Eine alte Games Workshop Website

  • Ui, da gibt es bei den Echsen eine interaktive Bemalfunktion :D

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Jo Leute die wollen eben Geld verdienen nichts falsches daran, die Qualität von GW ist die beste im Tabletop Universum von daher finde ich die Preise etc pp völlig ok
    Und ob sie nicht bald wieder mehr in's Hobby eintauchen weiß man ja nicht.
    Erstmal abwarten was ihr neuer Kurs so bringt.
    Wen das nämlich so weiter geht richten sie sich selbst hin !

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • Die Quali ist gut, aber lange noch nicht die Beste.... zudem geht es ja eher darum wie das Design ist bevor die Quali betrachtet werden kann... und da sind sie eher Mittelfeld bestenfalls.


    Da es bei der Firma um eine AG handelt wird es nix mit tiefer in das Hobby eintauchen, zumindest nicht ohne unsere Brieftaschen zu zücken.


    Der neue Kurs geht wohl richtung Word of Warcraft Actionfiguren ... leider.. wenn man sich andere Anbieter anschaut dann verlieren GW Produkte ihren Reiz. Es ist ja schön 1-2 große Modelle zu haben, allerdings muss ich kein 23 Zoll Modell durch die Gegend schleppen.

  • Im Vergleich zu jetzt gab es damals so viel mehr Hobbydinge auf der Seite zu entdecken. Wirklich schade, dass sie diesen Aspekt so sehr eingestellt haben und nur noch auf den Verkauf aus sind... :thumbdown:


    Die neue Seite ist auch keine website mehr, sondern ein webstore. Ganz offiziell. Nur als Randanmerkung, denn ich find das sehr schwach.


    Die Quali ist gut, aber lange noch nicht die Beste.... zudem geht es ja eher darum wie das Design ist bevor die Quali betrachtet werden kann... und da sind sie eher Mittelfeld bestenfalls.


    Da es bei der Firma um eine AG handelt wird es nix mit tiefer in das Hobby eintauchen, zumindest nicht ohne unsere Brieftaschen zu zücken.


    Der neue Kurs geht wohl richtung Word of Warcraft Actionfiguren ... leider.. wenn man sich andere Anbieter anschaut dann verlieren GW Produkte ihren Reiz. Es ist ja schön 1-2 große Modelle zu haben, allerdings muss ich kein 23 Zoll Modell durch die Gegend schleppen.


    Ahm, welcher Hersteller hat denn sonst noch Kunststoffminis auf dem Niveau? Mir fällt da nämlich keiner ein...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wo hat ImbaYusti noch mal genau von Kunststoffminiaturen gesprochen? Die meisten Hersteller verarbeiten Metall oder Resin. Es ging doch nicht um eine Materialdiskussion sondern um das Design und die Qualität des Sculpts. Und das entwickelt sich doch objektiv gesehen, in jüngster Vergangenheit schon eher Richtung japanischer Transformers Optik. Selbstverständlich brauchen wir uns an dieser Stelle nicht über Geschmack zu streiten aber zu behaupten GW wäre die Krone des Detailgrades ist doch mit Verlaub gesagt schon etwas vermessen Und durch die Fanboy Brille gesehen. Da sind sie definitiv nicht Marktführer oder habe ich was verpasst und Smart Max hat dicht gemacht?

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Die Minis von Avatars of War stehen denen von GW in nichts nach.


    Einzelfiguren nicht, das stimmt. Ne Menge sehr sehr schöne bei. In Regimentern sind sie 5 Jahre hinterher. Ich hab mir für meine Zwerge die Slayer bestellt, und sorry, die sind auf dem Niveau der Chaoskrieger von GW. Bestenfalls. Die Hexenkriegerinnen find ich, auf den Bildern die man so findet, auch eher.... durchschnittlich. Die von GW sind zu teuer und haben zu wenig varianz, aber qualitativ ist das noch mal ne andere Liga als AOW. Das macht die von AoW nicht schlecht, vor allem haben sie ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis, aber gleichwertig macht sie das nicht.


    Wo hat ImbaYusti noch mal genau von Kunststoffminiaturen gesprochen? Die meisten Hersteller verarbeiten Metall oder Resin. Es ging doch nicht um eine Materialdiskussion sondern um das Design und die Qualität des Sculpts. Und das entwickelt sich doch objektiv gesehen, in jüngster Vergangenheit schon eher Richtung japanischer Transformers Optik. Selbstverständlich brauchen wir uns an dieser Stelle nicht über Geschmack zu streiten aber zu behaupten GW wäre die Krone des Detailgrades ist doch mit Verlaub gesagt schon etwas vermessen Und durch die Fanboy Brille gesehen. Da sind sie definitiv nicht Marktführer oder habe ich was verpasst und Smart Max hat dicht gemacht?


