Vielleicht können wir an diesen Punkt dann schonmal festhalten wer alles an der Kampagne teilnimmt.
dann würde ich das jetzt einfach so machen:
Ich gehe mit meinen Vampiren an den Start und stelle meine Oger zT als Söldner zur Verfügung.
Eisenwänste aus Klan Leischendrescher:
3x / 6x / 9x Eisenwänste
mit Musiker, Standartenträger & Champion
(der Standartenträger darf ein magisches Banner aus der Rüstkammer im Wert von maximal 50P tragen)
Kosten: ???
b6 kg3 s4 w4 lp3 i2 a3(4) mw8
Ausrüstung: schw. Rüs.; Zhw.
Ogerangriff (Aufpralltreffer nach Ogerregeln), Angst, Brutales Wesen (Eine Söldner Einheit aus Klan Leischendrescher muss, genauso wie eine Einheit mit der Sonderregel Raserei auf MW testen, wenn sie sich entscheiden sollte in ihrem Spielerzug nicht anzugreifen. Sie ignorieren ausserdem die Inspirierende Gegenwart des Generals, sowie alle Effekte eines Armeestandartenträgers, ausser diese sind ein Monster / Monströser Infanterie / Monströse Kavallerie oder reiten auf selbigem.)
Trauerfänge des Klan Leischendrescher:
2x Trauerfänge mit Musiker
b8 kg3/3 s4/5 w4 lp3 i2/2 a3/4 mw8 (anm. Der 2te Wert bezieht sich stehts auf den Trauerfang (Reittier)
Ausrüstung: schw. Rüs, Eisenfaust (funktioniert GENAU wie ein Schild, nur dass der Paradewurf auch dann gewährt wird, wenn der Träger beritten ist.)
Auspralltreffer (w3), Angst, Brutales Wesen
Große Kanone des Klan Leichendrescher;
1x Eisenspeier
b6 kg3/3 s4/5 w6 lp5 i2/2 a3/3 mw8 (anm. der 2te Wer bezieht sich auf das Rhinox (zugtier) der 1ste auf den Reiter (Ogerbulle)
Kanone der Himmelstitaen (Wie eine normale Kanone, nur dass der Wurf, welcher die Distanz bestimmt, wie weit die Kanonenkugel springt mit zwei Würfeln durchgeführt wird und der niedrigere ignoriert wird, (Fehlfunktion<2<4<6<8<10 ), Angst, Brutales Wesen
Gorm "der Riesenbrecher" Leischendrescher
Brecher (AST für Oger)
b6 kg5 bf3 s5(6) w5 lp4 i3 a4 mw8
Ausrüstung: schw. Rüs, Eisenfaust, Zhw. (magischer Gegenstand:) Talisman der Ausdauer (5+ Rettungswurf)
Ogerangriff, Angst, Großer Name: "Riesenbrecher" (Der Oger mit dem gr. Namen "Riesenbrecher" erhält +1 Stärke und muss stets Herausforderungen aussprechen / annehmen!)
Taktiker der Oger: (Gorm kann sich zu Beginn des Spieles dazu entschieden, die ihm angeschlossene Einheit Oger entweder in ihrer Raserei anzustacheln oder sie zu unterdrücken: Wenn er sich dazu entscheidet die Raserei anzustacheln, unterliegt diese Einheit, allen Regeln der Sonderregel Raserei (inkl der Zusatzattacke), allerdings sind sämtliche MW Tests um die Raserei zu unterdrücken um 2 erschwert. Inspirierende Gegenwart ist weiterhin nicht erlaubt, ausser die Vorraussetzungen (siehe Brutlaes Wesen sind erfüllt. Sollte sich Gorm entscheiden das Brutale Wesen der ihm angeschlossenen zu unterdrücken, muss diese Einheit nicht testen, sofern sie angriffe zurückhalten möchte.
Ich hoffe das ist alles halbwegs verständlich, und ist in seiner jetztigen Form auch nur als Idee gedacht!
Meinungen?
Ich hab bei meinen Ogersöldnern versucht den GEWALTIGEN Vorteil den Söldner in einer Armee bieten ein wenig durch diese Sonderregel (Brutales Wesen) auszugleichen, da diese idR einen nicht unerheblichen Nachteil darstellt, und mMn die Wesenheit der Oger recht gut wiederspiegelt