Flying Circus Vampire

• so ich fahr im Herbst wieder einmal auf ein Turnier., hab schon mal mir einige Listen überlegt, alle ziemlich gegen das aktuelle Vampirfürsten Meta (keine Ahnung wie man das schreibt :D)

Diese Liste ist sehr schnell und bietet einen Gegner extrem viele Ziele. Ich muss sie auf jeden Fall mal ausprobieren, was ich auch am Freitag gegen Waldelfen mache, mich würde aber vorab schon mal eure meinung dazu interessieren.

So genug geredet hier die Armeeliste :

2 Kommandanten: 589 Pkt. 23.5%
    2 Helden: 497 Pkt. 19.8%
    7 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 8.4%
    3 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 23.0%

2 Kommandanten: 589 Pkt. 23.5%
    2 Helden: 497 Pkt. 19.8%
    7 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 8.4%
    3 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 23.0%

Vampirfürst, General, Höllenross, schw.Rüst., Schild, Behände Klinge, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 399 Pkt.
    2+ Rüster 4+ Retter, 5A S5 die auf die 2 treffen mit roter wut und zur Not noch den Stärketreank. Sitzt auf einem fliegenden Pferd

Meisternekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 190 Pkt.
    Stufe 3 Todesmagier

Vampir, St.2, Höllenross, Lanze, schw.Rüst., Trank d. Tollkühnheit, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 247 Pkt.

2+ wiederholbarer Rüster 4A S7 im charge und first strike

Vampir, , Höllenross, Lanze, Schild, Rüstung d. Schicksals, Rasendes Blut, Ast, Lehre d. Vampire - 250 Pkt.

3 er Rüster 4er Retter, teilt gleich aus wie der obere

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    31 Zombies, M, S - 103 Pkt.
    30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 205 Pkt.
    Blocker und Umlenker

7 Sensenreiter - 210 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.
    Varghulf - 175 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2499

Was haltet ihr davon?

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Hi... so also ich glaube deine Liste geht aus verschiedenen Gründen nicht gut auf,....

..weil dein General, Vamps keine Einheit haben in der sie stecken, so sind sie Ziel Nummer 1 für alles KM`s. Ziemlich riskant.
    ..weil 30er Zombie Horden sind ja lieb gemeint, aber ohne Support sind die nach 20 NK Ergebnisse ja nach Gegner weg (Verluste+NKErgebnis+kein Stufe 4 Nekro im Rücken)
    ..weil die Varghulfs zu zerbrechlich sind und wenn der General erst mal weggeschossen oder außer Reichweite ist werden die abgeknallt.

um deine Standard kümmert sich kein cleverer Spieler nix auf der Brust. Weiss also echt nicht, kannst es gegen die Welfen ja mal probieren aber ich befürchte die schießen dir deine
    wichtigen Einheiten weg und ignorieren/umgehen den Rest... aber egal probieren geht über studieren ;) Viel Glück.

• ich verlinke einfach mal gaaaaaaaanz dreist meinen Thread:

Hier klicken!

Ich kann dazu sagen: auch wenn die Liste grandios funktionieren kann, is sowas meiner Meinung nach fürs allgemeine absolut ungeeignet.
    Warum? Du hast quasi nichts dabei was eliteregimenter angehen kann.

ansosnten würde ich unbedingt die Varghulfs durch Vargheister ersetzen.
    Ist günstiger, macht mehr Schaden, ist schnell, fliegt und hat mehr Leben.
    Wenn du dich geschickt bewegt und das sollte mit 20'' bewegung der Gheister und dem General kein Problem sein, müsstest du deine Rasereitets auch recht sicher bestehen (wenn du nicht angreifen willst ;) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: