Hey liebe Leser,
Diesmal gibt es was konkretes zum Aufbau der Armee. Tipps sind ausdrücklich gewünscht.
Wie ihr lesen könntet spiele ich noch gar nicht so lange und bin auch noch nicht so erfolgreich gewesen, wie ich es gerne wäre. So nun war ich eifrig und habe viele Modelle gekauft, bemale so langsam wie immer und wälze die Regeln. Morgen startet bei uns die Liga und natürlich bin ich dabei, denn auch die letzten Plätze wollen hart umkämpft werden! Es folgen ein Paar bereits gemachte Erfahrungen und Ideen für kommende Listen. Quasi in Worte gefasste Gedanken
Ich werde wohl auf große Blöcke Infanterie für Nahkämpfe verzichten. Bisher bin ich von den Rangern und Wachen genauso enttäuscht wie von den Dryaden. Ich überlege einen kleinen Block Dryaden zu spielen als Opfer und letzten Schutz vor meinen Schützen mit Charackteren... Ob n kleiner Trupp wachen oder Ranger rein kommt weiß ich noch nicht... Habt ihr das bessere Erfahrungen? Das volle Potential entfalten die Jungs halt erst im Wald. Bedeutet, dass sie angegriffen werden sollten, was der Gegner einfach ignorieren kann...
Glade Rider habe ich noch nicht gespielt. Sie werden aber ihren großen Auftritt bekommen! In der Theorie gefallen sie mir sehr gut. Es werden 2 oder 3x5 gespielt. Ihr werdet hören, ob ich mit ihnen umgehen kann.
Glade Guard/Deepwood Scouts werden auf jeden Fall dabei sein mit einer Mischung aus jagenden und giftigen Pfeilen. Ich hoffe in einem der Spiele die Kundschafter gut zu platzieren. Bisher hätte ich da nur Potential nach oben gehabt.
Wardancer werden ein Carrier für einen Magier werden. Einfach tolle Modelle.
Waywatcher werden wenigstens 5 dabei sein mit mindestens einem Waystalker mittendrinn.
Wild Rider werden vermutlich in einem 10 Block angeritten kommen und fleißig töten
Treeman würde ich gern spielen, aber so hart ist er leider nicht mehr. Nur das Modell rockt optisch ohne Ende...
Die große Frage nach den Helden. Waystalker sind wie gesagt ohnehin dabei. Ein st4 Magier ist ein muss, vermutlich noch ein st2. Ein AST muss auch mit, vielleicht noch ein Adeliger der etwas um Nahkampf reißen könnte... Ich hab keine Ahnung was an Ausrüstung sinnvoll wäre, da experimentier ich noch rum. Opalamulett, Mondstein und glücksbringender Schild werden wohl dabei sein. Klar auch ne bannrolle und der pfeilhagel. Doch die helfen brauchen mehr Schutz und etwas mehr Output wäre auch cool. Was man nicht alles will...
Habt ihr Erfahrungen mit Adeligen auf Riesenhirsch oder Drache?
Die genauen Armeen der Liga kenne ich noch nicht. Es werden wohl Tiermenschen, Dämonen, Krieger des Chaos, Hochelfen und evtl Skaven dabei sein. Kann sich noch ändern
Kleine Frage am Ende: habt ihr Interesse an Hintergründen zur Armee, Geschichten zu den Charakteren und kleinen Texten rund um meine erstarkende Truppe?