Feedback zur 1600 Punkte Liste pls :-)

• Hallo

Es geht (ohne Beschränkung) gegen die Krieger des Chaos. Ich habe keine Ahnung was mich auf der gegnerischen Seite erwarten wird. Hier mein Listenvorschlag:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - - - > 80 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - - - > 80 Punkte

10 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

26 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 418 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1603

AST + Erzer in den Löwen

Erzer mit weißer Magie?

Was meint ihr? Ich habe einen teuren Block Löwen, der einige Punkte bunkert aber in Kombination mit dem Phönix auch was raushauen kann. Oder sind Schwertmeister oder Phönixgarde besser geeignet gegen KdC.
    Wie siehts mit meinem Kern aus? Lieber die Silberhelme raus und Bogenschützen rein? Wobei die ja nichts töten...

Für jede Listen- und Spieltipps bin ich überaus dankbar :)

• hmmm...vllt. einmal Grenzreiter und 2-3 Weiße Löwen einsparen und die Silberhelme auf 15 auffüllen? Die sollen ja keine Nadelstiche austeilen, sondern ordentlich rumms machen in der Runde des Angriffs...10 kommen mir doch wenig vor, da der Gegner dann standhaft bleibt (sofern kein Monster, sondern r'n'f) und sie dir in der nächsten Runde gebrochen werden (Gummilanzeneffekt :P )

Weiße Magie ist immer gut...gegen eigentlich jedes Volk. Lehre des Metalls wäre halt gegen Krieger auch nicht schlecht, aber "asozial", wenn man sie nur wegen des Volks wählt... :P gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wenn du weiße Magie spielen willst würde ich Alarielle statt dem Erzer spielen und sie in die Löwen packen.
    Die hat für 30 Punkte mehr jede Menge zusätzliche Fertigkeiten. Vor allem den Retter für die Löwen.

• Offizieller Beitrag

Weiße Magie ist mit der flammenden Konvokation und der Arkanen Aufhebung super. So kannst du seine harten Helden etwas abschwächen und Blöcke ausdünnen. Daher ist die weiße immer eine gute Wahl. Auch das Attribut ist nicht zu verachten. Die Silberhelme aufstocken ist bestimmt nicht schlecht. Kombination aus den Weißen Löwen mit dem Phönix macht immer was her und der Magier tut sein übriges. Ist ein Versuch wert!