Reign Of Chaos?

  • Hi hätte da mal eine frage habe selbst das Armeebuch zuhaus wie ist das zu verstehen mit dem Regen wenn ich nach dem genauen Wortlaut gehe der dort steht sollten eigtl z.b bei einer gewürfelten 5 nur die eigenen modele bei einer 6 schaden bekommen aber der Gegner nicht oder ist das ein Übersetzungsfehler?



    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Rain = Regen


    Reign = Herrschaft


    Damit: "Reign of Chaos" = "Herrschaft des Chaos"...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • kp..."Herrschaft" klingt halt auch stimmiger im Hinblick auf die Sonderregel (finde ich halt).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ich klemm mich mal hintendran, weil es passt:
    bei der Herrschaftstabelle steht bei mir unter Ergebnis 9:
    - this then scatters 3D6". (hab das AB auf Englisch).
    übersetzt: sie weicht dann 3W6 Zoll ab. Die Frage ist:
    Was passiert bei einem Treffersymbol?
    a, keine Abweichung weil Phrase "etwas weicht ab" nur bedeutet mach den Abweichungswurf und führe das Ergebnis durch
    oder
    b, Abweichung nach kleinem Pfeil, damit die Schablone unbedingt abweicht?


    Was steht im dt. Buch?


    Vielen Dank!


    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Im deutschen Steht: Lasse sie 3W6 Zoll abweichen und handle den Schaden wie bei einer Steinschleuder ab.


    Nachdem nicht explizit dasteht dass auch bei einem Treffersymbol abgewichen wird, gehst du ganz normal nach den Abweichungsregeln gemäß Regelbuch vor.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hallo Dämonen,
    ich hatte schonmal im KFKA-Thread gefragt, leider ging das da unter, deshalb frage ich hier nochmal:


    Zählen verursachte LP-Verluste durch die "Herrschaft des Chaos"-Tabelle der Dämonen als Magie, und z.B. ein Dunkelelfenheld mit Zwielichtmantel erhält seinen Rettungswurf gegen diese Magie? Konnte leider keine Aussage finden und z.B. Kontrollverluste zählen ja meines Wissens nach auch nicht dazu, im Sinne von Boni auf den Schutzwurf durch evtl. Magieresistenz.
    Vielen Dank!

  • Nachdem nirgendswo steht, dass Treffer aus Herrschaft des Chaos magisch sind sind sies auch net.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Bei den Ergebnissen 5,6,8 und 9 auf der Tabelle ist bei mir im Englischen AB ein Sternchen mit dem Verweis, dass die Attacken als magische Attacken gelten!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Uuuuups. Ich revidiere meine Aussage. Steht auch so im deutschen Buch. Manchmal ist man echt blind.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hallo!
    Aber es geht ja nicht um magische Attacken, sondern ob die Auswirkungen der Tabelle als Magie bzw. Zauber zählen, da dies ja auch in der Magiephase abgehandelt wird.


    Der Zwielichtmantel verleiht seinem Träger einen 3+ Retter gegen Beschuss und Zauber


    greetz

  • Also in dem Fall geht es um beides.
    Ich würde sagen es zählt definitiv nicht als Zauber und im engeren Sinne auch nicht als Magie. Eher eine Art "göttliches Eingreifen" - das ist aber flufftechnisch argumentiert.
    Bzw. eben als "magische Attacke" (aus dem Nichts).

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hiho. Wie sieht eigentlich jetzt bei end times aus mit der Herrschaft des chaos da dort ja mittlerweile mit 4w6 gewürfelt wird. Hat wer Infos dazu?