2000 Punkte Hochelfen gegen Vampire

  • Also ich finde ihn gut. Für eine genauere Bewertung ist es halt wichtig, was du hervorrufen willst:



    a, ein Lesevergnügen (da isser nicht fluffig genug)


    b, ein genaues Abbild des Ablaufes (das klappt recht gut, hier finde ich den Detailreichtum angemessen, interessant ist der "transparente Teil", indem du uns Einsichten in den Entscheidungsprozess gewährst)


    c, eine spannende Mischung (spätestens hier hat dir natürlich das Ergebnis 20:0 ein Strich durch die Rechnung gemacht :P )


    summa summarum
    ---------------------------
    gutes "Abbild" (d)einer Warhammerschlacht mit guten Einträgen a la "spätestens hier wollte ich meine SM dahin schicken" (plus warum), was den Verlauf gut nachvollziehbar macht.
    Wenn ich denke wie viel Arbeit ein Schlachtbericht macht, denke ich etwas knapper ginge auch, aber ich finde es gut, dass du den Genauigkeitsgrad bis zum Ende durchziehst.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hallo Julius,


    und da sagst Du, ich wäre zu optimistisch! Der Schlachtbericht gefällt mir gut, ich mag eher die Berichte, die mehr Spielberichte sind als fluffige Geschichten - auch wenn ich oft die Phantasie und nicht zuletzt den Fleiß bewundere, die da mancher reinsteckt.
    Deiner ist nicht zu lang, man kann nachvollziehen was alles passiert, es gibt genügend taktische Hinweise, um auch das "Warum" zu verstehen. Alles gut. Respekt nicht nur für die Mühe, uns teilhaben zu lassen, sondern auch Deine Fähigkeit, den Spielfluss im Gedächtnis zu behalten. Und auch die ersten Beiträge im Thread sind nicht Listen-"Blabla", auch sie sind nützlich, um das "Warum/Wieso" nachvollziehen zu können. Was die SM angeht: machmal denke ich, die sind von GWS absichtlich im neuen Buch vergelichsweise "kurz" gehalten worden, da vermutlich die meisten HE Spieler genügend "billige" Blutinsel-SM im Schrank haben. Vielleicht wird das im Armeebuch nach einer neuen Starterbox anders.


    VG
    Torsten

  • Hi Torsten, danke für deine Antwort.
    Das mit dem optimistisch war natürlich beabsichtigt, um noch ein paar Antworten zu provozieren ;)
    Freut mich, dass mein Schlachtbericht dir gefällt.
    Was die Schwertmeister angeht, so glaube ich, dass diese einfach ein "Opfer" der neuen Regelkonstellation sind und dass man vorher kaum etwas falsch gemacht hat, wenn man sie aufgestellt hat. Die waren einfach echt verdammt gut.



    Gruß Julius