Kriegerbande Hochelfen 350 Punkte

• Hallo Community,

hier mal meine Liste des letzten Kriegerbandentreffens

und die Aufstellungsregeln für Kriegerbanden

zuletzt musste ich feststellen, dass diese Bande zwar sehr schnell, beweglich und auch im Angriff ziemlich stark sein kann aber unter Beschuss dann doch irgendwie recht schnell auseinanderfällt. das ist für Elfen grundsätzlich nichts neues aber wie könnte man das noch verbessern? insbesondere die DP sind das Hauptziel der Musketen gewesen. Stellungsspiel: GR vor die DP stellen, um Deckung zu gewähren?
    vielleicht muss ich auch einfach andere Einheiten mitnehmen. kurzum: ich bitte um verbesserungsvorschläge für 350 Punkte.
    Danke schonmal im Voraus

Gruß Julius

• Wenn Beschuss so ein Problem ist wäre ein Riesenadlern an stelle der Schwestern ne Idee.
    Umgekehrt sollten eigentlich deine Grenzreiter die Aufgabe (Schützen möglichst schnell im Nahkampf binden) fast genauso gut erledigen können.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Habe kürzlich meine ersten Warhammer-Modelle erworben...Als ich dann mal alle zusammen kalkuliert habe, kam ich auf etwa 350 Punkte!
    (Hatte mal irgendwo gelesen, daß Kriegerbanden mit 200 Punkten gespielt werden, aber offenbar gibt es da unterschiedliche Ansätze...!)
    Bei den Aufstellungsregeln checke ich noch nicht die beiden in Anführungsstriche gesetzten Abkürzungen:
    - "MoI" und größer 1 Modell
    - Ausrüstung wird wie gewohnt pro Modell gekauft, Einheitenupgrades (Standarte, musiker etc.) sind erst ab der "AB"-Einheitengröße möglich
    Kann mich da bitte jemand aufklären...?
    Schätze aber, mit meinen neuen Modellen kann ich sehr cool und passend eine Kriegerbande stellen...Sobald sie bemalt und so sind!
    :D
    Zum Thema:
    Finde den Vorschlag von Tiny gut...!Aus taktischer Sicht macht der Adler meiner Meinung nach mehr Sinn...Allerdings auch aus anderer Sicht:
    Du hast quasi eine reine Kavallerie-Bande und dann laufen da drei Schwestern nebenher...?Ein kreisender Adler über Deinen Reitern kommt doch viel cooler daher!
    8)
    Müßtest halt wohl einen Grenzreiter streichen, um unter 350 Punkten zu bleiben...!Für die verbleibenden 12 Punkte kannste ja vielleicht dem Anführer noch etwas kaufen oder den Adler aufwerten...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

"Mol" soll wahrscheinlich MoI heissen und ist das Kürzel für Monströse Infanterie.

In einer Kriegerbande unter der im AB angegebenen Anzahl Mindestanzahl kann es keine Fahne und so geben.
    3 Grenzreiter dürfen also nicht Standarte, Musiker und Champion sein. Das geht erst ab fünf (?) Modellen.

• Ok, danke!
    Macht Sinn...

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Arthurius: Jawoll, winterwut hat es richtig erklärt und 5 ist auch die entsprechende Größe der GR im AB.

Einen Adler könnte ich in der Tat stellen, wobei ich die drei Pfeile der Schwestern durchaus als nützlich empfand.
    Aber Fluff und Konzept sprechen gegen die Schwestern. Das ist richtig.
    Ich bastel die Tage mal ne Liste.

Gruß Julius

• War mir sehr sicher mit den 200 Punkten!
    Hatte mal vor einem Jahr oder so eine coole Seite gefunden und ich kann mich noch an die Bilder neben dem Text mit Figuren-Banden eindeutig aus Warhammer Fantasy erinnern; also keine Space Marines oder so...!
    ;)
    Da stand auch irgendwas mit kleinen und großen Banden und entsprechend unterschiedlichen Beschränkungen, also auch das kann ich soweit bestätigen...Habe mal eben gegoogelt, doch exakt die Seite von damals noch nicht gefunden; dafür ein paar ähnliche aber, also einfach mal suchen, wer Bock hat...!
    Und, wie schaut´s aus, hat der Adler die Schwestern verdrängt...?
    :thumbup:

"Über mich"