Zombiedrache

• Hallo,

ich habe vor zum ersten mal den Zombiedrachen zu spielen. Ein paar Fragen hab ich allerdings zu ihm ...

1. Die Schuppenhaut, verbessert sie auch den Rüstungswurf des Reiters? Gibt es dann für Drache und Reiter "einen" kombinierten Rüstungswurf, oder hat der Darche seine Schuppenhaut und mehr nicht?
    2. Fliegenwolke macht auf Feinde in Basekontakt Treffer -1 im Nahkampf. Ist mit Feind einzelne Modelle oder die ganze Einheit gemeint?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

• Schuppenhaut gilt nur als Rüstungswurf für den Drachen - verbessert also nichts beim Reiter.

Fliegenwolke nur für Modelle in Basekontakt - mehr nicht.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wichtig ist zu sagen, dass deR Reiter trotzdem +1 auf seinen Rüstungswurf bekommt, aber nicht wegen der Schuppenhaut des Drachen, sondern einfach weil er beritten ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber der Drache hat weiterhin einen 5 + Rüstungswurf, egal was der Reiter trägt? Schade eigentlich...da frag ich mich, warum der Drache eine Schuppenhaut hat und nicht ein normalen Rüster :rolleyes:

• Das kommt daher das ein Drache im Normalfall keine Rüstung trägt, sondern Schuppen besitzt die so hart sind wie eine Rüstung. Ist bei den Echsen ja genauso. ;)

• Für Spaß-Spiele ist der Drache okay. Wenn du aber unbedingt stark aufstellen willst, oder an einem Turnier teilnimmst, dann ist der Drache sogar eine noch schlechtere Wahl als Blutritter :D

ausser ein Errata regelt die Regeln für berittene Monster neu.... ;)

man stelle sich einen VF auf Drache vor, der mit schuppenrüstung (-2 auf treffen in kombi mit fliegenwolke) 4+ Retter und +1 Stärke-schwert vor, dazu Roter Wut und ASF...

10 attacken mit roter wut / ASF bei s7... ach ja.... :love:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zitat

man stelle sich einen VF auf Drache vor, der mit schuppenrüstung (-2 auf treffen in kombi mit fliegenwolke) 4+ Retter und +1 Stärke-schwert vor, dazu Roter Wut und ASF...

10 attacken mit roter wut / ASF bei s7... ach ja.... love.png

HAHA, ich glaube so etwas werden wir nie erleben...

Allerdings bekommt man das sogar noch fieser hin. Ausgenommen das mit den Treffer -2 ...

Man nehme einen VF mit Roter Wut und ASF, dazu das Schwert das 2 Attacken gibt, Talsimann der Bewahrung, vielleicht noch das Leichentuch und noch beritten mit Harrnisch? .

Das verrührt man 10 Min. und streuselt die Lehre der Bestien oben drauf die einem Charaktermodell +3 Stärke und Attacken gibt. :D

10 Attacken der Stärke 8, mit Roter Wut und ASF, dazu 4+Retter und 1 Rüster, vielleicht dann noch den Grundzauber der Bestien? Stärke 9 und Wiederstand 6 :]

Ok zugegeben man muss erstmal einen Kleinen Vampir mitnehmen der die Lehre nehmen darf und dann muss man den Zauber noch würfeln. :rolleyes: