Dantes Waldelfen (Armeeaufbau und Pinselei)

• Daas Banner der Sisters oder auch wild riders ist echt gut. Ich habe ja Feuer gefangen als ich das Banner der wild wood rangers im AB gesehen hab. Um diesen Ideal näher zu kommen frage ich: Welche Pinsel und vor allem welche "Dicke" hast du geommen?

• Offizieller Beitrag

So ich melde mich zu Wort. Entschuldigt die Stille :)

Ich beantworte mal fix chronologisch:
    @Xarfai: klar darfst du anfragen stellen. Hier der Reiter und nochmal der Kopf. Und da es ein super agiler Waldelf ist brauch er keinen Sattel oder ähnliches.

Es freut mich sehr, dass der Reiter euch so gut gefällt :)

Skratak: ich benutze die GW Pinsel. Das Banner hab ich mit einem regulären Fine Detail Pinsel gemalt. Die Dicke weiß ich demnach nicht aus dem Kopf ;)

Jetzt stehen erstmal n dutzend wilde Jäger auf meinem Tisch und erwarten mich... Das wird aber dauern :)

Aber ich bitte euch mal wieder um einen Rat: ich hab bald ein Spiel gegen Vampire. Ich habe gegen unsere knöchernen Freunde noch nie gespielt... Wir spielen nach Combat, demnach nicht voll nach end Times.
    Ich denke er kann so ziemlich alles stellen.

Wäre sehr dankbar über Warnungen, Tipps, tricks, Taktiken und Vorschläge :)

Euer Dante

• Sieht sehr schön aus! Danke für die Detailaufnahmen.

Da bastelst du dir wirklich eine sehr schöne Armee zusammen - bin gespannt, wie du die Jäger machst. Wirst du die Haut grün machen wie GW, oder normale Elfenhaut?

• Offizieller Beitrag

Die Schlacht ist geschlagen und die Toten wurden zu Staub zermahlen. 8)
    Es war wirklich eines der witzigsten Spiele, die ich bisher hatte. Was bestimmt auch meiner großartigen Liste zu verdanken war.

Wer braucht schon einen Stufe 4 Magier und einen Ast, wenn er dafür einen Drachen und einen Baummenschen mitnehmen kann. Wer braucht schon 15< Glade Rider? (Gut die hätte ich gerne mitgenommen, die waren aber noch verhindert und nicht zugegen. Das Warhammer-board Team hat ihre Dienste beansprucht)

Die Liste sollte iegntlich nur Spaß machen, weil ich in der Liga eh nichts mehr zu gewinnen hatte. Deswegen hab ich einfach mal gestellt worauf ich Lust hatte ^^

Bei Interesse kann ich mich gerne daran versuchen beide Listen zu rekonstruieren und einen kurzen Bericht zu liefern. Der wird nicht annährend so gut werden wir von unserem Waldelfen-Berichte-König Micky, aber wenn ihr Lust habt versuche ich es gern :) Leider hab ich keine Bilder gemacht, aber der epischste Moment waren die gemeinsamen Angriffe des Drachen und Baummenschen. Das sah schon beeindruckend aus. Es gab auch einen Wettstreit sondergleichen. Mein Drachenreiter gegen seinen Vampir-General. Ein Kampf auf Leben und Tod...oder Untod... Je nachdem.

So langsam lerne ich mehr und mehr Armeen kennen und komme auch mit den Waldelfen immer besser aus. Auch wenn der Drache spielerisch nicht gerade aus den Vollen schöpft macht er unglaublich Spaß. Er hat auf jedenfall potential. Es ist zwar sehr ungewohnt auf den Stufe 4 weiße Magie zu verzichten. Aber man kann sich ja nicht imemr nur auf 2 Stufe 4 Magier verlassen, die sich aus allem raushalten. So ein bisschen Nahkampf macht ja auch Spaß. Wilde Jäger sind halt auch schnell erschossen und erzaubert. Leidliche Erfahrungen. (Ich denke ihr könnt euch vorstellen, was ich meine :) )

• Ja die Glade Rider haben wo anders Zwerge,Echsenmenschen,ork,Kdc erschossen und ihren job sehr gut gemacht:-).Klar schreib mal was dazu bin gespannt wie sich der drache so gemacht hat.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Berichte sind erwünscht ;) wenn du keine Bilder hast, mal welche :P

Nach Combat kannst Drache und Lvl4 spielen

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Offizieller Beitrag

Klar kann ich das! Hab ich auch schon gemacht, das klappt hervorragend. Aber dann hatte ich Engpässe an anderer Stelle. Wie gesagt ich wollte ja auch mal ohne Stufe 4 auflaufen, um etwas anderes aufzustellen. War spannend, ungewohnt und nicht so cool :D sonst hab ich aber Listen mit Drache und weiße Magie stufe 4. Bleibt der Magier in Reichweite zum Drachen kann dieser auch gut geheilt und supportet werden. Das werde ich auch eher nochmal spielen, als die Liste von gestern ;)

Edit: nach etc geht das natürlich auch ;)

• Offizieller Beitrag

Hier der erste Versuch. Auf Grund der späten Stunde behalte ich mir vor den Beitrag morgen ggf zu editieren ;)

Meine Liste

Vampire (grober Versuch der Liste)

So es ging also für mich im Ligafinale gegen die Vampire. Eine Armee, die ich noch nie auf dem Feld gesehen habe. Gegen einen Codex, den ich nicht kenne. Gespielt von einem Gegner, mit dem ich mich noch nie gemessen habe. Spannung pur.
    Für mich ging es eigentlich um nichts mehr. Ich stand auf Platz 5 und somit war das Treppchen in unerreichbarer Ferne. So hab ich mich entschlossen die Liste nicht unbedingt super effektiv, sondern eher spaßig aufzustellen. Besonderes Highlight war das Revival des Baummenschen. Die Kernreiter blieben größtenteils daheim und so ging es mal ganz anders ran.
    Der Drache war natürlich wieder dabei. Warum? Weil er unglaublich cool aussieht!
    Bitte seht mir den Stichwortartigen Stil nach :) Auch auf Bilder müsst ihr verzichten. Ohne Bilder und Notizen versuche ich das Spiel so gut es geht zu rekonstruieren. Bestimmt schleichen sich aber Fehler ein. Viel Spaß!

Magie:
    Himmel und Tod. Tod habe ich noch nie gespielt, aber wollte es gern mal versuchen.
    Hier habe ich 2 Sniper gewürfelt. Zum einen den Grundzauber und dann den 2ten oder 3ten. Der Name ist entfallen. Spielt aber auch keine Rolle.
    Himmel: Schneesturm und Donnerkeil. Damit lässt sich arbeiten.
    Durch die Sisters hab ich ohnehin den Fluch und das Dornenschild dabei.

Das Gelände war übersichtlich. In meiner Aufstellungszone standen ein Wald ganz links, ein Wald fast mittig. Daneben ein unpassierbares Gelände. Zwei Hügel standen mitten auf dem Feld, ein weiterer Wald befand sich in der Aufstellungszone meines Gegners. Mit all dem konnte ich leben.

Ich durfte mit dem Aufstellen beginnen. Von rechts nach links: 1x 10 Glade Guard, Drache, Baummensch, Wilde Jäger mit Flammenbanner, Sisters mit Magier im Wald, Flammenschützen, (upassierbares Gelände, dahinter der Adler) Giftschützen, zu guter letzt die kleinen Jäger.
    So die einen Schützen ganz links waren blöd gestellt, ich wollte aber das ganze Feld irgendwie abdecken können. Durch die Vorhut konnte ich die Wilden Jäger etwas vorziehen, denn natürlich hatte ich auch den ersten Zug.

Auffstellung des Gegners (von links nach rechts aus meiner Sicht) Wölfe, Skelette, Kutsche, Leichenkarren, Ghule mit Vampiren, Vargheist, Gruftschrecken. Hinten stand der Schrein. Ganz rechts noch einmal Hunde.

So konnte es losgehen.

Runde 1:
    Nach der Vorhut habe ich mich kaum bewegt. Die wilden Jäger rückten beide vor, sodass sie die Flanken bedrohten. Auf der linken Seite gesellte sich der Drache dazu. Der Baummensch zieht etwas näher zu den Flammenschützen.
    Magie: 5 Würfel. Maue Aktion. Trotzdem kommt das Dornenschild auf die Flammenjäger durch und der Fluch auf den Schrein. So konnte er ihn eine Runde nicht bewegen und in der zweiten sollte er spätestens sterben. (Betonung: Sollte!)
    Beschuss: Flammenschützen mit Waystalker legen auf den Schrein an. 2 Lebenspunktverluste. (es wären mehr gewesen, ich hab das +1 beim Wunden einfach im Eifer des Gefechts unterschlagen. Blöd, aber wahr) 10 Giftschuss später steht der Schrein noch mit 1 Lebenspunkt. Verdammt!
    Auf der linken Seite schießen die Giftschützen auf die Wölfe und töten 2. Bitter.
    Nahkämpfe gab es noch nicht.

Vampire:
    Er bewegt alles vor. Links lenken die Wölfe die Flammenjäger um. Skelette richten sich so aus, dass sie Drachen und Reitern die Front zeigen. Da will wohl jemand meine Reiter blockieren. Leichenkarren und Kutsche brettern vor, daneben die Ghule mit Helden. Schrein bewegt sich nicht. Vargheists fliegen hinter einen Hügel nahe meiner Zone. Gruftschrecken laufen auf der rechten Flanke vor. Wölfe ziehen mit, damit er meine Reiter umlenken kann.
    Magie: 9 Würfel. 4 zum Bannen. Verdammt. Toddesblick auf meine Flammenschützen. (Frankenstein hat wohl Angst vor Feuer) Kommt mit einer 21. :mauer: (Ohne totale Energie) Da zieht man mal die Bannrolle. Er freut sich und beschwört Zombies vor meine Reiter auf der rechten Seite und heilt seinen Schrein mal eben 4 Lp, zusätzliche Bewegung und all so einen Quatsch. Super! Ich kann heute wohl nichts bannen. Immerhin hat er nichts getötet.

Nahkämpfe gab es noch immer nicht.

Runde 2:
    Angriffe: Linke Seite: Die Flammenjäger müssen die Wölfe angreifen. Drache sagt den Angriff auf die Kutsche an. Er braucht die 4. Mit drei Würfeln kann man das ja auch mal verwürfeln. Er bewegt sich 2 Zoll vor und wartet ab. Die anderen Jäger gehen die Zombies an. Mein Baummensch greift die Kutsche an.
    Bewegung: Meine Reiter kommen und gehen auf die 13 Zoll zum Schrein.
    Der Rest bewegt sich einfach gar nicht. Es ist ja alles im Nahkampf, was kämpfen kann.
    Magie: 7 Würfel. Damit geht etwas! Todesmagier zaubert den Grundzauber auf den Ast. 3 Würfel und ich sehe die Totale Engerie! Pow! Gefühlt n Dutzend Verwundungen und der Ast ist tot. Strike! Ich verliere durch den Kontrollverlust eine Schwester und 2 Würfel. Absolut tragbar. 2 Würfel bleiben übrig, aber die Magiephase ist vorbei. Er hätte eh 5 Bannwürfel gehabt, also riskiere ich lieber nichts.
    Beschuss: Gleiches Spiel. Alles was geht schießt auf den Schrein. 4 Lebenspunktverluste später, der Schrein steht. (Warum hab ich das +1 aufs Wunden nur vergessen. :mauer: )
    Nahkämpfe:
    Die Wilden Jäger brauchen die Wölfe gar nicht erst zu schlagen, denn das Dornenschild frisst sie auf. Die anderen schlagen die Zombies natürlich tot. Der Baummensch haut die Kutsche fast tot, ohne einen Lp zu verlieren. Sehr cool!

Vampire:
    Angriffe: Skelette versauen den Angriff auf die Jäger.
    Bewegung: Wölfe gehen in Richtung meiner Glade Rider. Ghule gehen weiter vor auf Sister und Flammenschützen. Ziehen so an Kutsche und Baummensch vorbei. Leichenkarren fährt vor. Schrein auch. Vargheist stehen in der Flanke der Giftschützen und werden die in der nächsten Runde fressen. Gruftschrecken machen irgendetwas. Keine Ahnung was.
    Magie: 10 gegen 5 Würfel. Kann man machen. Was solls er hat nur einen Magier, aber immer noch den Boni durch den Schrein. Verdammt!
    Todesblick auf die Schützen. Kommt durch und frisst 7 Schützen. Sie stehen ihre Moral.
    Er zaubert irgendwelchen Kram, damit sein Schrein wieder volle Lebenspunkte hat. Einen Zauber banne ich sogar!
    Nahkampf: Der Baum tötet die Kutsche! Yes.

Runde 3:
    Angriffe: Wilden Jäger in die Skelette. Mehr passiert nicht.
    Bewegung: Baummensch läuft etwas in die Mitte. Vielleicht plant ja hier jemand einen multicharge von Jägern, Drache und Baummensch :rolleyes: Die Sisters laufen weg. Der Adler stellt sich so, dass er die Ghule umlenkt und meine Schützen unbehelligt bleiben. Die Giftschützen drehen sich zu den Vagheists.
    Magie: 5 Würfel gegen 4. Okay es wäre spannend, aber es passiert nichts. Gar nichts....
    Beschuss: Es passiert nichts, außer das ein Gruftschrecken stirbt und der Leichenkarren Lebenspunkte verliert.
    Nahkampf: Wilden Jäger rasten aus und töten mit bröseln alle bis auf 1 Skelett. VERDAMMT! Mehr gab es ja leider nicht.

Vampire:

Jetzt wird es richtig absurd!
    Angriffe: Vampir verlässt die Einheit und greift die Flammenschützen an. Ghule gehen auf den Adler. Wölfe gehen rechts in die Flanke der Glade Rider. (Die 11 kann man ja mal locker schaffen) Vargheist gehen in die Giftschützen. Gruftschrecken schaffen nichts. Gehen aber auf Baummensch und Drachen zu.
    Bewegung: Leichenkarren brettert vor und der Schrein geht in den Rücken der Wilden Jäger.
    Magie: Es passiert nichts spektakuläres, außer dass er den Leichenkarren hochheilen kann.
    Beschuss: (Ja jetzt gibt es welchen) Die Banschee des Schreins schreit 2 Jäger tot.
    Nahkampf: Die Wölfe gegen die Glade Rider. Ich mache keine Wunde er dafür 3. Ich laufe weg und er holt mich ein. Die Wölfe haben mal eben das dreifache an Punkten geholt. Kann passieren :))
    Die Vargheist fressen die Giftschützen auf, verlieren aber 2 Lp.
    Der Vampirgeneral wird von meinem tapferen Waystalker zum Duell gefordert. Er tötet mich natürlich. Aber nur mit einem Overkill. Den Paniktest stehe ich solide mit der 3. Yes! Der General wird gebunden. Natürlich fressen die Ghule den Adler und drehen sich zum Baummenschen um. Damit war zu rechnen. Die Wilden Jäger töten das Skelett und stehen vor den Schrecken.

Runde 4:
    Angriffe: Flammenjäger und Baummensch gehen in die Gruftschrecken. Der Drache geht in die Flanke des Vampirgenerals! Die kleinen Jäger gehen auf die Todeswölfe.
    Bewegung: Die Giftschützen auf der linken Flanke gehen etwas vor, dass sie den Leichenkarren angehen können. Die Sister gehen in Sicht auf die Nahkämpfe. Mehr habe ich nicht mehr auf dem Feld.
    Magie: 6 gegen 4: Schneesturm kommt auf die Gruftschrecken. Der Rest wird gebannt.
    Beschuss: Ich habe eine Einheit die schießen kann. Der Leichenkarren überlebt mit einem Lebenspunkt.
    Nahkämpfe. Wir fangen langwelig an und steigern uns. Die kleinen Jäger fressen natürlich die Wölfe, überrennen und stehen 1 Zoll vor der Kante. Kein Thema!
    Die Flammenjäger verursachen den Schrecken 3 Lp Verluste. Regeneration adé! Der Baummensch schlägt gleichzeitig mit denen zu und macht weitere 2 Wunden. Er tötet 3 Jäger. Der Nahkampf bleibt bestehen.
    So und nun das Highlight, der spielentscheidende Nahkampf: Der General fordert natürlich. Durch das Leichentuch schlage ich zu letzt zu und er hat den Vorrang. Er schlägt auf den General und macht 3 oder 4 Wunden. Ich rette davon 2. Das war schon einmal super! Mein General schlägt zu. Leider nur mit Stärke 4, da alle Boni negiert werden. Er bekommt eine Wunde, die nicht gerettet wird. Scherben sei dank!
    Mein Drache schägt ihn auf einen Lp runter und darf dann noch trampeln.... "Der Vampirgeneral ist tot! Lang lebe der General...."

Lasst das Bröseln beginnen! Der Schrein stirbt, ein Gruftschrecken stirbt, ne Handvoll Ghule stirbt. Ein Lp bei den Vargheist geht verloren.

Der Drache richtet sich neu aus. Mein Zug ist beendet.

Vampire:
    So das halbe Spiel ist gelaufen. Kein Held ist mehr auf dem Feld, ebenso fehlt der Schrein. Die Schlinge zieht sich zu.

Angriffe: Der Leichenkarren greift die dezimierten Flammenschützen in der Flanke an. Die Ghule greifen den Baummensch in der Flanke an.
    Bewegung:Die Vargheist fliegen über das unpassierbare Gelände und kommen so in Sicht und Reichweite der Giftschützen. Ein Schelm ahnt, was hier noch geplant wird.
    Beschuss und Magie fallen beide aus.Nur mein Dornenschild wirkt gegen die Gruftschrecken und macht so 2 Wunden.
    Nahkämpfe: Der Leichenkarren zerlegt die Bogenschützen. Damit war aber ja zu rechnen. Die Gruftschrecken sehen kein Land mehr. Weitere 6 Wunden durch die Wilden Jäger. Ohne regeneration. Sein Rückschlag tötet 2 weitere Jäger. Er verliert den Nahkampf und zerbröselt. Ich darf mich neu ausrichten. Die Jäger wollen die Vargheist noch holen.
    Die Ghule rauben dem Baummensch 2 Lebenspunkte, wutentbrannt zermatscht er dafür 3 Ghule. Stampfen darf er nicht, da sie ja in der Flanke sind. Immerhin darf er sich neu ausrichten und zeigt ihnen die Front.

Seine Runde wird beendet und er muss bröseln. Der Leichenkarren verabschiedet sich, ebenso wie 4 Ghule.

Runde 5:

Angriffe bleiben aus.
    Bewegung: Die dezimierten Jäger ziehen sich zurück. Die Flammenjäger und der Drache machen sich dazu bereit die Vargheist in der letzten Runde zu fressen.
    Magie: 11 Würfel gegen 6. Jetzt habe ich das was ich die ganze Zeit wollte, mir fehlen nur die Ziele. Der Fluch wird gebannt. Schneesturm kommt auf die Ghule durch und das Dornenschild wird auf den Baummenschen gezaubert. Durch das Lehrenattribut heilt er noch dazu einen LP.
    Beschuss: Ein Vargheist stirbt, da er nur noch 1 Lp hatte.
    Nahkämpfe. Der Baummensch überlebt mit 3 Lp. Dafür tötet er gut 8 Ghule. Er bröselt natürlich weiter vor sich hin.

Vampire:
    Er greift mit den Vargheist an. Mehr ist nicht mehr auf dem Feld.

Nahkämpfe: Die Giftschützen werden Punktgenau getötet. Die Ghule machen eine Wunde. Der Baummensch macht deutlich mehr. Die Ghule sind nur noch ein Hauch ihrer alten stärke.
    Sein Zug ist beendet und er bröselt weiter.

Runde 6:
    Angriffe: Flammenjäger und Drache gegen die Vargheist.
    Bewegungen bleiben aus.
    Magie: 7 gegen 3. Dornenschild wird erneut gewirkt und heilt den Baummensch um 1. Aber wie wurde er gewirkt? Genau mit totaler Energie. 2 Sister lassen ihre Leben. Mehr passiert nicht.
    Nahkämpfe: Wilden Jäger und Drache töten die Vargheist.
    Der Baummensch überlebt mit 1Lp. Schlägt zurück und durch das Bröseln danach stehen nur noch Waldelfen auf dem Tisch.

Das epische Spiel endet 20 zu 0 für mich. Alles von ihm ist tot. Damit hatte ich nicht gerechnet. Es waren einige Risiken dabei, aber ich kann mich wohl nicht beklagen!

Mein persönlicher Held war natürlich der Drache. Doch auch der Baummensch muss gelobt werden. Er hat die Kutsche, Gruftschrecken und Ghule geholt. (wenn auch nicht ganz allein)

Die Liste an sich war sehr unterhaltsam. Den Ast habe ich gar nicht vermisst. Meist ist er ohnehin nicht in Reichweite, da ich ihn in den Sisters spiele. ( was anders auch gehen würde)
    Der Waystalker kam nicht zur Geltung. Ein Champion hätte den General auch gebunden. Aber naja. ich bin nicht so der Fan von den Jungs. 110 Punkte ist eben schon ne Menge... Hätte ich Glade Rider gespielt hätte ich weniger Punkte abgegeben, aber natürlich auch auf Beschuss verzichtet. Zumal ich dem Gegner so keine Ziele geboten hätte und er alles auf meine großen Einheiten gesetzt hätte. War so nicht verkehrt.

Hoffe es hat euch wenigstens etwas gefallen und ihr konntet dem virtuellem Gestammel folgen.

Euer Dante!

