• Ich blätter gerade im aktuellen Warhammer Visions, da ich selber gerne Male schau ich mir die Bilder sehr genau an.
    Mir ist dabei aufgefallen das die Qualität der Bemalung seitens des Eavy Metal Teams doch sehr nachgelassen hat, es hat für mich den Eindruck als wäre es schnell hingeschludert worden? Bei den Nagash releases sieht man es sehr gut, Farbverläufe sind nich genug ausgesoftet die kantenakzente unsauber. Das schlimmste ist die Haut vom Manfred Modell, Grundfarbe ink drüber fertig. Hallo was ist das für ne Schlamperei? Sollten die nicht Vorbild und Inspiration sein? Oder kommen sie am Ende selber nicht mit ihrer neuen Farbe zurecht?
    Was ich auch komisch finde sind die Fotos an sich, man bekommt den Eindruck ein Leihe hat die gemacht, die meisten haben einen überhöhten Kontrast Sodas die Farben alle zu knallig wirken manche haben einen Rot oder Grünstich? Ist das Absicht? Will man hier das hingeschluderte Malergebnis kaschieren?


    Was meint ihr dazu?
    Ich bin bestimmt nicht der einzige dem das auffällt? 8o

    Do or do not, there is no try

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das Eavy Metal Team viel bessere Ergebnisse liefern könnte, es aber bei den regulär releasten Minis nicht gewünscht wird, um nicht so passionierte Maler nicht zu "verschrecken". Technisch sauber sollte es natürlich dennoch sein aber dass mit wenig Farbabstufung oder einfachen Techniken gearbeitet wird ist nachvollziehbar. (heißt nicht, dass ich es entschuldige oder Verständnis dafür habe aber denkbar ist es wohl.;))


    Gruß Julius

  • Naja ich hab das zu meinen Anfängen immer als Inspiration und Richtwert gesehen und wollte immer so gut malen können heute weis ich es geht sogar besser. Aber so schlampig wars noch nie.
    Wer das Visions hat schaue sich mal die Ärmel von Neferata an oder den Mantel von Manfred um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Vielleicht stehen die ja auch heute mehr unter Zeitdruck wie früher? Die Releaseabstände sind ja auch immer kürzer.

    Do or do not, there is no try

  • Mir geht es nicht um den Stil Gw hat schon immer zu farbenfroheit tendiert. Das war in den 80er und 90er noch viel schlimmer als heute. Mir geht es nur um die Qualität die gesunken ist. Bei der Bemalung genauso wie bei der Fotografie.

    Do or do not, there is no try


  • Möge die gehörnte mich bewahren!
    Seit der Umstellung auf Bilderbuch + Werbeprospekt schaue ich nicht mal mehr im GW-Laden da rein.


    Naja das ist ein anderes Thema aber ich geb dir da recht, auch ich vermisse den alten White Dwarf
    Aber genau aus dem Grund der Bilderbuch Werbung wo der Fokus auf den Bildern liegt sollten doch diese hochwertig sein?

    Do or do not, there is no try

    • Offizieller Beitrag

    Den Visions kaufe ich natürlich auch aufgrund der Bilder. (Bestimmt nicht aufgrund des Textes ... ;) ) Und da gebe ich dir Recht, dass die Qualität der Bilder und die Qualität der Figuren mir sehr wichtig ist. Wenn die jetzt auch noch anfangen, schlechte Fotos hineinzustellen, finde ich das wirklich sehr schade.
    Im White Dwarf Weekly war neulich ein Artikel zum Fotografieren der Figuren. Den fand ich nicht schlecht. Aber vielleicht zeigt das ein Problem, dass die Redaktion ziemlich schlechte Bilder zugesandt bekommt. Und wenn sie die dann abdrucken, ist die Qualität schlecht...


    Das Eavy Metal Team hat in ihrer Bemalung tatsächlich nachgelassen. Ich habe die auch immer als Vorbild gesehen. Doch teilweise denke ich, ... ach, das hätte ich auch so hinbekommen. Vielleicht müssen die das aber auch so anmalen, damit jeder sieht, was sie mit den normalen Techniken herstellen können. Ich nehme dann gerne nochmal das alte Eavy Metal Bemalbuch hervor und schau mir da die schönen Bilder an. Davon eine Neuauflage würde ich sofort kaufen.

  • Hmm ja das ist mir auch schon im neuen orkcodex aufgefallen, da sind doch wirklich orks bei den truppen abgebildet die haben nicht mal Augen!!!
    Naja vielleicht hat GW einfach die Zeit angezogen oder den Lohn gesenkt. .)

  • Ich besitze sicherlich längst nicht so viel Hobbyerfahrung wie einige Andere hier, aber selbst mir fällt eine gewisse negative Entwicklung des Eavy Metal- teams und der Bilder im WD auf. Mein ältester WD ist glaube vom September 2011, als die Oger neu erschienen. Der alte (damalige) Aufbau des WD hat mir sehr gefallen, ein bisschen die Neuheiten zeigen, ausführlicher Hintergrund und dann die für mich als Neuling wichtigsten Themen: ausfürliche und nachvollziehbare Tutorials zum Basteln/Malen und die Schlachtberichte.
    Und dann jedes Mal noch die Galerie der vom EavyMetal- team bemalten Minis. Und im ganzen Heft gab´s kein einziges schlechtes, unscharfes Bild.
    Als ich den ersten Visions in die Hände bekam, vielen mir deshalb sofort weniger gute Bilder von z. Bsp. den Games Days und Golden Demons auf, weil ich die Top-Qualität aus den älteren Heften gewohnt war. Und in den mittlerweile zwei anderen Visions nerven mich solche Bilder weiterhin, es sind sicher super bemalte Figuren zu sehen, aber wenn man auf den Bildern keine Details sondern einzelne Pixel erkennt... das finde ich schade. :(
    Ich hab auch einen der neuen WDs, wie läuft das eigentlich jetzt mit den Tutorials? Früher gab´s keinen Unterschied (oder er ist mir einfach nicht aufgefallen) zwischen den im Tutorial Schritt-für-Schritt bemalten Figuren und den "Vorzeigeminis" auf dem Cover. Heute sieht man echt große Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Versionen... Wer malt die denn an? Irgendein Armeebemaler im Schnelldurchlauf? Oder soll das das von Jones erwähnte "mit normalen Techniken" Ergebnis sein?