Nach einer längeren Pause hier im Forum hab ich jetzt auch mal wieder hergefunden. Meine Bretonen sind inzwischen auch recht gut angewachsen und kommen auf stolze 4000 Punkte.
Sie bereiten sich auf einen Angriff gegen Nagash (oder vielmehr, einem seiner Mortarchen und dessen Armee) vor.
Geplant ist das Zweite Endzeit Szenario der Bretonen: Thodorics Letzter Ritt. Das erste Szenario verlief genau wie ich erwartet hatte. Das heißt, ich wurde gnadenlos niedergemäht...
Ich hoffe nun mit dem kommenden Gegenangriff meine Ehre (welche sowieso schon auf dem tiefpunkt ist) wiederherstellen und dem Feind einen schweren Schlag versetzen zu können.
Hier nun die Tapferen Seelen, welche sich unter meinem Banner gesammelt haben:
2 Kommandanten:
Herzog Theodorics
- Gralsgelübte
- Hippogreif
- Lanze
- Das Schwert der Champions
- Dämmerstein
- Der Gralsschild
444
Dame der Herrin des Sees (in die Einheit mit 16 RDK)
- Stufe 4 (Lehre des Lebens)
- Gepanzertes Schlachtross
- Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Schriftrolle
296
2 Helden:
Paladin (in die Einheit mit den 16 RDK)
- Gepanzerstes Schlachtross
- Armeestandartenträger
+ standarte der Herrin des Sees
- Tugend des Ungestümen Ritters
209
Maid der Herrin des Sees
- Stufe 2 (Lehre der Bestien) (in einen der 25er Blöcke Landsknechte)
- Der Silberspiegel
145
8 Kerneinheit:
16 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
+ Kriegsbanner
443
11 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
+ Klingenstandarte
331
9 Fahrende Ritter
- Musiker
- Standartenträger
+ Banner der Fahrenden Ritter
221
25 Landsknechte
- Musiker
- Standartenträger
- Korporal (Champion)
152
25 Landsknechte
- Musiker
- Standartenträger
- Korporal (Champion)
152
12 Bogenschützen
- Feuerbecken
77
12 Bogenschützen
- Feuerbecken
77
12 Bogenschützen
- Feuerbecken
77
2 Eliteeinheiten:
4 Pegasusritter
- Standartenträger
240
5 Berittene Knappen
75
2 Selten:
8 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
344
Trebuchet (Wenn ich noch eins hätte, würde ich es aufstellen oder besser noch, 2 weitere.)
- Zimmermann
110
Punkte Gesamt: 3993 Punkte
Ich habe hier einfach alles zusammengezogen was ich finden konnte und erst nachher die Punkte zusammengezählt.
Das einzige was ich nicht drin habe sind: Der Grüne Ritter und Die Herrin des Sees und eine weitere Zauberein zu fuß (welche ich vielleicht doch noch einfügen werde)
Habe überlegt die Landsknechte vielleicht zu einem einzigen 50er block zusammenzustellen und in der Mitte aufzustellen so das sie von den Rittern flankiert werden.
Die Ritter werden wiederum von den Knappen und Pegasusrittern Flankiert. Eine Einheit Bogenschützen kommt vor das Trebuchet welches ich (wenn möglich) auf einem Hügel positionieren werde. Mit seinen 60 Zoll sollte es dann einen guten Bereich abdecken können. Und ja, wenn ich noch ein Trebuchet hätte (oder besser 2 weitere) dann würde ich diese auch aufstellen.
Die Pegasusritter fliegen meinem Herzog hinterher (oder vorran) und suchen den Feindlichen General (Arkhan) um diesen im Nahkampf zu binden.
Das Trebuchet und die Bogenschützen versuchen die Feindlichen Truppen ein wenig auszudünnen. Es sollte nicht schwer sein IRGENDWAS zu treffen. Vorzugsweise Arkhan oder einen anderen Zauberer.
Mein Herzog versucht wenn möglich, gegen den feindlichen General in eine Herrausforderung aussprechen. Da dessen Tod meinen Sofortigen Sieg bedeutet, setze ich ALLES daran an ihn heran zu kommen. Andererseits bedeutet der Verlust meinen Generals auch meine sofortige Niederlage, jedoch ERST NACHDEM dieser dem General der Verteidiger einen Lebenpunkt genommen hat.
Doch mit einem wiederholbaren 3er Rüstungs und nicht wiederholbaren 4er Rettungswurf sollte er eigentlich schon ganz gut geschützt gegen Arkhan angehen können. Zumal dieser dank der Szenario regeln nicht selbst Zaubern darf.
Die Gralsritter suchen sich etwas mit Regeneration (er hat BESTIMMMT irgendetwas mit) und hauen drauf. Wenn möglich, unterstützen sie ebenfalls den Herzog gegen Arkhan.
So, ihr dürft jetzt meine Armeeliste auseinanderreißen, zerkauen und ausspucken wenn ihr wollt. Tobt euch aus! Doch bedenkt: Das sind ALLE (bis auf drei) MODELLE die ich besitze von den Bretonen.