäh-Angelegenheit. Sklaven sind da die bessere Variante. Vielleicht noch Sturmratten?


    Ich bin kein Freund der Muskete für den Warlock. Der Retter bringt imho auch nicht soviel. Ein Warpenergiekondensatot und/oder Verdammnisrakete sind da netter. Er soll meist eh nur seinen Grundzauber wirken.


    Für den Priester nehme ich ganz gerne noch Giftattacken, einfach weil er so viele Attacken hat :)


    Ansonsten müßtest Du mal Deine Taktik darlegen.

  • + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer, Rüstung des Schicksals
    - - - > 193 Punkte

    Mit Verlaub: Das ist objektiv kompletter Unsinn.
    Die Schicksalsrüstung gibt einen 4+ Retter. Der Talisman der Ausauer einen 5+-Retter. Du darfst nur einen davon benutzen. Also mindestens 30 Punkte umsonst ausgegeben. Gib dem Kriegsherren ne Sänfte, den widerwärtigen Talisman und den verzauberten Schild. Mit 2+ Rüster und 5+-Retter ist er dann schon ein hart zu knackender Brochen. und Du hast noch 60 Punkte für eine magische Waffe Deiner Wahl frei.


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinmuskete

    Sehr Skavisch! Ich mag das. :D
    Wenn es um Effektivität geht aber sehr wirkungslos. :/ (BF3, bewegen oder schiessen...)


    Häuptling
    + Schild
    + Berserkerschwert, Rüstung des Glücksritters

    Nö. Quatsch!
    Die Glücksritterrüstung gibt einen 6+-Retter für 20 Punkte. Und eine schwere Rüstung hat er doch schon!
    Ein Schutztalisman gäbe ebenfalls einen 6+-Retter für 5 Punkte weniger.


    Der Häuptling muss in jedem Fall Armeestandartenträger sein.
    Und dann entweder ein magisches Banner + Schild oder ordentlichen (!) Schutz (z.B. Glückbringenden Schild, Widerwärtiger Talisman, Eisenfluch Ikone).


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung

    Ist leider illegal.
    Das Menetekel ist ein Reittier und macht logischerweise den Prister zum berittenen Modell.
    Also keine zusätzliche Handwaffe laut Regelbuch.
    Gib ihm einen Flegel und gut ist. ST6 ist ja auch besser als eine Attacke mehr.


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion

    Seuchenbanner!

    was könnt ihr mir empfehlen ?

    Ganz ehrlich? -- Regeln und Armeebuch lesen!
    Magische Gegenstände, Rüstungen und Waffen nicht wild zusammenklicken, sondern verstehen, was sie bewirken. ;)


    Giftwindkrieger oder seuchenschleuderer ?

    Seuchenschleuderer sind passend zu einer Seuchenliste.
    Und sie sind auch hart gegen Gegner mit INI kleiner 4. Gegen alles andere sind sie tot, bevor sie zuschlagen konnten.



    --


    Witzig:
    Mit einer solchen Liste (natürlich ohne den Unsinn) hab ich mein erstes Turnier gespielt:
    Kriegsherr
    AST
    Priester auf Menetekel
    3 x 40 Klanratten
    40 Seuchenmönche
    2 Katapulte
    Gossenläufer
    Hab 4 von 5 Spielen mal auf die Glocke - ähem - auf das Menetekel bekommen.


    Den Menetekelblock hält ein geübter Spieler so lange aus dem Spiel (Raserei!) bis er mit den Klanratten fertig ist.
    Eine solche Liste ist spielbar, aber etwas anspruchvoller zu spielen als diese typischen "Prophet, Sturmratten, Sklaven, Kanonen"-Listen.


    Viel Spaß bei ausprobieren.


    Abschliessend noch mal die Liste gesäubert:


    1 Kommandant: 225 Pkt. 10.0%
    3 Helden: 554 Pkt. 24.6%
    5 Kerneinheiten: 640 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 14.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    - General
    + - Kriegssänfte
    + - Riesenklinge
    ……- Widerwärtiger Talisman
    ……- Verzauberter Schild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    ……- Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Eisenfluch Ikone
    ……- Talisman der Bewahrung
    - - - > 339 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 93 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000 von 2250


    Dir bleiben 250 Punkte offen.
    Ich würde in jedem Fall odentlich Gossenläufer mit Schleudern und Gift reinnehmen.
    Ein paar Seuchenschleuderer vielleicht.
    Für Effektivität gern eine Kanone oder eine Brut.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Erst mal vielen Dank :) Ja jetzt wo du mir das alles zeigst habe ich ecjt ziemlichen sch*** gebaut :D also mir gejt es darum vllt ganz aif seuchenklan zugehen oder dann halt stimmig heißt riesenratten und rattenschwarme kennt man ja vom mythos her die bringen die lrankheit in ein dorf. also keine kanine , kein todesrad , kein Züchtervieh und gossenlaufer sind glaube ich auch eshin ... bei sklaven und klanratten lässt sich streiten denn da glaube ich sind sklaven schon stimmiger im seuchenklan. ich vastel noch ein wenig an der liste wie du si mir geschickt hast und gucke was ich noch umbauen kann :)

  • Wie wäre es denn mit Skrolk als General? Dann kannst du eine wirklich lupenreine Seuchenliste spielen.

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • *************** 1 Kommandant ***************



    Kriegsherr
    - General
    + - Kriegssänfte
    + - Riesenklinge
    ……- Widerwärtiger Talisman
    ……- Verzauberter Schild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    ……- Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Eisenfluch Ikone
    ……- Talisman der Bewahrung
    - - - > 339 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur Stufe 2
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Magiebannende Rollr
    164 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    8 Seuchenschleuderer
    + - Seuchenkantor
    - - - > 141 Punkte



    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    165


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2492 Punkte ( Sofern ich richtig gerechnet habe ) :)

  • Riesenratten sind auch Züchter. Rattenschwärme kannst mitnehmen. Die hatten früher auch ne Aufwertung für den Seuchenklan.
    Gut, den hatten Roger auch, aber beim Schwärm war es halt ohne Erweiterung.


    Bei Seuchenliste auf jedenfall Schleuderer.


    Giftwind ist wieder Skryre.

  • Skrolk ist ein sehr cooler Gedanke doch ich bin kein freund von Nanenhaften und bin dabei mir meinen Eigenen Klanführer / Klan aufzubauen mit Geschichte etc. :) und da passen Namenhafte wohl sehr selten rein ... kleine fragen nebenbei die Ratten handeln und tauschen ja mit ihren einheiten welxher klan bietet für gewöhnlich was an ? :)

  • Wenn du nur Seuche ohne die anderen großen Plans spielen willst: ja


    Ist dann halt thematisch.


    Für effektivität währen wir bei deiner anderen Frage: Handel.


    Die großen klans handeln mit ihren Spezial Einheiten. Allerdings werden die dann eher vermietet. Wirklich verkauft werden nur die Skryre Waffen (ohne Besatzung ) und die Züchter bestien (ohne Treiber ). Diese müssen die klans selbst Ausbilden oder eben mieten.


    Du kannst also auch fremd Einheiten dazu nehmen. Vorallem wenn du ne Geschichte dazu schreibst. Würde diese Einheiten aber gering halten

  • riesenratten ratten eben die seuchen in ein dorf schleben ( besser wären schwärme sind aber ecjt teuer bei den punkten ) und die giftwindmorser verbreiten ja auch krankheiten ist nicht fluffig aber stimmig auf seuchen verbreiten ..die 3 riesenratten trupps kann ich auch zu billigen wirtwn machen ( sklaven ) dann habe ich da auch wieder Ratlonen gespart :) Giftwindmorser sind da eher kein problem :D die zu bedoenen kann ja nichz alzu schwer sein ^^ aber was bringt so im game mehr ? die 2 morser oder mehr monche / schleuderer ?

  • Naja um es komplett stimmig zu machen müsste EIGENTLICH Seuchenherrscher Skrolk dein General sein: Seuchenmönche sind Kerneinheiten!

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Okay ihr habt mich dazu geleitet habe mir den seuchenherrscher bestellt :) kurze Frage ist er aus Zinn? Klannratten drinnen lassen oder als Sklaven spielen? Ohne jetzt kommen viele neue Fragen auf :D