Der Gehörnten zum Grüße,
Dieser Thread hier ist primär für die Spieler gedacht, welche an der 2ten Münchner Kampange teilnehmen wollen (was nicht heißen soll, dass die Anderen hier nichts schreiben dürfen... ).
Auch wenn das Finale der ersten Kampagne leider immer noch nicht stattgefunden hat, so ist ein erster Entwurf der Regeln für die Zweite bereits fertig:
Kampagnenregeln.pdf <--- Bitte erst diese Pdf lesen dann Vorschläge posten.
Was fehlt noch in den Regeln (v0.1):
- ein Hinweis, dass die Karte - wie in der ersten Kampagne - aus Hexfeldern aufgebaut sein wird (nur "minimal" größer... )
- ein Hinweis, dass die Erträge pro Monat zählen
- eine genauere Ausarbeitung, welche Belagerungs- und Verteidigungsgerätschaften es geben soll (folgt die Tage und wird sich laut Elendtod an den GW-Belagerungsgerätschaften orientieren)
- Aufwertoptionen für Helden/Kommandanten
- Einfügen der Söldneroptionen (sind fertig und einfach nur vergessen... )
- Spezielle Geländefelder (Vorschläge/Wünsche/Anregungen?)
- Ein Name für die Kampagne. "Isarkreuzzug 2.0" fände ich etwas einfallslos...
Gegional wird das ganze an der Südküste der Länder der Finsternis stattfinden (Die Nähe zur Straße von Nagash ist nur Zufall und hat nix mit dessen aktueller Neuerscheinung zu tun ) und auch an der Karte erkennbar sein. Zeitlich wird sich die Kampagne an die erste Kampagne anschließen, was der Ein oder Andere hoffendlich für den Fluff seiner Fraktion nutzen wird. Die Spielleiterfunktion wird, wie in der ersten Kampagne, wieder Elendtod übernehmen. Was das Aktuell-Halten der Übersichen (Karte, Finanzen) angeht, werde ich mich darum kümmern. Die Daten werden hier im Forum zur bereitgestellt.
Was war schonmal in den Regeln und wurde wieder gestrichen:
- Jahreszeiten: Es hätte die Spieler in einen zeitlichen Rahmen gepresst und wäre dem Hauptanliegen, dass die Spieler sich ihre Zeit frei einteilen können zuwieder gelaufen. (Was nicht heißt, dass es nicht doch hin und wieder mal ein paar Wetterphänomene geben könnte...)
Wer Verbesserungsvorschläge zu oder Bauchschmerzen mit den Regeln hat, möge diese bitte äußern. Es wird noch einiges Wasser die Isar runterfließen, bis die 2te Kampagne wirklich startet, aber dann sollten die Kampagnenregeln die Version 1.0 (fertig und spielbar) erreicht haben.
Gruß
Gazak