End Times, wie findet ihr den Fluff?

  • Also ich hab mir den neuen Fluff jetzt nochmal komplett durch gelesen und weiß immernoch nicht was ich letztendlich davon halten soll, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dieser ganzen Sache, ist für mich einfach etwas unlogisch :wtf: . Deshalb würde ich gern mal andere Meinungen zum Fluff hören. Was denkt ihr so darüber?


    PS: wenn ich hier falsch bin mit dem Thema dann bitte verschieben. :swarsnicht:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Soll das jetzt noch einer dieser Eigene-Meinung-Diskussionsthreads werden? Noch hast du die Fäden in der Hand Dicker Ork und kannst den Ausbruch einer weiteren sinnlosen Diskussion, die sich nur im Kreis dreht unterbinden... ;)

  • hmm...
    stell ich mal die Regeln auf
    1. keine Bezüge auf Kommentare anderer
    2. kurz und bündig wie ihr den Fluff findet mit Begründung
    3. sinnlose Diskusionen verboten


    Widerrechtliches Handeln wird mit bösen Smylies bestraft.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Oh ja, gib mir ein böses Smiley! :love:



    Mir gefällt der Fluff sehr gut. Finde es auch alles in allem recht stimmig, nur das letzte Kapitel kam mir etwas wirr und zu kurz vor (

    ).


    Ich persönlich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • welcher teil mit der unterwelt? was kommt denn in den romanen dazu vor?


    ich find das ganze auch ziemlich cool und freue mich total das die echsenmenschen mal aus ihrer lethargie rauskommen. vielleicht stirbt ja sogar auch mal ein chaosgott am ende.

  • welcher teil mit der unterwelt? was kommt denn in den romanen dazu vor?


    ich find das ganze auch ziemlich cool und freue mich total das die echsenmenschen mal aus ihrer lethargie rauskommen. vielleicht stirbt ja sogar auch mal ein chaosgott am ende.


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich finde den Fluff Inordnung, auch wenn teilweise unerwartet heftig. In Sachen Spannung hätten die Herrn aber mal ein wenig nachhelfen können, weil die Vampire eigentlich immer gewinnen und wenn sie verlieren, dann ist es denen im Prinzip ja auch egal (Gewinnen sie eben den Rückkampf, da sie ja endlos Truppen haben). Echt mal, egal ob von Bretonen falnkiert, von Goblins umzingelt oder in den Hinterhalt gelockt .. letztlich ging jeder Plan der Vampire quasi beim 1. Versuch auf, was da ordentlich Spannung rausnimmt.

    --> Königreich Bretonia <--

  • ja, es hätten mehr von den untoten draufgehen sollen nicht nur kemmler. wenigstens ein paar siege für die guten hätten drin sein sollen. aber vielleicht macht das GW extra so und jedes volk dem das jeweilige buch gewidmet ist, gewinnt praktisch alle schlachten darin.

  • Naja der Kampf mit den Goblins hätte auch schiefgehen können wenn nicht Krell im letzten Moment aufgetaucht wäre. Und auch bei der Schlacht wo

    war es sehr knapp.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich finde es gut, wieso sollen denn immer die guten gewinnen?
    Schließlich haben die untoten die letzten 4000 Jahre auf die Nase bekommen.
    Und die Menscheit ist wohl kaum in der Lage das Chaos auf zu halten?

    Do or do not, there is no try

  • Crosis hat da was angesprochen was mich auch wirklich stört.... anscheinend ist jede noch so starke Macht gegen die Untoten machtlos, deshalb empfinde ich das ganze als etwas "langweilig"..... und seien wir mal ehrlich, mit Ghal Maraz würde Karl Franz jeden Vampir einzeln umhauen :D
    ich finde auch allgemein den Aufstieg Nagash zu seiner alten (oder noch mehr) Macht etwas... zu einfach (davon abgesehn das er hätte von mir aus für immer in seiner Festung hätte vergammeln können)
    Es kommt mir teilweise so vor das GW zwanghaft nach einen Oberbösewicht gesucht hat und ihnen da eingefallen das es ja noch Nagash gibt, wäre ja perfekt wenn er nicht so... fast machtlos wäre... ach wir pumpen ihn irgendwie schnell mal auf (also ich hoffe ihr versteht was ich meine)



    ich vermute ja am Ende erscheint eh Isha und macht alle Untoten wieder lebendig ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ähem


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • ist aber ehern eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera xD


    und der gute Volkmar hat auch schon einige Vampire auf dem Gewissen und der ist auch nur ein Mensch, dazu muss man sagen das die Vampie wohl das Volk sind das am wenigsten weit ins Imperium eingedrungen sind, da waren Orks und Chaos schon wesentlich weiter.


    und es gab schon vorher erfolgreiche Feldzüge nach Sylvania


    aber egal, wie schweifen zu einer Diskusion ab und die möcht ich hier nicht haben
    freut mich auf alle Fälle das hier einige ihre Meinung grundtun :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Tiermenschen waren da die Ausnahme, hätte ich dazusagen sollen stimmt. Und das Sylvanas schon mehrmals mehr oder minder erfolgreich von den Vampiren befreit wurde streite ich ja auch nicht ab, wollte nur sagen das die Armeen die es diesmal vor hatten, verhältnismäßig klein waren.


    Ich frag mich nur:


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also ich finde den Fluff nicht so ansprechend, es reizt mich einfach nicht, die Bücher zu verfolgen. Allgemein kann das daran liegen, dass ich erst seit ein paar kurzen Jahren bei Warhammer dabei bin und mich mit einer Abänderung des Bekannten nicht zufrieden geben kann. Der "aktuelle" Stand der 8. Edi formte für mich das Weltbild des Warhammer-Universums und ich glaube, dass ich einfach zu stur bin um diese kolossalen Änderungen jetzt hinzunehmen.
    Wie schon gesagt, es interessiert mich einfach nicht, was passiert. Ich war bis vor Kurzem noch damit beschäftigt, die letzten groben Wissenslücken auszufüllen, und dann kommt schon die nächste Entwicklung. Wahrscheinlich ist End Times ansprechender für Veteranen, die somit etwas Abwechslung bekommen und sich neue Szenarien etc. ausdenken können. Meine Meinung.

  • Wadnbeißa
    da hat Sigmar warscheinlich Morr mit seinen Hammer aufn Kopf gehauen, da hat er vor lauter Sternen den guten Franz nicht mehr erkannt und konnte ihn nicht holen kommen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wadnbeißa
    da hat Sigmar warscheinlich Morr mit seinen Hammer aufn Kopf gehauen, da hat er vor lauter Sternen den guten Franz nicht mehr erkannt und konnte ihn nicht holen kommen :D


    :]
    Das muss es sein :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden