Salamander Projekt

• Hi Leute,
    so nachdem ich ja lange genervt und 12 verschiedene Orden bemalt habe bis ich mich entscheiden konnte, hab ich nun eine Wahl getroffen :)

Es sollen nun die Salamander sein (nicht traurig sein liebe Blood Raven Fans)

ich habe also eine kleine (1000p) Armeeliste geschrieben (die wahrscheinlich unglaublich schlecht ist...wie gesagt ich male mehr als ich spiele)
    und beginne nun dieses Projekt.

Da ich plane es unglaublich zu übertreiben was die Komplexität und Aufwendigkeit angeht und ich das immer nur nebenbei machen kann wenn
    gerade keine Aufträge da sind (ja eure Aufträge gehen vor) wird mich das wohl nen Weilchen beschäftigen....

beginnen werde ich erstmal mit basteln, und magnetisieren.
    ich möchte jeden Helden, Panzer und Sergeant soweit magnetisieren, dass er jede sinnvolle waffenkombination erhalten kann...und wenn ich hier so auf
    den waffenrahmen der Protektorgarde gucke hab ich da erstmal gut was zu tun.... es wird also eher ein Salamander Armeebausatz :)

Ich gedenke sie alle klassisch auf Lavabases zu stellen...ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen.

Hier mal ein kleines Bild der Umbaumaterialien die ich besorgt habe (wenn es jemanden interessiert kann ich ihm gerne genau sagen was das alles ist)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann hab ich den DA Scriptor genommen und ihn ein ganz klein wenig umgebaut...ich finde die Pose wirklich cool wie er so lässig auf seinem Schwert lehnt...nach dem Motto
    ich bin ein Scriptor ich muss mein Schwert nicht mal ziehen. Er wird natürlich Pyromantie benutzen. :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ok ich werde euch auf dem laufenden halten wies weiter geht...im Moment nehmen erstmal viele Resinteile ein kleines Bad :)

Ach weiß jemand ob die regel alle Flammenwaffen zu wiederholen sich auch auf Pyromantie und andere Flammensachen wie zum Beispiel die Burning Blade bezieht?

Grüße

ds-minor

• Hi,
    So der erste Sergeant mit seinen Waffenauswahlen ist fertig...hier mal ein par Bilder (sind leider nicht so gut geworden aber man sieht die Auswahl...)

Externer Inhalt scontent-b-fra.xx.fbcdn.net

Der gute Mann kann im Moment aus folgenden Waffen wählen:

E-Faust
    E-Hammer
    Kettenschwert
    Auspex (um keine Nahkampfwaffe darzustellen erstmal)
    Hm mir fällt gerade auf E-Schwert fehlt...mal gucken ob ich noch eins finde...ansonsten benutzt der halt Salamander Style seinen Hammer als E-Waffe :)

Bolter
    Sturmbolter
    Alle 4 Kombibolter (Plasma, Flammen, Melter, Grav)
    Plasma Pistole
    Grav Pistole
    Bolt Pistole

daraus ergeben sich 36 mehr oder weniger sinnvolle Kombinationen :) (doppelte ausgeschlossen)

• Hi,
    So die 5 Protektorgardisten sind erstmal fertig gebastelt...leider sind mir jetzt die Magnete ausgegangen, hätte doch mehr als 30 besorgen sollen.

Hmm also wirklich nur Flammenwerfer...naja ist auch ok..ich hab gerade gelesen das man transportierte Modell in offenen Fahrzeugen/ Gebäuden grillen kann, schon interessant. :)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

So weit so gut...meint ihr nen Redemer ist zu teuer für 1000p aber der ist so schön fluffig...Flammenwerfer die Space Marines auf 2+ verwunden mit wiederholung und keine Rüstung und Deckung zulassen...das ist doch was schönes....

Grüße

ds-minor

• ähm kurzer Einwand nen Land Raider ist auf 1000 Punkte übrigens ne gute Idee und stellt viele Armeen vor große Probleme
    was bewirkt das der Gegner sich oft genug zuviele Sorgen darum macht und der Rest deiner Armee freier agieren kann. Und in einem
    muss ich dich noch enttäuschen, Fahrzeuge haben keine Ordenstaktiken (außer die der IronHands) demnach haben die Waffen/Flammenwerfer
    des Raiders keine Verwundungswürfe wiederholen !! Ist aber trotzdem gut und richtig schön fluffig der Raider ;)

• Ah ok Schade...
    naja halb so wild ist auch nicht wirklich notwendig die 2+ zu wiederholen :)

Ja das wird dann wohl ne eher kleine Armee...mal sehen wie es sich entwickelt..
    (ich bin eh mehr mit dem bastle und mal Part beschäftigt, nen Kumpel wird mit der dann durch Berlins Läden ziehen und spielen) :)

• Hi Leute,
    nun ist es endlich soweit der erste Salamander Veteran Sergeant (hier bitte coolen Namen einfügen) ist fertig...
    Leider wieder nur Kunstlicht für die Fotos aber ich musste einfach welch machen und hochladen. :)

Externer Inhalt scontent-a-sjc.xx.fbcdn.net

Externer Inhalt scontent-b-sjc.xx.fbcdn.net

Externer Inhalt scontent-b-sjc.xx.fbcdn.net

Die Arme sind natürlich beliebig austauschbar. (Hab auch nochmal 30 Magnete besorgt mal sehen ob das reicht)

grüße

ds-minor

P.S:

Zwei Fotos scheinen nicht zu gehen hab jetzt aber gerade keine Lust die mit Photoshop anzupassen...die Bilder gibts natürlich auch auf meiner
    facebook Seite (zusammen mit vielen anderen coolen Bildern) und wenn ihr schon mal da seit könnt ihr auch gleich ein like dalassen. :)

• Offizieller Beitrag

Cooles Projekt! Mit den Magneten ist deine Ausrüstung wirklich sehr variable und du musst weniger anmalen. Außerdem ist es lustig, wenn du beim Spiel rufst: "Transformieren" und dann die Arme austauscht. ;)

Die Bemalung vom Veteranen Sergeant gefällt mir gut. ^^ Du hast schon recht, dass das mit der Beleuchtung nicht optimal ist. Das Gesicht, die Waffen und das Rückenmodul wirken fast so, als wäre alles eine Farbe. Beim linken Schulterpanzer wäre es noch schön, wenn du dort eine Truppenbezeichnung drauf macht. Da die rechte Seite mit dem modellierten Kopf sehr ausgeprägt ist; wirkt die Figur links so, als würde noch etwas fehlen.

Ja das wird dann wohl ne eher kleine Armee...mal sehen wie es sich entwickelt..
    (ich bin eh mehr mit dem bastle und mal Part beschäftigt, nen Kumpel wird mit der dann durch Berlins Läden ziehen und spielen) :)

Klein ist nicht schlimm... aber willst du wirklich deinem Freund beim Spielen die ganzen Lorbeeren einheimsen lassen. ;) Ein paar Spielchen sind ja wohl drin.

• Naja vielleicht mach ich schon ein Spielchen muss aber erstmal dazu kommen die 7 ed regeln zu lesen :)

Ja ich mach morgen nochmal Fotos bei Tageslicht...wenn man genau hinsieht sieht man zB am linken Schulterpanzer, dass
    er nach obenhin heller wird...die übergänge sind halt sehr fließend weswegen der Effekt eher subtil wirkt... gerade bei dem Schwarz muss man aufpassen
    nicht zusehe ins grau abzudriften..die andere Option wären normale Kantenheighlights aber die gefallen mir einfach grundsätzlich überhaupt nicht....

Nur ein Spacemarine kann so Badass sein, dass er einen halben Riesen-Salamander Kopf mit sich rumschleppt :)

Ansonsten muss ich noch gucken was ich auf den linken mache...vielleicht son Salamander Kopf aus dem Spacemarine Transfersheet...

Ach und mit den Magneten:

hey guck mal da nen Vogel.... so melter schießt auf dein Panzer...hatte der nicht nen Flamer eben?...ach Quatsch guckt doch das Modell hat nen Melter... :)

• So hab neue Fotos leider sind die alle zu Groß fürs Forum bis auf das hier vom 2 Salamander:

Bei so Nahaufnahmen sieht man leider auch immer die kleinen Fehler :), naja muss ich noch ausbessern...

Externer Inhalt scontent-a-fra.xx.fbcdn.net
  • sehn schick aus, und respekt vor der arbeit mit den magneten ;)
    aber irgendwie sind die mir zu hell, das helle grün hab ich bei meinen salamanders nur als akztent drauf, wenn du magst poste ich mal ein bild :D

• Ja das ist schon nen anderes Grün...es wirkt etwas kälter.. mir gefällt halt das etwas hellere grün...man darf halt nicht zuweit ins gelb abdriften...
    Das mit den Kantenakzenten ist halt geschmackssache Figuren bemalen ist ja immer noch etwas künstlerisches und
    deshalb sehr abhängig von dem eigenen empfinden von schönheit etc.. :)
    Ich bin ein großer Freund des Stiles von Girlpainiting falls die jemand kennt... eher bunter und nach oben heller werdend...
    hab mich aber auch schon auf kundenwunsch hin an dunkleren Stilen, weathering etc versucht...

Aber die gefallen mir schon gut...die musste nicht verstecken vom malerischen her :)
    Nur die sind komplett grün auch die Schultern?
    Die brauchen aber natürlich MEHR!!! Flammen :)
    (Obwohl ich auch schon bessere Freehand flammen gesehen habe als meine)
    Der Schwertarm ist übrigens der beste Arm ever :)
    Hat der diesen Irokesen Helmbuschel?

• wie man auf den gamesdays immer öfters mitbekommt, geht der trend sehr in richtung der helleren farben wie bei deinen marines :)
    damn, ich dachte es fällt keinem auf :D, ja eigentlich sind die schulterpanzer schwarz, alledings hat der rest meiner ersten kompanie allesamt keine schwarzen schulterpanzer, deswegen hat der bannerträger auch keine :D
    das modell enthält teile aus 3 gussrahmen: space marine kommandant, kommandotrupp, protektorgarde.
    der schwertarm ist halt der badass-arm schlecht hin :D und der büschelhelm ist aus der protektorgarde, welcher meiner meinung nach der beste gussrahmen im repertoir der marines ist :)

• Ja nur das der Trent auch zum Airbrush geht...einfach von oben ne hellere Farbe draufgesprüht und fertig...
    Aber mir is das ding zu laut und zu nervig zum reinigen :)

Ich hab den Arm ja für meinen Scriptor benutzt sieht man ja oben...vielleicht sollte ich den mal als nächstes anmalen.

Ich hätte den Büschel glaub ich ne andere Farbe gegeben als auch grün...
    Ja der Protektor bausatz ist echt geil aber auch recht teuer für 2 Gussrahmen... aber da sind so viele Waffen drin...die ich ja alle
    magnetisiere, dass ich meine Jungs dann mit fast allem ausrüsten kann (obwohl ich die wahrscheinlich eh immer nur mir flammer oder melter spiele) :)
    Da ich ja andere Körper und Beine benutzt habe, hab ich noch die coolen Beine mit den Kutten hier rumliegen...und die Körper natürlich auch...

Irgendwie könnte dein Banner noch was vertragen... vielleicht nicht ganz so grün...nen wetblend von hell zu dunkelgrün und dann irgend was drauf...nen vulkan zum beispiel..ka :)
    Und wie gesagt: MEHR FLAMMEN!!!!!!!!! :)

• jop, die mini is quasi noch work in progress, hab für das banner auch schon einige skizzen gemacht, aber bin noch nich dazu gekommen, eins davon zu übertragen :D
    wegen dem büschel: ich habs gern einheitlich und nich so bunt durcheinander mit den farben, mir war das rot von der schwertscheide schon fast zu viel, aber einen kontrast brauch man dann doch ^^

• So ich hab es mal wieder geschaft einen Salamander anzumalen :)

Externer Inhalt scontent-a-vie.xx.fbcdn.net

Ich find immernoch seine Pose ist unglaublich Badass :)

• So unglaublicher weise habe ich es geschafft den salamandertrupp fertig zu kriegen! :)

Und da sich nen Kumpel von mir ja 1000P Space Wolves zulegt habe ich das Feuer gegen Eis Thema schon mal Fotographisch aufgenommen. :)
    Und wenn ich ihm seinen SW zurückgebe hat er sogar schon mal einen bemalt für seine 1000P .)

So leider ist jetzt erstmal etwas Pause mit den Salamandern, da ich an einigen größeren Aufträgen arbeiten werde... jaja der Sommer geht langsam zu ende... :)

Aber wie gesagt 1000P sind das Ziel und früher oder später wird es soweit sein. .)

Grüße

ds-minor