Dunkelelfen vs Krieger des Chaos

• So, hier meine neue Liste! Ich habe versucht Henker und Echsenritter aufzunehmen. Falls das eine blöde Idee ist, bin ich dankbar für Kritik. Aufgrund von Mangel an Modellen kann ich leider im Kern noch nicht so aufstellen wie ich es mir wünsche...

Kommandanten:
    Erze, St.4, Ross, Bannrolle, Ring des Hotek -> 315p

Helden:
    Adliger, AST, Kampfechse, Dämmerstein, Seedrachenumhang, schw. Rüstung, Schild, Lanze, Glücksstein -> 155p

Kern:
    5x Schwarze Reiter, CM, Rep. -> 115p
    12x Dunkeldornen, M -> 154p
    10x Korsaren, M, Rep. -> 120
    10x Korsaren, M, Rep. -> 120

Elite:
    21x Henker, CMS, Klingenstandarte -> 327p
    2x Speerschleudern -> 140p
    9x Echsenritter, MS -> 315p (hier kommt noch der AST dazu)

Seltene:
    5x Fluchfeuerhexer -> 125p
    5x Fluchfeuerhexer -> 125p

Insgesammt: 2001p

Auf lange Sicht würde ich die Korsaren und Dunkeldornen gerne gegen SR und Hexenkriegerinnen auswechseln. Bis dahin habe ich vor die Korsaren als Opfereinheiten zu nutzen. Also in den Weg stellen und solange sie leben den Gegner mit Beschuss nerven. Der Nachteil das ich Henker und Echsenkrieger dabei habe ist das ich quasi kaum Punkte übrig hab für gute Ausrüstung und Standarten. Frage mich ob das so überhaupt sinnvoll ist. Eine dritte und ggf. vierte Speerschleuder fehlt mir leider auch noch.
    Die vorgestellte Liste mit den vielen SR gefällt mir ansich auch echt gut. Ist halt echt blöde für meinen Mitspieler. Ich muss aber auch aufpassen das ich nicht zuviel Rücksicht nehme... Seine Liste ist schließlich auch nicht ganz ohne. Bin gespannt auf eure Meinungen!!
    Grüße

• Wenn der AST ne mag. Standarte hat kann der keine mag. Gegenstände mehr bekommen. Daher würd ich das Kriegsbanner weglassen und eher auf Schutz gehen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Oh sry... Das hab ich wohl übersehen. Der normale Standartenträger in der gleichen Einheit könnte die ja evtl. übernehmen.

Edit: hab es jetzt auch verbessert. Zusätzlich noch den Champion aus den Echsenrittern entfernt. Dafür haben die Henker ihre Klingenstandarte zurück.
    grüße

• Bringts denn das klingenbanner bei den Henkern wirklich? Bin selbst neu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auszahlt die haben doch eh schon so viel minus-rüstung durch die hohe stärke

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Hmmm... Gute Frage. Ich denke das es gegen einige Einheiten mit nem rüstungswurf von 1+ oder 2+ durchaus nützlich sein kann. Vielleicht wäre es aber auch klüger die Echsenritter damit auszurüsten.
    Grüße

• Die echsenritter haben ebenfalls s6 im Angriff da braucht man es meistens nicht.

Ich spiele die Henker gerne mit dem Heulenden Banner. Entsetzen verursachende Henker :D
    Das passt sehr gut vom Fluff finde ich. Man kann sich richtig vorstellen wie sie die Köpfe der Gegner rollen lassen xD. Außerdem haben so mal 10 Henker 25-30 Hammerträger vom Feld gejagt und vernichtet xD

• Die echsenritter haben ebenfalls s6 im Angriff da braucht man es meistens nicht.

Da sollte man nicht vergessen, dass jede Kampfechse nun 2 Attacken S4 mitbringt: Da können schonmal einige Extrawunden bei herumkommen, die ebenfalls vom Banner profitieren.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Für die Punkte gibt es ne Echse mehr, die dann auch gleich noch der Champion sein kann...

• Die Idee mit dem Heulenden Banner für die Henker finde ich super. Es passt halt einfach wirklich gut zu denen 8) . Das die Kampfechsen auch von dem Banner profitieren hab ich gar nicht mal bedacht. Werde mich deshalb wahrscheinlich auch dafür entscheiden denen das Klingenbanner mitzugeben. Außerdem greifen ja die Ritter nur in der ersten Nk Runde mit Stärke 6 an. Für mehr Echsenritter oder Henker fehlen vorerst noch die Modelle, sonst wäre das wohl auch eine gute Alternative.
    Grüße

• Jaha meine Ideen fruchten xD.
    Mit den Rittern hab ich aber immer so ein Würfelglück das die Einheit bei meinen Gegnern gefürchtet und gehasst wird xD. Ich stelle da immer Schreckensfürst und AST rein.

• Mittlerweile recht beliebt der Echsenbus, da man die echt gut schützen kann.

Aber:
    9 Echsen + Fürst + Ast + Erze

Sind halt satte 1000+ Punkte, das ist schon hart.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Sieht doch ganz gut aus so kanns los gehn, korsaren und dunkeldornen sind diskutabel aber ok besser auf jeden fall wie am anfang:-).

Solltest so ganz gut aussehen auf dem schlachtfeld.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!