Verrat&Treuebruch Vamps gegen Chaos und (Zwerge oder Skaven)

• Hallo,

hätte gerne eure Meinung zu folgender Liste. Am Samstag wollen wir endlich mal eine Dreiecksschlacht ausprobieren. Auf der Platte stehen neben meinen Vampiren auch Chaoskrieger und wahlweise Zwerge oder Skaven.

Wie wohl zu erraten ist, sollen Fluchfürst und Kommandant in die Verfluchten. Nekro und Vamp in die Skelette.
    Ich wollte die Schattenlehre mal ausprobieren, um eventuell einem wichtigeren Modell das Leben zu retten. Vorzugsweise einem der Nekro-Magier.
    Der Fluchfürst soll meinen Klopper beschützen, da ich in Folge mehrfach am Zwergenfürst auf Schild scheiterte. Das Echo hat mein Vampir nie vertragen. ;(
    Die Liste ist sehr Charakter-Lastig, müsste mit Schrein und 2 Supportmagieren aber ausreichen.

Taktik:
    Da mit Beschuß zu rechnen ist soll der Schrein als Bombe zum Gegner gebracht werden, bevor die Gegner anlegen. Der Furchtbus entlastet eine Flanke und die Verfluchten müssen Punkte holen. Ansonsten hoffe ich auf Glück und einige erfolgreiche Zauber.

Was meint Ihr?

• Die Fearbomb ist zwar cool, aber du spielst gegen sehr moralstarke Völker (Chaos ist immun gegen solche Späße alleine durch 2 Male, die Zwerge sind auch nicht dafür bekannt schnell zu schlottern).

Als Vampir brauchst du in dem Spiel den Lvl4 zum hochheilen, da sowohl Zwerge als auch Skaven ordentlich Modelle durch KM wegnehmen können. Dafür ist vermutlich der Schrein gedacht, aber der kann da auch schnell weggeräumt werden.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hallo,
    spielt ihr eigentlich Triumph und Treuebruch auch mit Söldnern? Weil da ginge natürlich auch einiges.

Mein Vorposter hatte schon recht mit dem Angstbus und der Stufe/Schrein. Dank der neuen 50% Regel kannst du ja noch zusätzlich n Meisternekro stellen, dafür den kleinen Vampir raus.
    Der kann ja dann aber kein Schatten kriegen. Ich persönlich bin aber kein Fan davon, lieber die gute alte Lehre der Vampire, im Seltenfall mal Tod.
    Der Mortis ist besonders anfällig gegen Brandrunen und WBK und so Zeugs. Gerade gegen diese Völker sind unsere guten Sachen (flederbestie/Mortis gegen Zwerge und Körperlose gg. Skaven) schlecht.
    Außerdem ist der Schrein besser in Kombo mit den Gruftschrecken als mit den Verfluchten. Da die Schrecken aber Brandrunen auch nicht mögen, ist das schlecht.

Ich würde gegen Beschuss voll auf Masse gehen und sonst die Verfluchten größer. Und pass auch auf die Chaoten auf.
    Was hälst du eigentlich von Blutrittern oder Kutsche gegen Zwerge/Chaos/Skaven?

mfG,
    Lord Gravetrik

• Hm,

also mal ein kurzes Feedback.

Es standen je 2000 Punkte Skaven, Chaos und Vampire gegenüber. Der Skave beging den Fehler als zweiter sich einen Platz in der Mitte zu suchen und ich konnte als letzter ihm dann die Hälfte seiner Aufstellungszone verbauen. Führte dazu das ich weder Todesrad, Warpblitzkanone noch Höllengrubenbrut abbekam. Die Skaven waren am Ende der 4 Runde nur noch mit dem grauen Propheten auf dem Feld. Die Chaos-Moloche konnte ich mit einem erfolgreichen Rückenangriff mit dem Schrein niedermachen , gut etwas Verrat war nötig :augenzu: , durch die Aktion floh dann der General auf Flugscheibe vom Feld. Zu dem Zeitpunkt dachte ich gewonnen zu haben (6.Runde). Als dann der grauenhafte 13. durch Verrat durchkam und mein Regiment mit inzwischen 3 Charakteren einfach in Ratten verwandelte... meine Armee fing an zu bröseln.

Fazit:
    Chaos hat als einziges noch (nennenswerte) Truppen auf dem Feld.
    Skaven würden aufgrund des Zauber mit Münzen führen.
    Vampire erhalten die Münzen des Chaos und gewinnen dadurch deutlich die Oberhand.

SIEG

• Herzlichen Glückwunsch.

Ja es ist schon etwas riskannt, wem man viele oder sogar alle Charaktere in eine Einheit packt. Was ist denn das für ein Zauber, der eine ganze Einheit in Ratten verwandeln kann? Hört sich für mich sehr mächtig an!

• Das ist der Skavenzauber irgendwas mit 13. im Namen

Zauberwert 24+

4W6 Modelle aus der Einheit entfernen, falls das Regiment dabei kaputt geht, werden die Modelle durch Skaven ersetzt. Keine Rüstung kein Retter kein Test... :mauer:

Habe dem Bekannten gesagt, sollte er wegen des fehlenden Lehrenattributes jemals wieder jammern, werde ich ihn persönlich ... X(

• Glückwunsch zum Sieg, scheint ja eine schöne Schlacht gewesen zu sein.

Bei dem 13. sollte man aber auch dessen größten Nachteil nennen (abgesehen von dem 25+ Zauberwert, den man nicht mal ebend so nebenbei würfelt...). Der Zauber ist ausschließlich gegen (normale) Infantrie einsetzbar. alles andere, egal ob Bestie, Kavallerie oder Monströses, ist dagegen immun. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Trozdem geiler Zauber! Warum gibs sowas für die Untoten nicht? Gleicher Effekt nur das dann Zombies anstatt Ratten da stehen :D

• Hab schon an die armen Chaosmoloche gedacht, die plötzlich Ratten sind ;)

Ich wollte am WE eine T&T-Spiel machen, aber leider ist unser 3ter Spieler abgesprungen -.- also nur ein normales Spiel.
    Bin neidisch.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das schlimme war, dass es eine Verratskarte den Effekt hat: Ein soeben mißlungener Zauber wird stattdessen mit totaler Energie gewirkt, inkl. Kontrollverlust. Der Skave gab dem Chaoten die Karte unter Vorgabe diese auf seinen 13. zu spielen... Dazu kam dann mit 4W6 der Wurf von 21, was ausreichte meine Armee zu lobotomieren... Ist das Risiko bei Vampiren seine Chars zu Fuß in die Infanterie zu stellen.