Schädelpass-Armee

• Hallo,

Parallel zu meiner geplanten KdC Armee will ich als krasse Gegenteil noch eine Ork und Goblin Armee anfangen. Ich würde gerne, solange es geht, möglichst viele Nachtgoblins mitnehmen. Also habe ich mich umgeschaut, und bin auf die Schädelpass Box aus der 7. edition gestoßen. In der waren ja massig Goblins drin, und die bekommt Mann noch relativ gut bei ebay ( http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=141428337634&alt=web) Da könnte ich alle Zwerge und die Regeln verkaufen und hätte auch das ab schon. Kann mir jemand sagen, was die Box mal UVP gekostet hat?
    Und ist die Qualität der Miniaturen brauchbar? Auf einer Seite eines anderen Forums steht, dass diese kleiner und detailärmer seien als sonst... Fällt das bei der Masse ins Gewicht?

Nun ist nur die Frage... Was brauche ich noch dazu? Und jetzt seid ihr dran: könnte mir evtl ein nettes Forumsmitglied eine Liste klicken, welche ohne zu viele Zukäufe auskommt, und Chancen gegen Imperium, Zwerge, Skaven, Vampire, Echten und KdC hat?

Ich wäre wirklich extrem dankbar...

Gruß und Dankeschön im voraus
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris00 ()

• Offizieller Beitrag

Da bist du etwas auf dem Holzweg. Weder wirst du viele Interessenten für die veralteten regeln finden, noch sind in den boxen Armeebücher.

Die Figuren waren okay. Aber nicht unbedingt das was man in einer guten Armee spielen würde. Die Infanterie ist sicher okay, Trolle auch (war glaub einer drin). Dehne es gab auch Spinnen.Die sind weniger beliebt....

• Bei dem eBay link ist das AB dabei :D ich meinte auch eher, mit Bezug auf den Link, dass ich die Zwerge, die ich dort mitkaufen muss, verkaufen kann... Ist denn so eine Liste mit vielen Goblins überhaupt spielbar?

• Ja wie oben gesagt.. Regeln veraltet und die Zwerge kriegst du billig hinterher geworfen. Fand die auch nicht geil designed. Also groß geld machst du damit nicht.

Ich spiele selbst die goblins aus dem Schädel pass und finde die goblin Modelle völlig ok. Was denen an design fehlt machst du halt mit farbe wieder wett. Der eine troll ist auch ok..nicht son comic Modell.. Also Fazit kauf dir lieber die gobbos vom SP bei eBay..düften auch nicht all zu teuer sein..

• Also ich spiele die noch nicht so lange aber zwei Blöcke hinstellen geht klar..ist zwar feiges pack aber mit netzgitz und fanatics eine geile Einheit wie ich finde. Ist halt keine Einheit mit der du eisenbrecher bezwingen wollen würdest ;)

• Danke und ich meinte das ja so, dass ich immer nur die Goblins UND die Zwerge bekomme. Diese hätte ich dann übrig. Also könnte ich die verkaufen:D

Wenn mir jetzt noch einer ne Liste als Grundlage für ne einkaufsliste schreiben könnte wäre ich happy ^^

Einmal editiert, zuletzt von chris00 ()

• Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe jetzt mal ne Liste erstellt, welche aus zwei Boxen Besteht, und eine, die aus eienr Box und anderen Zukäufen besteht:

so...Ich denk mal, dass die untere stärker ist, aber bin gesüannt auf euer Feedback

Chris

• Also wie gesagt ich spiele o&g noch nicht so lange deswegen kann ich nur meine Meinung dazu sagen was ich bisher gespielt habe: ne Einheit schwarzorks kann nie schaden..auch normale ork moscha sind einen Einsatz wert ;) Trolle lohnen sich meiner Meinung erst ab 3-4 Modellen... Meist komm die dummen Dinger eh nicht vorran aber auch da kann dir ein erfahrener Spieler sicherlich einen Tipp geben wie man das umgeht... Ich bin noch großer fan von Riese, squigheerde und squigreiter. Und ni auf jeden Fall Streitwagen und Kriegsmaschinen mit

• Beide Listen sind ganz nett, aber nicht wirklich stark.
    Ein Nachtgoblinschamane als General? Dann kann man gut und gerne von einem katastrophalen Moralwert sprechen :tongue:
    Die Standarte der Disziplin würde es etwas besser machen, aber keineswegs gut. Dafür bräuchtest du schon einen Orkgeneral oder wenigstens einen Goblinwaaghboss.
    In beiden Listen fehlt auch der Punch. Man bräuchte mindestens 5 Trolle oder 20 Wildorks.
    Ich weiß, das kostet alles Geld, aber in dem Fall ist es gut investiert. Bei Trollen könntest du ja um Geld zu sparen auf Mantic oder so ausweichen.
    Die Wildorks von GW sehen aber wirklich fett aus und mit 20 % Rabatt ist der Preis für 10 ja auch akzeptabel.
    Nachtoblin- Bogis mit 20 Mann sind ok,
    die ohne Kurzbögen müssen aber größer sein, um Schaden auszuhalten und sollten auch Netze tragen, damit der Gegner weniger Stärke hat.
    Am besten 50 Mann mit Schwert und Schild für den Paraderetter.
    Wo Punkte einsparen: einmal 20 NG-Bogenschützen reichen auf 1.000 Punkte und die Spinnenreiter können ganz raus, wenn du schon ein paar Wolfsreiter hast.
    Mittelfristig lohnt sich die Anschaffung von Kamikazekatapulten.
    Und wenn ich mir Deinen Rang hier ansehen, fehlt Deinen NG auch noch ein ganz bestimmtes Detail, und zwar am Besten zwei oder drei davon ;)
    Mit Deinen Listen kann man sicher auch Spaß haben, aber ich denke mal du wolltest Tipps bekommen, wie die Liste wettbewerbsfähiger/härter werden kann.