Combat8 Liste

• Miro: zu der Imperiumsliste - das ist schon so mit das härteste was man nach c8 auf einem Tunier finden kann. Imperium braucht gar keinen Stufe4, die kommen so schon super aus, darfst ja nicht vergessen, dass da auch noch die S7 Verbannung ist die auf die 5(?!) kommt und der Schuss vom Luminarium und und und dazu kommt, dass Imps eine sehr sehr gute Chance haben 2 E- bzw. Bann-würfel zu channeln, was mich persönlich immer zur Weißglut bringt :D

• Also gegen nen DP kannst du mit dem Adler reinchargen, dann kann er sich nicht bewegen und da er nur genau gerade aus schießen kann ist der Panzer danach nutzlos und hat sich gar nicht bewegt uns mit viel Glück bleibt er stehen bei W6 dazu is er 100% tot :P is so mein Tipp und mit hochelfen muss man rausfinden was man am liebsten mag :) ich hab Schwertmeister + Beschuss gewählt aber Kav listen gehen ja auch zB einfach durch testen (für <5€ bei UB? :D)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die Pg verzeiht fehler leicht genau wie die Löwen,bei den Schwertis brauchst du Fingerspitzengefühl wie gesagt alle 3 infi einheiten haben ihre aufgaben die Kombi machts.Gebe Goblin recht probier einfach mal bei Ub ein bißchen aus musst dich da rein finden es gehen ja auch buss listen die Vielseitigkeit kennt wenig grenzen bei den Hochelfen.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Also gegen nen DP kannst du mit dem Adler reinchargen, dann kann er sich nicht bewegen und da er nur genau gerade aus schießen kann ist der Panzer danach nutzlos und hat sich gar nicht bewegt uns mit viel Glück bleibt er stehen bei W6 dazu is er 100% tot :P is so mein Tipp und mit hochelfen muss man rausfinden was man am liebsten mag :) ich hab Schwertmeister + Beschuss gewählt aber Kav listen gehen ja auch zB einfach durch testen (für <5€ bei UB? :D)

Der Panzer kann doch aber auch Dampfpunkte in die Dampfmaschine stecken, wenn er im Nahkampf ist, dann macht er: Dampfpunkte mal W3 treffer S6
    und selbst ohne hat er 2 Attacken vom Mechanist mit S4 und der Dampfspeier oder wie das Ding heißt gibts ja auch noch
    -> also der Adler stirbt da doch ziemlich schnell

Ja bin schon auf UB am testen :)
    -> auch gerne gegen dich, wenn du lust hast? ;)

Die Pg verzeiht fehler leicht genau wie die Löwen,bei den Schwertis brauchst du Fingerspitzengefühl wie gesagt alle 3 infi einheiten haben ihre aufgaben die Kombi machts.Gebe Goblin recht probier einfach mal bei Ub ein bißchen aus musst dich da rein finden es gehen ja auch buss listen die Vielseitigkeit kennt wenig grenzen bei den Hochelfen.

Lg

ohja, das habe ich auch schon gemerkt, hatte auch schon ein Mirrirmatch gegen HE (ich komme nicht mit dem bericht schreiben nach :( )
    Es gibt viele gute Konzepte. Das gefällt mir so bei HE und genauso, dass nicht jeder kleine Fehler auf die Waagschale gelegt wird - das ist bei Orks so deprimierend...

• wen du ihn mitem Adler angreifst kann er keine DP in deinem Nahkampf verwenden. in seinem kann er wieder welche herstellen und in die Bewegung stecken das dann zum Nahkampf zählt, da sollte dann der Adler eher keine Chance haben. Aber der DP kann sich danach nicht mehr bewegen und du bist wieder dran. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der die Dampfkanone in den Nahkampf schießen kann.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• wen du ihn mitem Adler angreifst kann er keine DP in deinem Nahkampf verwenden. in seinem kann er wieder welche herstellen und in die Bewegung stecken das dann zum Nahkampf zählt, da sollte dann der Adler eher keine Chance haben. Aber der DP kann sich danach nicht mehr bewegen und du bist wieder dran. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der die Dampfkanone in den Nahkampf schießen kann.

Ja okay so klappt das ... das ist doch aber auch total blöd ..
    Davon abgesehen, dass der Mechanist den Adler schon fast töten kann :o da steht ja irgendwie immer das Orkanium dabei und der Altar -> Hass und +1 aufs treffen mit S4
    Da kann der auch schonmal im Angriff sterben.....

• wenn es blöd läuft ja, aber wenn du Ihn nicht angreifst und ihn direkt vor dem DP stellst versperrst du ihm den weg. Entweder richtet er sich neu aus mit seinen DP oder bewegt sich rein und kann danach sich nicht mehr weiter bewegen, da er nicht überrennen kann.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• genau, das hab ich ja auch im Spiel gemacht ;)
    hab den Adler so gestellt, dass er in mich rein fahren muss, oder ich hätte den Magiercarrier abgeräumt

weil nur so davor, dass er in mich reinfährt bringt ja nix, dann kann er sich ja vorher noch so ausrichten, dass er dann trotzdem was von mir erschiessen kann ...

• Der Dampfpanzer ist und bleibt ein sogenannter problembär:-) gibt nicht soo viele davon aber er fällt in die kategorie mit he geht das noch die opfern 50 punkte ich muss mit De 100 oder 75 pkt opfern mit reitern oder Harpyien.Halt einfach schwer aus dem spiel zu nehmen das ding.Und ja er darf die schablone auch im nahkampf benutzen.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!