Ja die Longfangs stehen schon fest auf der Einkaufsliste. Mindestens eine Landungskapsel ist auch geplant und dazu auch einige Wolfseinheiten für Schnelligkeit.
Armeeaufbau: Krieger von Fenris
-
- WH40k
- Warpsteinking13
-
-
Nach etwas Pause kommt jetzt meine Wolfsgarde. Ich hab sie gleich wie die Graumähnen bemalt, leider sind mir die Bilder mal wieder nicht so gelungen... Die Bases wurden mit Schnee (50% Bastelleim/ 50% Backpulver) und ein bisschen Gestein gestaltet, auf jedes Base wurde vorne der Name des Wolfes mit nordischer Runenschrift geschrieben. Ich hoffe, dass ihr trotz der Unschärfe auf manchen Photos noch ein paar Details erkennt, was mir jetzt aber wichtiger war, ist, dass ihr mitbekommt: ich sitze nicht auf der faulen Haut und bin dran geblieben! Außerdem möchte ich auch ein bisschen den Fluff für mein Rudel ausarbeiten.
Also hier das Wolfsgarde Rudel und gleichzeitig die treuesten Gefolgsleute von Krom:
Nils
Nils steht bei jeder Konfrontation in erster Reihe. Mit seinem altgedienten Runenschild schützt er sich und seine Brüder vor feigem Beschuss von den Feinden des Allvaters. Ist das Rudel unbeschadet an den Gegner herangekommen, stürzt sich Nils als erster ins Getümmel und fällt die furchterregensten Gegner mit seinem gewaltigen Hammer.
Sven
Sven bildet den krassen Gegensatz zu den anderen Wölfen des Rudels. Fernab des Schlachtfeds ist er mürrisch und verschlossen, kein redseliger Geselle. Er bewahrt stets eine ausdruckslose Miene und ist quasie emotionslos. Auch im Kampf behält er in jeder Situation einen kühlen Kopf und zieht es vor, seine Gegner mit der mächtigen Sturmkanone auszuradieren und dem Rudel den Weg zu öffnen, anstatt sich Hals über Kopf in den Nahkampf zu stürzen.
Narfi
Narfi ist das jüngste Mitglied des Rudels, ein wahres "Naturtalent" seiner Großkompanie. In die Ränge der Wolfsgarde ist der so schnell aufgestiegen, weil er ein ausgesprochenes Talent im Umgang mit Bolter und Energiefaust besitzt wie kaum jemand anderes in seinem Alter. Für diese Fähigkeiten wird er als vollwertiges Mitglied des Rudels von allen erfahreneren Wölfen respektiert.
Lars
Lars ist der mit Abstand wildeste und brutalste Krieger des Rudels. Mit seinem liebgewonnen Paar von Wolfklauen verfällt er in einen wahren Berserkerrausch und zerreißt jeden Feind mühelos von Angesicht zu Angesicht, allerdings hat sein Wagemut einen recht subtilen Ursprung... Vor jeder Schlacht langt er nach seinem gewaltigen Trinkhorn und stimmt sich auf den Kampf ein.
Halvar
Halvar ist ein altgedienter Veteran, der schon mehr Kampferfahrung hat als die meisten Wolffänge. Trotz seiner Jahre zieht er es vor, im dichtesten Kampfgetümmel dabei zu sein und wie eh und je sein Rudel auf die gewagtesten Missionen zu führen. Seine Taten allein könnten schon eine ganze Saga mit Material füllen. Beim Planen der Missionstaktiken steht er Krom mit Rat zur Seite und hat während der Schlacht immer ein Auge auf seinen "Jungspund".
Wer weiss denn woher ich den Namen Halvar habe? Sollte vlt einigen bekannt vorkommen! Und zu seiner Bemalung: Wollte mit dem Mantel etwas ausprobieren, die Innenseite stellt den Tag auf Fenris dar, mit der goldenen Sonne von Kroms Groskompanie als Symbol und die Außenseite soll der Nachthimmel sein, mit Nordlichtern und ein paar Sternen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich vorher ein bisschen Skyrim gespielt habe.
Schreibt mir bitte eure Kommentare zu den Minis (soweit es halt bei den Photos geht ), und vlt habt ihr ja auch was zu den Ministorys zu sagen?
Ich freu mich jedenfalls, dass ihr mitlest! -
Schön das du dran bleibst :).
Ich finde man sieht, dass du besser wirst, gefallen mir gut.
Die Idee mit dem Unhang find ich gut, wobei ich sagen muss, dass mir die Rückseite besser gefällt als die Innenseite. Vill. sieht es nur so aus, aber die Außenseite sieht sauberer bemalt aus.
-
Ein schönes Projekt, das ich sehr gerne verfolgen, obwohl ich im Moment kaum Zeit erübtigen kann. Weiter so!
-
Wieder mal sehr schön geworden!
Halvar...Halvar...
Ich habs schon mal gehört. Mir fällts aber nicht ein. Kannst du es verraten? -
Bin Bucks Meinung. Sieht insgesamt echt gut aus, aber der Mantel irritiert mich auch. Ich kann es aber an was festmachen, das Rot passt nach meinem Geschmack nicht zum Rudel. Die Innenseite Schwarz und da ne goldene Sonne drauf hätte meiner Meinung nach besser gepasst.
Die Idee war aber auf jeden Fall gut und mir gefällt dass Du Dir die Mühe machst auch den Fluff zu bearbeiten. Sind schließlich Space Wolves, oder?
Also weiter so
-
Oh danke für die ganzen Antworten!
Ja der Mantel... auf den Bildern sieht die Innenseite echt arg grob aus. Kann daran liegen, dass ich für die mehrere Rotschichten in verschiedenen Tönen gebraucht habe, und dann auch die Sonne in mehreren Schichten von Gold und Gelb bemalt hab. Die Außenseite dagegen war ja schon schwarz grundiert, da hab ich nur mit sehr stark verdünntem blau und ein bisschen grün gearbeitet, das sind viel weniger Schichten und die Farbe ist natürlich längst nicht so dick aufgetragen.
Aber die Idee von Truebschimmer, den Mantel innen auch schwarz zu lassen und nur die Sonne zu malen, ich glaube, dass wäre einfach zu wenig Kontrast. Der Mantel bietet sich da super an, und übrigens plane ich die selben Motive auch für Krom. Vlt wirkt es etwas seltsam, da das rot schon wirklich durch das Licht aufgeheltt wurde.Und zu Halvar: kennt denn keiner den mächtigen Halvar von Flake?
Ich brauchte so etwas wie einen Häuptling für meine Wölfe, da ist er mir gleich eingefallen! Aber für die Augenklappe am Modell brauch ich eine glorreichere Geschichte als, dass diese Verletzung beim Angeln passiert ist... -
Viky und die starken Männer heißt das doch wo der herkommt.
Oder irre ich mich total?
Wenn es stimmt geile Idee würde bloß härter klingende Namen nehmen bei Nils stelle ich mir immer so einen kleinen Jungen vor. Bei Lars mußte ich an den Eisbären denken sowie Lars vom Mars:D -
Von Skaven-Spieler zu Skaven-Spieler muss ich Dir sagen, dass ich es richtig schön und beeindruckend findest, mit welcher Energie und Liebe Du in das Hobby eintauchst. Ich wünschte, ich hätte auch mehr Zeit und Gelegenheit (da klingt der Neid durch). Es macht wirklich Freude, Deinen Fortschritten zuzuschauen.
Die Mantel-Innenseite ist zwar ein Rückschlag , aber mach weiter so!!!
-
Vielen Dank!
Ja daher kommt das Dämonenprinz! Die Serie hab ich als kleiner Bube geliebt, und daher musste hier einfach ein Halvar her. Die anderen Namen der Wolfsgarde sind alltägliche, weil ich einfach einen Terminator nach mir benennen wollte, und ich zwei Freunde hab die ich auch auf diese Weise "verewigen" wollte. Nur Narfi stammt aus dem Spiel Skyrim.Da weiss ich gar nicht genau was ich sagen soll Serotonin! Ich bin einfach nur unglaublich fasziniert von diesem Hobby und gerade als Schüler hat man noch so viel Freizeit neben den anderen Aktivitäten, da kann ich wirklich viel Energie dafür erübrigen. Und gerade durch Communitys wie diese erhält man so einen unglaublichen Rückhalt, der einen auch zu immer Neuerem anspornt und inspiriert, dass man so gut wie keine Motivationsprobleme hat. Und dass man Fortschritte macht, hört man doch immer gerne!
