Werthe Hauptleute, Generäle und Groszmeister der imperialen Streitkräfte,
am Samstag dem 6.9.2014 spiele ich bei einem Minimosch-Turnier im GW-Potsdam mit.
Nachdem ich das erste Minimosch (500 Punkte) mit meinen Skaven souverän gewonnen hab, will ich diesmal meine frischgebackenen Middenheimer in die Schlacht führen.
Da die Vorgabe des Turnier ist: Komplett bemalt und gestaltetete Bases, ist mein ohnehin schon begrenzter Einheitenpool noch enger.
Bemalt sind bereits:
- Sigmarpriester auf Schlachtross
- Hexenjäger zu Fuß
- 10 Musketen-Schützen mit vollem Kommando
- 20 Schwertkämpfer mit vollem Kommando
- 12 Ordensritter
- Großkanone
Meine beiden ersten Magier zu Fuß werden ebenfalls die Tage fertig; es handelt sich um einen Feueranbeter und einen Todesboten. Da ich bei Magiern gern WYSIWYG spielen will, wären also Tod und Feuer als Magielehren möglich.
Mit sehr viel Kraftaufwand könnte ich meine 10 Bihandkämpfer oder 20 Flagellanten sicher auch noch fertig malen, die derzeit gebaut und grundiert bereit stehen - das würde ich aber eigentlich lieber in Ruhe ohne Termindruck durchführen.
Meine Liste sieht derzeit so aus:
750 Pts - Empire Roster
Warrior Priest (1# 135p)
1 Warrior Priest (Battle Prayers; General; Barding; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield)
1 Warhorse
1 The White Cloak of Ulric
Knightly Orders (9# 260p)
8 Inner Circle Knights (Musician Mus; Standard Bearer Std; Barding; Hand Weapon; Lance & Shield; Full Plate Armour)
1 Preceptor (Hand Weapon; Lance & Shield; Full Plate Armour)
1 Gleaming Pennant
9 Warhorse
State Troops (27# 233p)
19 Swordsmen (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour; Shield)
1 Duellist (Hand Weapon; Light Armour; Shield)
7 [Det] Handgunners (Hand Weapon; Handgun)
War Engines (4# 120p)
1 Great Cannon
3 Crew (Hand Weapon)
Erstellt auf http://ludwig-wall.de/Forenansicht.html
Ist das halbwegs vernünftig?
Oder fällt Euch mit der arg eingeschränkten Auswahl etwas viel besseres ein?