Nachdem die Warhammer-Liga Potsdam so gut läuft und 2015 in ihr viertes Jahr startet, soll es hetzt auch eine Warhammer 40.000 Liga geben.
Wie Ihr wisst, bin ich in dem System ein ziemlicher Noob. Aber ich begleite derzeit den Prozess der Anbahnungsphase für die Liga.
Wir haben uns auf 2000 Punkte geeinigt, auch bezüglich der zu spielenden Szenarien und so weiter herrscht Frieden.
(Mindestens) Ein Hauptkontingent in Schlachtordnung sowie bis zu einem verbündeten Kontingent - ebenfalls ich Schlachtordnung, höchstens eine Befestigung sowie höchstens ein Kriegskoloss stehen als Beschränkungen schon fest. Jegliche Formation soll verboten sein.
Als sehr schwierig gestaltet sich aber die Frage, welche Regelbücher für den AOP zugelassen werden.
Ich hätte gedacht: Regelbuch, Codize der Fraktionen. Fertig!
Leider gibt es doch viele Spieler, die unbedingt Supplements spielen wollen, sogar behaupten, sie könnten nicht ohne.
Ich frage Euch nun, würdet Ihr Supplements zulassen? Würdet Ihr Kampfgebiete zulassen?
MMn macht es das doch sehr unübersichtlich denn die Supplements sind ja nicht so leicht verfügbar wie normale Codize.
An Euren Meinungen und Erfahrungen bin ich interessiert. machen Supplements Fraktionen stärker? Werden die auf Turnieren zugelassen (und lohnt es sich, die dort zu spielen)?