Gerade sitze ich auch vor dem Modell von Krom und zermater mir den Kopf, wie ich denn die Mantel-Innensteite bemalen soll, wahrscheinlich versuch ich´s mit nem dunkleren Rot und kleineren Sonnensymbolen als bei Halvar. -
Hab mir heut den Codex gekauft, sehr viel Geld für so´n mageres Buch... Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sich meine Finanzen regeneriert haben und ich mir die nächsten Minis kaufen kann. Jetzt bleiben mir zum Bemalen nur noch ein paar HdR-Zwerge und Krom.
Beim groben Überschauen des Codex fiel mir der Murderfang auf, mit seinen Sonderregeln kommt der auf ordentlich Attacken mit Stärke 7 und DS 2, klingt schon heftig!
Auch Landungskapseln lesen sich sehr heftig, direkt beim Gegner sein für die paar Punkte. Muss ich mal sorgfältig überlegen, was als nächstes kommt. -
Jetzt kommt noch mal eine Flut Bilder! Bin heute mit Krom fertig geworden und wollte ihn euch natürlich auch zeigen... Dazu hab ich gleich noch ein paar Gruppenbilder geschossen, ich find, dass ich da ne echt coole Truppe hab. Die Modelle gefallen mir außerordentlich gut und mit diesem Schema und klassischen Schneebases machen sie doch auch was her oder nicht?
Krom
Mit dem Zeichen des Sonnenwolves versehen zieht Krom Drachenauge in die Schlacht. Er ist das Paradebeispiel für den ungestümen und wilden Kämpfer, er verkörpert wölfische Gerissenheit und brutale Kampfkraft. Oft legt er sich übermütig mit seinen Konkurrenten an oder erstürmt die Stellungen der mächtigsten Feinde. Trotz seiner Unbesonnenheit folgen ihm seine untergebenen Rudelgefährten bereitwillig in jede Schlacht, denn er ist auch ein charismatischer Anführer und kurz um: der geborene Krieger.
Das Rudel des Sonnenwolfes:
Zur Bemalung: hab bei Krom das gleiche Schema wie beim Hauptmann der Wolfsgarde auf den Mantel gemalt, nur die Sonnen auf der Innenseit weggelassen. Diese hab ich bei Halvar schwarz umrandet, sieht es so besser aus? Nun sie kommen jetzt besser zur Geltung, aber sieht´s besser aus?
Freu mich wie immer über eure Comments!
-
Die sehen super aus, besonders in der Gruppe.
-
Der Umhang is dir gut gelungen, gefällt mir sehr gut!
Jetzt fehlen nurnoch die Fahrzeuge, Kapseln oder Cybots um noch ein paar Blickfänge dabeizuhaben ;). Auch die DWK würde super zu deiner Truppe passen. -
Danke für das Lob!
Ja der weitere Plan sieht wie folgt aus: aufgrund der begrenzten Ressourcen kommt in den nächsten Wochen höchstens eine Box Fenriswölfe in Frage, über Weihnachten und meinen Geburtstag hinweg sollten dann die nächsten Anschaffungen kommen: Mindestens ein normaler Dreadnought, wahrscheinlich auch ein Murderfang (werde dazu die Dämonenprinzen-Box und die normale Dreadnought-Box verwenden), Infanterie in Form der selbsgebauten Barbaren (Kombo aus Chaosbarbaren und Catachanern), Longfangs für Feuerkraft, ne Landungskapsel und HQ in Form von einem Runenpriester. Und ganz vlt das Revell Wikingerschiff!
Ich darf aber auch meine Skaven nicht ganz vergessen -
Nach einiger Zeit geht´s weiter: ich war eben im GW und hab mir eine Box Fenriswölfe geholt und bereits angefangen sie zusammenzubauen. Bilder folgen wie immer
Außerdem hab ich wieder ein kleines Spiel gespielt, wenn Interesse besteht kann ich bald einen kleinen Bericht schreiben. -
Klar, immer. Ich verfolge Deine Schlachtbericht und Deinen Armeeaufbau immer mit großem Interesse.
-
Gut dann kommt jetzt der Bericht. Wie läuft´s eigentlich mit deinen Echsen Jerobeam?
570 Punkte
Meine Einheiten sollten ja bekannt sein, also kommt hier die Liste meines Gegners:
-Waaaghboss mit E-Kralle, Supafeina Wumme, 2er Rüster
-5 Bosse mit Panzarüstung und glaube 2 Fetten Spaltaz
-20 Ballaboyz mit Boss und zwei Fetten Wummen
-20 Moschaz mit Boss und zwei Fetten Wummen
-10 Grotze mit Treiba
Aufstellung:Zug 1 Orks
Alles rennt orkmäßig nach vorne. Die Wummen machen ordentlich Dakka und erschießen einen Marine aus dem linken Trupp. Die Grotze und Moschaz können nicht schießen und rennen so 2 Zoll.