    Aber um Detailgrades gehts auch nicht, genau wie Material. Marktführer ist die Firma mit dem grössten Umsatz. Und Design und Qualität sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Nur weil einem das Design nicht gefällt heisst das nicht dass es automatisch schlechter - oder besser - ist, als ein anderes. Aber ich wiederhole mich, ungern, was technik angeht sind GWs Kunststoffminiaturen die besten. Ich sage nicht dass einem das Design zusagen muss. Ich finde man kann allerdings sehr viel mit Bemalung rausholen, die ist mMn viel eher das Problem.


    Und wenn ich das Wort Fanboy in ner Argumentation lese wird mir schlecht. Meistens wird das einfach benutzt um jemandes begeisterung herabzuwürdigen. Jeder, der Bereit ist, Geld für Plastikminiaturen ohne tatsächlichen Nutzen zu bezahlen, egal von welchem Hersteller, ist ein Fanboy.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja stimmt das Nevau der Kunststoff-Minis von GW ist echt Klasse ...was die Verarbeitung angeht. Was das Design angeht: Mir sagen in erster Linie Designfehler nicht zu. Z.B. der in der Trommel endende Bart des Zwergenmusiker oder die Fliegende Kugel namens Gyrokopter die ihre Stabilität in der Luft durch die Gedankenkraft des Zwergenpiloten erhält (dieser ist wiederum echt gut Design) oder das super konstruierte Fahrzeug der Imps was wohl als Selbstmordmaschine in einem Gefecht durchgehen könnte... solche Dinge halt. Es wird sich einfach keine richtige Mühe im Detail gegeben nur Verschnörkelungen hinzugefügt. Die Kinematik der Modelle in dynamischen Posen ist manchmal Grauenerregend.


    Wenn es um die reine Oberflächengüte gehen würde wäre die wirtschaftliche Denkweise (mehr Details+gute Gussoberflächen = 2facher Preis) anwendbar, aber es werden Schöne/ Coole Miniaturen gekauft und nicht ihre hohe Oberflächengüte.
    Die Resign Minis will ich nicht erwähnen.



    Diese Dingen können andere Hersteller wesentlich besser, daher ist der Spruch "die Qualität von GW ist die beste im Tabletop Universum" einfach eine Beleidigung der anderer Hersteller! Mir geht es hier nicht um die wirtschaftlichen Marktanteile von GW sondern über die Gesamtqualität der Modelle und dazu gehört halt ein durchdachtes Konzept.


    Paar Beispiele:
    AOW : Sehr Warhammergetreu im alten Stil mit schönen Individuellen Minis
    Infinity: wirklich gelungene dynamische Modelle
    Raging Heroes usw.


    So sry nochmal aber das musste sei, so nun zurück zum Thema :D .

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Jones«
    Im Vergleich zu jetzt gab es damals so viel mehr Hobbydinge auf der Seite zu entdecken. Wirklich schade, dass sie diesen Aspekt so sehr eingestellt haben und nur noch auf den Verkauf aus sind... :thumbdown:




    Die neue Seite ist auch keine website mehr, sondern ein webstore. Ganz offiziell. Nur als Randanmerkung, denn ich find das sehr schwach.


    Da hast du Recht. Ich finde das auch sehr schwach. Unser Hobby definiert sich aus viel mehr als nur dem Kaufen von Modellen. Damit machen die im GW Laden ja auch Werbung mit. Es kann gespielt, gebastelt und gemalt werden... Eine hobbyunterstützdende Seite müsste, meiner Meinung nach, alle Aspekte abdecken. Aber hier soll nur verkauft werden.
    Im White Dwarf Daily (oder war es noch kurz davor...) wurde mal angefragt, dass man Bilder von seinen Figuren einschicken sollte, damit nicht nur die GW Bemalung sondern auch andere Bilder bei den Produkten gezeigt werden. Das wurde aber nie umgesätzt.... Schade.


    Was mir auf der alten Seite geholfen hat, waren die kleinen Bemalanleitungen, die es zu vielen Modellen und auch Geländestücken gab. Jetzt gibt es nur wenige Videos, die sich nur auf die allerneusten Modelle beziehen.