Danke für die Liste.
Seht ihr ich brauch dann ja auch noch ein 20:0 um da vorne was zu reißen davon kann man aber nicht unbedingt
ausgehen
Fantasy-Online-Liga, 2. Saison
-
-
Oh, mea culpa und danke, PrinzKaos! Ich dachte, dass ich 10 Punkte weniger hätte. Dann wird es für dich und Erdnussflips natürlich wirklich eng und sehr spannend. Schön, dass es da oben so nah beisammen ist.
@ Aem und Erdnussflips: Wie sieht es denn bei euch aus? Spielt Aem für Eloriel? Und ist schon ersichtlich, wann das nächste Spiel gemacht werden kann/zeitlich passen könnte?
Und @ alle: Wie sieht es denn mit der nächsten Saison aus? Wir können ja schon einmal planen, damit keine große Lücke entsteht. Sind die meisten weiterhin dabei? (Jetzt kann man ja halbwegs einschätzen, welchen Zeitausfwand das bedeutet und ob man den in den nächsten 2-3 Monaten aufbringen können wird.) Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Ablauf?
-
Ich bin wieder dabei
Ich finde es so wie bisher gut umgesetzt.
Für mich gibt es auch keine Punkte die ich ändern würde. -
Also ich muss dann leider die Runde aussetzen. Es stehen jetzt grad die ganzen Klausuren an und danach hab ich auch noch einiges auf dem Zettel.
Dann wäre es schade wenn es wegen mir nicht weiter geht weil ich die Termine nicht einhalten kann. Danach bin ich dann auf jeden fall wieder dabei.Als kleine Rückmeldung: Das System fand ich so echt gut. Besonders, dass man sich von Spiel zu Spiel auf Beschränkungen einigen konnte hat mir gut gefallen.
-
Wäre auch dabei
Fand auch alles gut (ganz am Ende wäre n bisschen zäh aber das lag an den Feiertagen glaub ich)würde aber mit Dämonen antreten beim nächsten mal
-
Ich könnte Eloriel vertreten wenn das in Ordnung ist. Morgen oder Mittwoch sollte bei mir passen, dann erst wieder ab Montag.
Die nächste Saison wäre ich dabei, der Stress ist erstmal rum bei mir. Ich würde gern mit Gruftkönigen spielen Nimmt mir den Druck gewinnen zu müssen...
-
Also ich bin auch wieder dabei und muss noch überlegen, mit welchem Volk. Die Tiermenschen sind super, aber etwas Abwechslung schadet ja nicht. Also werden es vermutlich eher Hochelfen, Waldelfen oder Echsenmenschen.
Änderungsvorschläge habe ich auch nicht. Ich finde aber, dass wir zu Beginn, um den in den letzten Wochen verständlicherweise aufgekommenen Schlendrian nicht mitzuschleppen, schauen sollten, dass die Fristen wirklich eingehalten werden.
-
Wir müssen ja auch nicht jetzt sofort starten, vielleicht ist ne kleine Pause ganz gut ?
-
Also ich brauche keine, aber wenn eine kurze Pause einigen hilft, dann habe ich damit kein Problem.
-
Also wegen mir müsst ihr keine Pause machen. Kann auch nicht genau sagen wie lange ich nicht so viel Zeit hab, also einfach anfangen
Danach steig ich wieder ein -
Ich wäre auch dabei!
-
Ich bin auch wieder bereit wir können ja evtl warten, bis neulinge sich melden
-
Sobald wir von Erdnussflips eine grobe Angabe haben, wie lange sich diese Saison wohl noch ziehen wird, eröffne ich einen Thread für die nächste Saison. Dann sehen das auch neue InteressentInnen. Ich würde nur gern dann schon einen Fahrplan angeben können.
-
Coole Sache Dz,fehlt noch Tiny:D
-
Oh, Drachenzorns Zusage hatte ich ganz überlesen. Sehr cool!
-
hab vllt ne idee für eine lustige Änderung
in der 4. Runde (oder so, ist ja egal wann) werden erst die Listen von allen gepostet und dann gepaart. und für das Spiel gibts dann den Armeetausch
bzw allgemein feste Szenarien á la ETC einführen. -
Szenarien finde ich super, aber das kann man ja auch individuell festlegen, oder? ETC hat doch sogar Regeln dafür, meine ich.
Die Idee mit dem Armeetausch hat das Problem, dass man die Armeebücher nicht austauschen kann. Also da müsste man sehr viele Regelinfos austauschen. Aber das finde ich auch echt gut.Bin dennoch dafür, solche Variationen einzuführen.
-
Jep klar, ich dachte jetzt auch nicht an irgendwelchen komplexeren wie im Regelbuch sondern mehr so sekündäre Ziele.
In der 7. Edi gab zB mal das besetzen von Spielfeldvierteln Siegespunkte.oder man macht so lustige Sachen wie auf der Vermintide. Da hatte man pro Schussphase zwei lustige Marker. Die konnte man auf eine Einheit werfen und dann guckst du auf ner Tabelle was so alles passieren kann^^
oder man sagt, dass derjenige mit den meißten erbeuteten Standarten Bonus bekommt. aber man min 2+AST braucht
Ich denke sowas bietet sich in der LIGA an und wenn man es klein genug hält, verfälscht es das Spiel auch nicht so stark.
-
Klingt super.
-
Hallo ihr.
Sorry für das lange Wartenlassen. Der Umzug ist geschafft, Minis und Rechner stehen. Ich kann also wieder halbwegs zuverlässig spielen.
Die Prüfungsphase geht ab Februar los aber ich kann sicher noch zeitnah die Spiele austragen die anliegen.Das nächste müsste ich gegen Eloriel bestreiten, glaube ich? Am Samstag/Sonntag wäre dafür bestimmt Zeit bei mir. Wie sieht es bei dir aus Pierre?
Für die nächste Saison bin ich auch am Start. Im Februar bzw. besonders Anfang des Monats werde ich aber aufgrund der genannten Prüfungsphase eher wenig Zeit haben. Dann sollte ich aber wieder zuverlässig teilnehmen können. Ich würde also gerne wieder mitspielen, definitiv mit Hochelfen.
Ich bin momentan mit so einem Surfstick von Aldi unterwegs. Da muss ich alle Stunde mal neustarten, weil sich das Gerät verkaspert aber sonst kann ich auch zufriedenstellend spielen.
Dann nochmal mein "Sorry!" für die Unterbrechnung meinerseits.
Ps: Sollten die Leute heiß sein auf eine neue Saison dann MÜSSEN wir die Spiele auch nicht mehr machen. Die TM waren für mich ohnehin nur mal ein Ausprobieren und es geht letztendlich ja auch um wneig bis gar nichts. Wenn wir aber noch die Ergebnisse wissen wollen, dann spiele ich selbstverständlich noch. Ich möchte nur vermeiden, dass die Mehrheit wegen mir noch viel länger warten muss.
MfG Daniel