Zug 1 Space Wolves
Ich bewege mich leicht nach hinten, ich möchte nicht allzu schnell in den NK gegen die Orkse. Die Graumähnen können vier Ballaboyz erschießen, die Terminatoren 7 Grotze, welche aber ihren Paniktest bestehen.
Zug 2 Orks
Alles läuft weiter geradeaus, die Moschaz sprinten 6 Zoll und die Groze 4. Die Wummen geben wieder einen Geschosshagel ab, unter dem eine weitere Graumähne stirbt.
Zug 2 Space Wolves
Ich bleibe weiterhin auf Distanz. Die Graumähnen schießen schlecht und können nur einen Ballaboy töten, die Wolf Guard erschießt vier Moschaz.
Leider kein Bild.
Zug 3 Orks
Der Warboss ruft einen Waaagh!! aus, die Grotze stolpern 2 Zoll durch den Wald, die Moschaz rennen 3 Zoll. Die Wummen feuern mit unglaublicher Kraft und strecken 3 Graumähnen nieder. Ein Veteran verbleibt mit Plasmawerfer. Die Moschaz gehen zum Angriff auf die Wolf Guard über, das Abwehrfeur reißt nix. Im folgenden NK prallen alle orkischen Attacken an den Terminatorrüstungen ab, die Elite der Space Wolves tötet im Gegnzug 9 Moschaz und schlägt die überlebenden 6 in die Flucht.
Zug 3 Space Wolves
Die Graumähnen bleiben weiterhin zurück, die Termis rücken an der Flanke vor. Die Sturmkanone kann einem Boss einen LP nehmen, die Mähnen töten 3 Ballaboys.
Zug 4 Orks
Die fliehenden Boys sammeln sich, der Rest läuft weiterhin vor. Die Ballaoyz erschießen einen Marine.
Zug 4 Space Wolves
Die Graumähnen sind jetzt in Schnellfeuerreichweite und erschießen 5 Ballaboys, woraufhin diese fliehen. Die Termis machen vier Wunden auf die Bosse.
Zug 5 Orks
Die Ballaboyz sammeln sich. Der Warboss läuft mit seinen Nobz auf die Graumähnen zu, den letzten Verbliebenen der ersten Truppes erschießt er mit seiner Supawumme. Die drei Grotz erschießen mal eben 2 Termis... ja einsen kann ich würfeln.
Zug 5 Space Wolves
Der Beschuss kann einen Boss töten. Sonst passiert wieder nicht viel.
Zug 6 Orks
Der Boss und seine Nobz greifen die Graumähnen an, die keine Wunde durchbringen. Dagegen überstehen sie aber alle Attacken der Nobz, werden jedoch von der E-Kralle des Bosses zerquetscht.
Hier hören wir auf. ENDE
Ein etwas einseitiges Spiel, aber ich hab leider nur die paar begrenzten Modelle. Freue mich aber, wenn ihr´s trotzdem gelesen habt!
Ab Weihnachten werd ich dann richtig durchstarten mit den Wolves. Bis dahin muss ich mich mit den Fenriswölfen begnügen. -
Und hier Bilder von den neuen Wölfen. Bin gerade mit dem Basen fertig geworden. Ich find die Modelle hammergeil, mMn die schönsten Figuren im Sortiment der Space Wolves. Sie sind überraschend groß und auf die 40er Bases kann man einiges an Steinen packen. So wirken sie viel weniger leer!
-
Kurzer und knackiger Bericht, mit guten Bildern, vielen Dank dafür!
Mit den Echsen läuft im Moment leider nichts, ich bin Referendar und (endlich) in meiner Prüfungsphase angelangt, zudem hab ich nen 10 Monate alten Sohn, der seit ein paar Wochen zahnt. Zeit generell und Schlaf im besonderen, ist im Moment sehr knapp bemessen. Vielleicht komm ich um Weihnachten rum dazu weiter zu machen, ansonsten wohl erat ab April, da ist das Ref dann erledigt und vermutlich leider erst einmal arbeitslos Aber es geht weiter, keine Sorge.