• Hallo Imperiumsspieler ich habe gerade die folgenden Minis erworben :] :

- 1x 40 Schwertkämpfer
    - 1x 10 Schützenreiter
    - 1x 20 Speerträger
    - 3x 20 Musketenschützen

und hätte mal eine Frage was die ich mir als nächstes zulegen sollte? :O

MfG Asti

''Sprich Freund und Tritt ein.''

• Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Imperium.

Kurz zu deiner Frage:

- Generell sind Kanonen beim Imperium wichtig um alles was größer ist als ein Mensch zu erschießen. Ansonsten solltest du wirkliche Probleme haben gegen diverse große Monster. Hierzu kommt es auf die Punktegröße an die du spielen willst. Ob du nun 1-3 Kanonen nimmst oder 1 Dampfpanzer hängt von den Punkten und dem Gegner ab. Bei Chaos Kriegern ist bspw. die HFSK empfehlenswert und bei Ogern auf jedenfall eine Kanone. Bei Skaven hingegen kann man über Mörser nachdenken.

- Einen Chef solltest du auch brauchen. Entweder einen General um eben die Schwertkämpfer etwas zu schützen, damit diese nicht sofort im Nahkampf zerlegt werden. Ein Sigmarpriester ist eigentlich auch ganz gut zu verwenden, ist allerdings eher ein Hassspender. Bei der aktuellen Edition könntest du auch einen Magier nutzen. Diesen wirst du früher oder später irgendwann auch benötigen.

Wichtig wäre es aber zu wissen gegen wenn du zu spielen gedenkst und wieviele Punkte du nutzen willst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken.

Einmal editiert, zuletzt von steff ()

• Das Imperium ist einer der Vielseitigsten Armeen die es gibt; Du kannst eigentlich fast alles spielen.

Folgende Empfehlungen würde ich Dir noch geben.

1. Großkanone, mit die Beste im Spiel
    2. Man kann auch mal eine Höllenfeuersalvenkanone spielen, macht viel Spaß ;)
    3. Dampfpanzer
    4. Celestial Hurricanium
    5. Bihandkämpfer sind mMn unverzichtbar wenn du "richtig" spielen willst.

Wichtig beim Imperium ist das du Kriegsprister dabei hast die deine Truppen Buffen - nackt sind die alle mit KG und W 3 nicht so pralle - durch die richtigen Buffs der Lebens und Bestienmagie sind Sie jedoch sehr sehr brauchbar!

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Meine Vorredner haben völlig Recht, was die Kanonen und den Dampfpanzer betrifft.
    Unverzichtbar gerade gegen harte Dämonen- und Elfenlisten.
    Mir fehlen in der Auflistung nur die Demigreifen. Unsere Einheit mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Frostspheres Bihandkämpfer sind eine coole Einheit, aber nur bedingt gegen beschussintensive Listen und absolute Killer-Trupps(Henker, Wildorkmoschaz)hilfreich.
    Den Mörser finde ich furchtbar, aber wenn Steff damit gute Erfahrungen gegen Skaven gemacht hat, will ich nichts sagen ^^ .
    Absolut Recht haben beide mit den Kriegspriestern und den Magiern, die braucht man heutzutage.
    Tüpfelchen auf dem "i" ist ein Captasus, also ein Hauptmann auf Pegasus mit 20 Zoll Reichweite, glücksbringendem Schild(hilft gegen Speerschleudern und Kanonane) und Lanze für Stärke 6 :D

• Also ich bin auch ziemlich neu (4wochen):
    Gegen die Zwerge habe ich noch kein Mittel gefunden.

Aber wichtig:
    Dampfpanzer
    Höllenfeuersalvenkannonen
    Demi
    Ritter/Orden

Meisterzauberer immer dabei
    Kriegerpriester in 19 hellbarden

Bei den großen Charaktere habe ich noch kein Favorit gefunden. Habe jetzt kurt helborg. Aber noch nicht gespielt.

Das Orkanium werde ich mir noch recht schnell anschaffen müssen.

Die Musketen finde ich richtig schlecht.
    Die Speere dienen nur zum blocken.

• Den Mörser finde ich furchtbar, aber wenn Steff damit gute Erfahrungen gegen Skaven gemacht hat, will ich nichts sagen ^^ .

Mit dem Mörser habe ich letztes Mal 1 1/2 Sklavenregimenter der Ratten entfernt. Außerdem braucht er keine direkte Sichtlinie und gegen solche Massen auf dem Feld finde ich ihn ziemlich gut.

Für Deine beschriebene Armee würde ich Dir auch dringend zu Bihändern, Demigreifen oder ner Kanone raten. Dazu noch nen Magier wie schon gesagt wurde und einen Anführer, welcher Art auch immer.

Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1

Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt