End Times, wie findet ihr den Fluff?

  • Die Warhammer Welt liegt nicht (mehr) im selben Universum wie die aus 40k. 40K spielt in unserer Zukunft. ^^


    Aber wär mal was wenn einer der großen 4 sterben würde und Nagash vl seinen Platz einnimmt (auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Neinneinnein :P Erstens darf es nicht passieren, da ich alle brauche :] und zweitens ist es realistisch betrachtet extrem unwahrscheinlich, es müssten neue ABs kommen, Modelle würden wegfallen und außerdem glaube ich einfach nicht, dass man da so tief eingreift...Aber mal sehen, gespannt bin ich auf jeden Fall :nummer1:

  • ich persönlich glaube auch nicht, dass der fluff aus der kampagne in den späteren armeebüchern weitergeführt wird. entweder behalten sie den jetzigen status quo bei oder die kampagne endet so, dass alles wieder wie vorher ist (vielleicht macht karl franz ja ne zeitreise und setzt alles zurück :mauer: ). innerhalb der kampagne läuft aber alles darauf hinaus, dass ein chaosgott stirbt und das chaos zumindest teilweise aus der welt vertrieben wird oder das chaos erobert alles. der ganze plan von nagash war ja zu einem gott aufzusteigen, um dann die chaosgötter selbst heraus zu fordern. wenn er dann auch noch unterstützung von teclis und co erhält, siehts schon eng für khorne und kollegen aus.

  • Dutzende EndTimes-Threads und keiner, der so richtig passt. Also poste ich es hier: Der Warhammerblog The Hoodling's Hole ist ja bekannt für seine beiden grandiosen Riesenschlachtberichte von Hel Fenn und Finuval. Gestern hat er angekündigt, dass Anfang des Jahres die nächste große Schlacht folgen wird und zwar eine aus den EndTimes: Nagash: die Schlacht von Heffengen (Imperium und Untote gegen Chaos).


    Kann jemand schon ein wenig erzählen, worum es in dieser Schlacht geht und wie die sich in den Hintergrund einfügt?

  • Mir persönlich gefällt der Fluff, erstens weil er die doch recht lange Stagnation unterbricht, und zweitens weil er doch teilweise an mehr oder weniger bekannte Ansätze anknüpft, die dringend abgeschlossen/ausgeschöpft/völlig verworfen gehören...und zuletzt interessante neue Richtungen und Facetten mitbringt.

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p