Einschneidende Idee für Warhammer zur verbesserung

• also ich finde den 13. Zauber wesentlich schlimmer als Fluchfeuerhexer. Gegen FFHs kann man sich schützen, da sie nunmal auch ihren Bewegungsraum brauchen, Energiewürfel, man kann es ggf bannen etc..
    Der 13. Zauber ist für mich teilweise einfach so eine Geschichte: Totale Energie..... Du verlierst :mauer:

ich unterstelle jetzt mal, dass du meistens Infantrie Blöcke in Größe 30+ spielst. könnte ich das als Elf auch immer tun wäre irgendwas nicht richtig.

Gruß Julius

• der Zauber an sich mag schlimmer sein, aber ist halt auch nur ein Modell das auch ziemlich teuer ist und einfach auch fluffig. Ich bin kein Freund von den Massenvernichtungszaubern, aber da ich wie schon gesagt, ein Fluffliebhaber bin, finde ich auch nicht schlimm wenn solche Individuen solche Zauber haben. Ich möchte natürlich kein Herohammer, aber solche Modelle wie der graue Prophet sind vollkommen in Ordnung wie sie jetzt sind, vor allem wenn ich für die Punkte bei anderen Völkern 2 Stufe 3/4 Magier rein bekomme die dann 2 solche Zauber haben ^^

und ich spiele meistens nur 2 große Hauptblöcke mit 30-40 Mann, die Restliche Inf ist dann meistens in 20er Einheiten unterwegs oder kleinere Unterstützungseinheiten(Schattenläufer, Schwertkämpfer ect.)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Haha, für die Punkte???
    So teuer ist der graue Prophet gar nicht, für das was er kann, 2 große Magier bekommt da SINNVOLL kein anderes Volk wirklich, von Goblins vielleicht abgesehen xD

Und die krassen Zauber der anderen Lehren können nur einmal vorhanden sein, da kein Zauber doppelt sein kann, es sei denn man kann ihn austauschen, wie beim Propheten, was sogar bedeutet dass dieser Zauber bei Skaven sogar theoretisch mehrfach dabei sein kann...

In großen Spielen in ner Magiephase 2x den 13. mit je 6 Würfeln (man darf nie die Warpsteinhappen vergessen) rauszuhauen, kann problemlos auch größere Spiele entscheiden !!!

EDIT: Bei den mächtigen Zaubern verweise ich abermals auf Combat 8.0, da man da pro Zauber maximal 4 Würfel nehmen und pro Magiephase INSGESAMT maximal 12 Würfel haben darf und gegen ZAuber wie der 13. oder die Bewohner der Tiefe zumindest Achtung Sir Würfe für Charaktermodelle zustehen...
    Lässt die Zauebr trotzdem stark und fluffig bleiben, aber eben weniger spielentscheidend, denn bei 4 Würfeln für so nen Zauber ist die totale Energie eher unwahrscheinlich und eien Bannrolle das perfekte Mittel in der entscheidenden Situation...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• man nehme einen grauen propheten mit magischer ausrüstung..... man erhalte 2 Goblinschamanen der Stufe 3/4 mit Schutz, 2xStufe 4 ohne Schutz
    oder 2 Imperiumsmagier Stufe 3 mit leichten Schutz, oder einen Stufe 4er + 2 kleine

bin jetzt mal jedes Volk durchgegangen im Onlinecodex und man bekommt für die Punkte des Grauen Propheten +-20, außer bei Chaoskriegern und Ogern (und Magielosen Stumpens), einen Stufe 4er mit Ausrüstung und mindestens einen Stufe 2er mit mittleren Schutz (5++ bzw. Mres)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• und jetzt vergleich mal die Zaubersprüche vom Propheten mit zB denen der Goblins ;)
    +der Graue bekommt W3 Happen geschenkt

Du musst ja auch schauen, dass die ganzen Synergien, die er mitsichbringt schon in den Punkten enthalten sind!
    Und du musst bedenken, dass er für die 7. Edi ausgelegt ist.

• UNd mann sollte noch bedenken das es ind er 7. Zauberpatzer gab und der Zauber ich glaub dann nurnoch ne Wahrscheinlichkeit von 1 /36 überhaupt noch zu kommen wenn man 2 oeder mehr 1 im Zauberwurf hatte. UNd der Zauberpatzer war viel ekliger als die Totale Heute ^^ Bei Totaler + Zauberpatzer wurden nur die Augen zusammen gezähl und mit min 2x 1 ist de rwurf von 24 /25 nurnoch schwer zu schaffen.

• Fluff ist aber nur eine mäßige Begründung. Wenn es danach ginge, müssten alle CMs viel besser sein als sie im Spiel sind.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also ich finde diesen Zauber der Skaven auch extrem zu stark.

Als ich damals noch Bretonen gespielt habe gegen Skaven war das Spiel nach der 1. Runde vorbei.

Totale Energie und der Zauber sprang fröhlich durch die gesamte Armee. Danach stand nicht mal mehr 50 %.

Das Spiel wurde dann an dieser Stelle beendet......

Und das soll fluffig sein? Weiß nicht. Fällt eher in die Kategorie Spielzerstörer.

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.