Alternativ Modelle für Zwerge

  • Was gefällt Dir an denen denn nicht? Bzw welche Richtung soll die alternative den optisch gehen?

    Ja, gute Frage. Hab darüber nun nachgedacht und hab folgende Antwort:
    Mit den Zwergen-Modellen der 8. Edition freunde ich mich ohnehin etwas schwer so nach und nach an. Die Hammerträger hab ich als erstes akzeptiert und auch schon fast fertig bemalt. Am 10. August gehen die auf jeden Fall an den Start!

    Bei den Eisenbrechern hab ich wunderschöne alte Zinnmodelle (die zwar nicht mir gehören, die ich aber bei Bedarf ausleihen kann). Die 8. Edition Eisenbrecher sehen mir persönlich zu sehr nach aufgestumpten Wikingern aus irgendwie, trotzdem werde ich über kurz oder lang welche bauen und das werden wohl die Modell der 8. - sind jetzt ja wieder verfügbar und dazu noch mit Preisnachlass...

    Die Eisendrachen hab ich zuerst ganz abgelehnt als Einheit. Hab mich aber in den Fluff eingelesen und finde den doch ganz passabel.
    Die Modelle sind mir aber dann doch zu extrem gepanzert (auch wenn das als Hitzeschutz in Kombi mit den Feuerbann-Runen sinnvoll erklärt ist). Vor allem aber mag ich diese Hand-Rohr-Waffen nicht, weil die irgendwie so aussehen, als ob sie in verkleinerter Form die Bleispucker der Oger kopieren.

    Lange schreibe, kurzer Sinn: nagash_junior hat mich schon überredet und wir haben aus den vorgandenen Bausätzen nun die ersten 5 Eisendrachen 8. Edition gebaut und wir werden das auf 20 vervollständigen.


    Trotzdem bin ich weiterhin an alternativen Eisendrachen interessiert. Ich stelle mir die Drachenmuskete irgendwie nicht wie eine kleine Kanone vor. Zumal die ja - laut Armeebuch - Energieblitze verschießt und keine Projektile. Gibt es bezüglich letzterem eine gute Quelle zum weiterlesen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!