Fantasy-Online-Liga, 2. Saison

• Tiermenschen die 3.

Ich hoffe ich habe alles richtig zusammengerechnet und keine Punkte vergessen.
    Mit den Malen bin ich auch nicht so vertraut bei KdC. Der General gibt jetzt trotzdem MW an Einheiten ab die nicht das Mal tragen? Der AST lässt auch wiederholen?

MfG Daniel

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ja, General und AST helfen auch Truppen mit anderen Malen.
    Punktmäßig scheint das auf den ersten Blick gut hinzukommen. Ich hoffe, ich habe bei meiner Liste auch alles richtig gemacht.

Allerdings kannst du laut ETC nicht Todesmagie und Disziplinbanner gleichzeitig nehmen, wenn ich mich nicht irre.

Hier also meine Liste:

Was machen denn nochmal der Federrupfanhänger und der Drachenfluchstein (bin gerade bei meiner Frau und ohne Regelbuch)? Klingt aber nicht gut bei fliegendem Bullen. :) Jedenfalls freue ich mich auf den Magiebattle!

• Ich glaube das mit dem Diszibanner war so, dass ich es zwar nehmen kann, der General auch den MW+1 auf Einheiten abgibt AUßER bei der Todesmagie. Da haben Moralwertgegenstände keinen EInfluss auf z.B. den Spirit Leech. Dh. ich muss mit MW 9 von General zaubern bzw. eben dem MW vom Caster.

Ich mag mich aber wie immer gerne irren.

Der Drachenfluchstein gibt einen 2+ Retter gegen Flammenattacken, der Federrupfanhänger einen 5+ Retter gegen fliegende Modelle, glaube ich zu wissen :D. SItze auch auf Arbeit :P

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Noch ein paar Fragen zu den TM - ich bin ja Beginner mit den Jungs:
    (ich aktualisiere die Fragen wenn mir etwas neues einfällt mit Datum)

1. WIrd der Herdensteinsplitter vom Tisch genommen wenn der das Item tragende Schamane stirbt?

• Ich ergänze ebenfalls fortlaufend:

1. Nein, soweit ich weiß. (EDIT: Warum auch? Die Wälder durch die Eichel des Ewigen Waldes oder Fozzriks Festung werden ja auch nicht urplötzlich entfernt.)

PS: Morgen zu spielen könnte doch eng werden. Ich versuche meine Termine hier in Berlin möglichst heute noch vollständig abgesprochen zu haben, dann melde ich mich.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Wenn es nicht passt, dann ist mir das auch recht. Kann ich lange schlafen bzw. heute länger malen und DOTA spielen :D
    Dann hängen wir eben ein bisschen hinterher. Ist ja auch wurst da ohnehin jeder gegen jeden spielen soll? Da macht es ja nichts wenn unser Ergebnis noch nicht da ist.

• Hey, ja also mein Zeitplan morgen ist doch sehr voll. Demensprechend lass es uns verlegen und eine Entschuldigung an alle, dass wir die Frist reißen! Ich poste natürlich dennoch am Sontag die neuen Partien und wir holen unser Spiel dann nach.

• PrinzKaos und ich mussten unser Spiel ja auch verschieben, also seid ihr nicht die Einzigen ;)

• Ist doch auch alles kein Thema! Dann sag die Tage bescheid wann es besser passt,

• Da ich jetzt gerade etwas Zeit hatte, habe ich die Auslosung schon einmal schnell gemacht:

Spieltag 4 (bis zum 21.12.)

JaBa - Goblinspießa
    Eloriel - Erdnussflips
    Arnadil - PrinzKaos

Letzter Spieltag (wenn nicht jemand im längeren Weihnachtsurlaub ist, bis zum 4.1.)

Eloriel - Arnadil
    JaBa - Erdnussflips
    PrinzKaos - Goblinspießa

PS: Ihr könnt ja nochmal sicherheitshalber kontrollieren, ob das dann so stimmt, dass ihr dann gegen jeden einmal gespielt habt; sollte aber eigentlich auskommen.

• Hey, ich habe kurzfristig morgen von 12:30h bis ca. 15:30h Zeit. Vielleicht reicht das ja für ein Spiel, falls jemand meiner nächsten Gegner (Erdnussflips, PrinzKaos) Lust und Zeit hat!?

• Ich glaube das mit dem Diszibanner war so, dass ich es zwar nehmen kann, der General auch den MW+1 auf Einheiten abgibt AUßER bei der Todesmagie. Da haben Moralwertgegenstände keinen EInfluss auf z.B. den Spirit Leech. Dh. ich muss mit MW 9 von General zaubern bzw. eben dem MW vom Caster.

Ich mag mich aber wie immer gerne irren.

Der Drachenfluchstein gibt einen 2+ Retter gegen Flammenattacken, der Federrupfanhänger einen 5+ Retter gegen fliegende Modelle, glaube ich zu wissen :D. SItze auch auf Arbeit :P

Den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen. Danke für die Infos!

Wegen Banner und Magie hier mal die ETC-Textstelle:

Zitat

Die Standarte der Disziplin und die Todesmagie dürfen nicht in der selben Liste vorkommen.

Aber tatsächlich in den FAQ zusätzlich:

Zitat

Q: What Leadership value do you use with regards to Spirit Leech?

A: The highest written Leadership value within the unit or on a model with Inspiring Presence in range. No modifiers from Standard of Discipline, Doom & Darkness, Treason of Tzeentch or similar, ever.

Da die FAQ aber älter sind, wäre ich mir bei dieser Regelung gar nicht mal sicher, dass sie noch aktuell gilt. Jedenfalls aber gilt die Beschränkung... Wobei ich keine Einwände habe, wenn du das so lässt, solange die eben nicht gilt für Todesmagie. Müsste dann nochmal nachschauen, ob es ein neues FAQ gibt bzw. ob das alte noch gilt wegen meinem Banner.

EDIT: Beim BartBattle sind sie noch angegeben, also lassen wir die FAQ mal in Kraft.

• Hehe, Dreifachpost! 8)

... aber weil man ja mi zwei Spielern Termine abstimmen muss, scheint mir das dennoch sinnvoll.
    Ich biete mal den Samstagabend an, Erdnussflips bzw. PrinzKaos. Passt das einem von euch? Nächste Woche passt mir dann v.a. der Dienstag.

• Die flammende war in dem Spiel wirklich absurd mächtig.
    Ich konnte sie gleube 4mal zaubern ..

Aber gerade in meiner ersten war es besonders dumm - Wurf für Winde der Magie: 1,1 Wurf für channeln: 6,6
    Na dann gewürfelt 1,4,5,6 - na gut wiederhol ich einen Würfel: 6 ...

glaube an dem Würfelgenerator sollten die nochmal basteln

• Das war noch rechtzeitig vor Listenabgabe für den BartBattle die Erkenntnishilfe, warum MR sinnvoll ist. :D
    Im Übrigen ist es jetzt wundervoll spannend da oben. Eloriel 39, PrinzKaos 39, arnadil 38... und einige Spiele müssen ja auch noch nachgeholt werden, sodass da noch Leute dazustoßen können.