End Times: Thanquol

  • http://www.ebay.com/itm/Warham…tures&hash=item5b0ae6c698


    War klar, dass es die gibt. Assis, die es sich kaufen, um es dann teurer weiterzuverkaufen. Ziemlich linke Nummer...


    EDITH: Thanquol Buch natürlich auch für 160 Dollar...

    mal sehen ob GW hier wegen unerlaubter Verwendung des Bildes die Rechtsabteilung bemüht. Dann wird der geforderte Tarif nicht ausreichen :P . Weiß net, ob IRGENDWER bereit ist, 8,xx Dollar für einen Würfel zu bezahlen...und wenn... :mauer:

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Q Shurion heist das nach den Stormfiends kann ich noch abwarten bis "normale" Rattenoger kommen werden?


    Nein. Und wird es auch nie geben. Siehe Gerüchte zur 9. Edition. Zumindest sieht es aktuell so aus.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hab grade gelesen, dass die "Seuchenschleudern" bei Knochenbrecher eigentlich "Warpfeuerprojektoren" sind. WTF? Was soll dass sein und was sollen die können? Hätte mich auch gewundert, dass Thanquol, Techniken vom Seuchenklan benutzt.


    Bei den Regeln für die Rattenoger steht die Waffe erklärt. Ist ein ganz normaler Flammenwerfer wie bisher. Nur mit einer anderen Fehlfunktion.

  • "Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen Köpfen und kann entweder
    mit Warpfeuerprojektoren oder Warpfeuerbrennern bewaffnet werden."


    Das steht auf der GW Seite. Daher dachte ich der "Warpfeuerbrenner" sei der Flammenwerfer....

  • Die neusten Bilder sind übrigens mehr Hinweise darauf, dass die Skirmish Gerüchte stimmen. Und die Art und Weise wie die Wunden unter den Stormfiends verteilt werden mehr hinweise auf ein angleichen an die 40k Regeln. Modelle mit der besseren Rüstung nach vorne, sterben auch zuerst. Und so weiter.


    Offene Formation


    Passt schlecht in ein Regiment, aber super auf ein Rundbase.


    Mehr offene Formationen


    Ich wiederhole meine Theorie, dass es bald nur noch ein Regelbuch geben wird, das Warhammer heisst, für alle GW Miniaturen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das haben sie vor der 8, auch alle gesagt

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nein. Und wird es auch nie geben. Siehe Gerüchte zur 9. Edition. Zumindest sieht es aktuell so aus.


    Gerade unter berücksichtigung der aktuellen Gerüchte zur 9. würde ich diese Frage mit "Ja" beantworten.


    Wenn zukünftig un regelmäßigen Abständen "limitierte" neumodelle zu den verschiedenen Armeen auf den Markt kommen, sind da bestimmt auch irgendwann neue Rattenoger dabei (vllt. wärmen sie dann einfach "nur" die Blutinsel ROger auf... die nebenbei immernoch ziemlich geil sind. Kaufen kann man die ja aktuell nicht einzeln, soviel ich weis.

  • Naja, das Bild unter "Offene Formation" sieht wenigstens Geil aus.
    Ich kann mir aber einfach noch keine klare Meinung zu dem ganzen machen.
    Hoffe da kommt bald was handfestes raus.

  • Kann man das "bald" von Shurion in:


    Zitat

    Ich wiederhole meine Theorie, dass es bald nur noch ein Regelbuch geben wird, das Warhammer heisst, für alle GW Miniaturen.


    als April/Mai 2015 interpretieren ?

    .................6000 Echsen..............

    Einmal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

  • Und inwiefern wird das Spiel dann zugäglicher, wenn ich 40 Hellebardenträger einzeln bewegen muss? :huh:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Kann man das "bald" in:
    [quote]Ich wiederhole meine Theorie, dass es bald nur noch ein Regelbuch geben wird, das Warhammer heisst, für alle GW Miniaturen./quote]
    als April/Mai 2015 interpretieren ?


    Ich würde vermuten dass sie erst noch separat sind, aber das neue Regelbuch im April/Mai Regeln für 'Warhammer Fantasy' sind, aber schon sehr stark an 40k angeglichen (so wie sich 40k schon an Warhammer angeglichen hat - Magielehren, Magiephase...) ist. Dann etablierensie die Fraktionen mit den entsprechenden Büchern, und sobald es die gibt, dann ein vereintes Regelbuch, 1 1/2 Jahre später. Aber das ist meine Theorie. Das ist was ich tun würde. Macht einfach nur Sinn.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich möchte zu den Rundbases einen kleinen Input geben und kann mir denken dass es viele von euch auch so machen momentan. Ich habe meine Dämonen alle auf Rundbases gemacht.


    Möchte ich Fantasy spielen, nehme ich entsprechend Regimentsbases. Problem gelöst. Bei grösseren Dämonen hilft stiften oder magnetisieren. Sollten für Fantasy auch Rundbases kommen sehe ich dem gelassen entgegen und werde halt in Zukunft alle


    GW Figuren auf Rundbases machen.

  • Wirkt das nur auf mich so oder sind die Stormfiends die Skaven Variante eines 40k-Terminators?
    Mich erinnern die Regel und das Aussehen doch sehr stark an Termis.


    Powerfaust, Sturmbolter, Guterpanzerung, Teleportation und alles schön Modular zusammen mit einem guten Profil.
    Ist doch alles da bei was einen Terminator aus Macht.

  • Trotzdem sind die Rüstungsteile dieser Roger massiver und stärker als die zusammengeschusterte Rüstung einer Klanratte... Mindestens 4er Rüster hätte bei allen drin sein müssen.
    Ich lese die Regeln der Modelle aber auch nicht als allzu stark. Und das für 85 Punkte. Dafür Krieg ich ja 2 normale Rattenoger und fast den Meutenbändiger... Ich weiß nicht so recht. Und als Plänkler können sie mit ner 6er Truppe auch nichts im Rücken bedrängen...

  • Ich weiß nicht so recht. Und als Plänkler können sie mit ner 6er Truppe auch nichts im Rücken bedrängen...


    Doch können sie, es steht ja extra dabei, dass "marschieren & schießen" sowie "leichte Truppen" bei denen nicht gilt. Heißt sie bekommen ganz normal Gliederbonus und können auch bedrängen.
    Und die mit den dicken Panzerungen haben doch eh 4+.
    Ich find die lesen sich auch sonst ziemlich stark

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D