• Sehr Cooler Bericht,aber auch fahrlässig vom Vamp nur 2 Magier mit zu nehmen.Ich Muss immer an die Szene denken aus dem hobbit erster Teil wo sie bilbos fest feiern und mary+Pippin die Drachenrakete los lassen und alle schreien EIN DRACHE,EIN DRACHE und auseinander springen:-).Wenn es eh um nichts mehr ging find die liste schon ok mal was anderes,auf jeden fall der Treeman ist leider nicht mehr das was er mal war aber immernoch schlagkräftig genug.Glaube der Vampir-Spieler war auch nicht so begeistert das auf einmal alles tot war bei ihm:-),eigtl läuft es bei dem match so das er alles abgibt bis auf seinen Hauptblock.Drache,Treeman sei dank hast du mal die Vamps von der platte gejagt.Die Verteidiger Athal Lorens ziehen zurück in ihren Geliebten wald und singen vermutlich ein munteres lied auf dem heimweg. Nach dem motto *WAR DAS WIRKLICH ALLES* ((Zitat aus dem film troya von Achilles)) hehe

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Coole Sache dein bericht. Ab jetzt öfter ;)

Der Fürst hatte keine Rote Wut und die scherbe hast du offenbar durch Würfelglück umgangen. Du schlägst übrigens trotzdem vor ihm zu. Du hast ja asl + asf und schlägst somit nach ini zu. Der Fürst hat ne ZHW und schlägt mit ini0 zu. Es ist nicht clever den Fürsten ohne ZusatzLP angreifen zu lassen, wenn sofort ein konter steht...

Es liest sich für mich auch so, dass der Fürst aus einer Einheit heraus angreift und diese Einheit trotzdem irgenwie den NK macht. Wenn ein Char aus einer Einheit heraus angreift, dann darf die Einheit selbst nicht angreifen.
    Wegen dem Walzen in der Flanke, da muss ich direkt noch mal nachgucken, aber du solltest trotzdem walzen dürfen.

Ansonsten ist das Bannen noch nicht so deine Stärke :) Die Magiephasen des Vampirs waren schon gut, aber da sind zu viele Sprüche durchgekommen

Elo
    Ich würde auch nur 2 Zauberer spielen mit Vampiren

• Offizieller Beitrag

Der General hatte irgendwelche Kräfte. Ich erinnere mich nur nicht welche.
    Der doppelte Angriff ging also nicht? Gut zu wissen! Bisher war ich nie in einer solchen Situation. Das Walzen war die Überzeugung meines Gegners und dem hab ich das soweit einfach geglaubt. Meist haben die anderen schlicht recht ;)

Die Magie ist für mich oft nicht sooo gut. Deswegen spiele ich gerade auch nicht 2 stufe 4... Einen werde ich wohl wieder mitnehmen, aber ich zaubere zu schlecht.

• Walzen findest du auf Seite 76

Charaktermodell greift aus Einheit an Seite 101 2ter Absatz
    Beachte, dass in unbeschränkten Spielen mehrere Angriffe durch verschiedene Chars aus ein und derselben Einheit angesagt werden dürfen. Gehen mehrere Chars auf dasselbe Ziel, bilden diese Chars eine neue Einheit.

Wenn dir irgendjemand was aufschwatzen will, muss die erste Frage lauten "wo stehts?"

• Stimmt ist mir nicht aufgefallen die einheit darf sich zwar noch normal bewegen u.s.w aber nicht selbst angreifen.Ich würde immer 3 Magier spielen bei Vamps ist einfach zu wichtig bei denen die Magie.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Ja Micky das wäre natürlich ne gute Option und hätte bestimmt das ein oder andere ändern können. Aber ich sehe es etwas anders. Ich kannte die Regeln nicht gut genug und das ist mein Fehler. (Klar könnte man mich dann auch Böswillig veralbern, dass glaube ich bei 90% meiner Gegner nicht ) So nehme ich das einfach hin und spiele weiter ;) Ich vertrau meinem Gegner, vor allem, wenn ich spaß an dem Spiel habe. Wenn ich meine, dass die Regel anders ist, dann kann man noch immer nachsehen :)

So am 14.3 haben wir hier ein kleines, lokaes Minitunier mit offenen Listen. Vertreten kann eigentlich alles sein, soweit ich das beurteilen kann. Ziemlich sicher bin ich mir bei: Tiermenschen, Dunkelelfen, KdC, Skaven. Dämonen, Vampire, Bretonen, Imperium und Grünhäute könnten sich dazugesellen. Also wirklich volles Programm ;)
    Wir spielen 3 Spiele a 2,5 Stunden nach Combat.

Im Spoiler mal meine angedachte Liste: