Eure Charakter- und Heldennamen

  • Also in meiner Skavenarmee haben alle Charaktere die irgendeine mehr oder weniger bedeutende Funktion haben einen Namen und da hab ich mir welche selbst ausgedacht und mich aus dem Internet inspirieren lassen.


    Klan Kritus


    Anführer: Kritus der Graue (Grauer Prophet)


    Armeeführer: Throlk der Infizierte (Seuchenherrscher)


    1. General: Rotuz Blaustahl (Kriegsherr)


    2. General: Metashok der Wahnsinnige (Warlocktechniker)


    3. General: Nurglitt Plagenbringer (Seuchenpriester)


    4. General: Rokketz der Helle (Warlocktechniker)


    Häuptling: Skrin der Entflohene (Häuptling)


    Seuchenmönch Champion: Festik der Eiternde


    Sturmrattenchamp: Modin der Schwarze


    Schattenführer: Sneek der Würger


    Bändiger Champion: Throll Peitschenhieb


    1. Klauenführer: Grishnak (Speere)


    2. Klauenführer: Skulpik (Handwaffen)


    Ich finde das so "fluffiger" und besser als da Namenlose Charaktere über de Platte zu schubsen.


    Werde mir auch noch ne Chaos Space Marine Armee aufbauen und auch den Charakteren dort Namen geben.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Die Bunten Hunde sind Klasse!
    Bin selber zurzeit an Obst und Gemüse dran und hab auch n paar Char Namen entwickelt :D
    Mein Nachtgoblin Waaghboss heisst Gitpika
    Mein Nachtgoblin Großschamane heisst Schädlgit
    Und zu guter letzt meine Arachnarok Spinne (ich weiss kein Char) Ingebork :D

  • Ich gebe meinen Helden/Kommandanten eigentlich keine Namen mehr. Nachdem mein namentlich benannter averländischer General gleich in seiner ersten Schlacht floh und eingeholt wurde ...und mein Kumpel diesen dann als gefolterte Marionette dann in seiner Armee einsetzte ;( Das war ein tragisches Ereignis für meine averländischen Truppen und wirkte vernichtend auf die Moral.

  • Also gut, dann will ich auch mal.


    Ich wollte ursprünglich jeden namen eine bedeutung abringen. Aber bei sovielen namen wie sie bei mir rumhüpfen.... keine Chance....
    Daher gibt es einige namen mit und viele ohne geschichte.


    Die Häufigsten namen bei mir:


    - Klanführer Elendtod. Hier hatte ich einen namen benötigt welcher Skavisch klingt. Hatte sehr lange an ihn gesessen. Sein Ursprünglicher name war: Eladio Hutzen.
    Eladio weil es mein eigener name ist und ich mich damit selber im spiel Identifizieren wollte und Hutzen... Nunja, ich war früher ein Fan der Serie "Gargoyls". Und ein Charakter dort hiess so. Und als dieser sich einen namen suchte, nahm er den des Flusses. Also sehr einfallslos. Daher auch die umbenennung.


    -Morax, Elendtod´s rechte Klaue. Das war damals so: Kurz bevor ich das Modell gekauft hatte, sind meine beiden Ratten Max und Moritz verstorben. Ich hatte die beiden furchtbar gerne. Daher wollte ich einen namen aus den Beiden machen um immer an sie zu denken wenn ich die Figur spiele: MOR (MORitz ) AX (mAX ). Info: Mein erstes Charakter modell welches ursprünglich sogar mein General war.


    -Scarface:.... Oh mein Gott.... War das Peinlich. Scarface war mein Allererstes Warhammer modell überhaubt. Das erste das ich zusammengebaut und auch bemalt hatte. Und mir als kleiner kiddi ist nichts besseres eingefallen als "Ratsfatz"..... :mauer:
    Die Umbenennung war dringend notwendig.


    -Snarrik Graupfote: Und das dritte modell im bunde welches umbenannt werden musste. Den Herr der Ringe war so beliebt bei uns, das ich ihn glatt Aragor (Ja, das "n" hatte ich weggelassen ) genannt hatte. Und nach ihm sogar meinen Klan: Argonia.... womit wir auch bei der letzten umbenennung währen: Aus Argonia wurde Scharfklaue.
    Allerdings ist der Name innerhalb meiner Geschichte wieder gekehrt.


    -Arquieck Narbenmacher: Joa... die witzigste namensgebung von allen. So witzig, das ich sie in der Geschichte beibehalten hatte. Den genannten witz hatte ich schon öfters zum besten gegeben. Auch hier, daher einfach nur wie ich zum namen kahm: Im AB der Skaven 6. Edi gab es am ende eine Geschichte. Sie beschrieb eine Schlacht der Skaven in welcher einfach alle einheiten vorgestellt wurden. Angeführt wurde diese armee vom Grauen Prophet Arquieck. Und von dem hatte ich den Namen "Qieck" abgewandelt. Das hatte Arduan mitbekommen. Der rest ist geschichte :xD:


    -Schluck Krüppelarm: Oberster Seuchenpriester des Klans. Hier ist der beiname noch witzig: Ich hatte damals bei meiner Großmutter gewohnt bis ich in München Fuss gefasst hatte. Und dort ist mir das Modell von Nurglitch (Welcher für SChluck hergenommen wird ) runter gefallen. Aber nicht mir, sondern meiner Oma... beim Saugen....
    Der rechte arm ist abgebrochen und war weg. Und meine Green stuff fähigkeiten waren sehr schlecht. Und die stelle war so doof zum einfach drankleben eines anderen arms.... das ich einfach nen klumpen Green Stuff so hässlich dran modelliert habe, das es wie ein verkrüppelter... verkümmerter.... langer stumpen von arm aussieht. Bei nem Seuchenpriester passt das.





    Und dann wären da noch meine Bretonen


    -Etienne de Navaree: Tja, was soll ich sagen. Der Film "Tag des Falken" war der lieblings film meiner Mutter. Und zwar zu der zeit als mein Bruder auf die welt kam. Und da hat sie ihn prompt nach den Ritter "Etienne de Navaree", die zentrale figur des Filmes, benannt. Back to the roots 8)


    -Salina de Navaree: Dame der Herrin des Sees und auch der name meiner Schwester
    -Sir Ignacio IV: Fantasy name für den Bretonischen General der Armee welche von Arduan in der letzten kampagne genutzt wurde. Ich habe ihn für die nächste Kampagne übernommen. Mit einverständnis natürlich


    -Eladio Gustavo Santa Arays de Rosalia und sein treuer begleiter Espada: Ein Estalianer welcher von einer Bretonischen Famillie aufgezogen wurde und dann auf eine Quest ging wo er zum Gralsritter wurde. Er ist mein Bretonischer Herzog auf Hippogreif- Er gild als einer der Besten Schwertmeister. Wer jetzt denkt, das ich ihn nach mir benannt habe: Falsch!
    Der name ist ein zusammenschluss meines Urgrossvaters (Dessen name ich trage ) sowie meines Großvaters aus Chile (De Rosalia war sein Adelstitel den er abgegeben hatte.... ). Espada ist spanisch für "Schwert"


    Und dann wäre da noch zuletzt:


    Gruftkönig Kenoteph der Wanderer
    über ihn kann ich aus gegebenen anlass noch nicht viel verraten ;)


    Das sind jetzt aber nur die namen zu denen es auch was zu sagen gibt. Es gibt noch viele viele mehr. Jeder Offizier in jeder armee hat einen. So sind meine Einheiten der Bretonen zum beispiel immer mit ihren "Anfürer" in einer lage im koffer.


    Gruss Elend