Mal schauen wen ich mir diesmal mit ins Reich des Chaos ziehe
Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
Moin
nachdem ich gestern ne ziemliche klatsche bekommen hab mal kurz meine weiteren aktionen für diesen monat
Verluste der Oger:
7 eisenwänste(also alle)
5Vielfrraße(also auch alle)
3 SäbelzähneDer Feuerbauch
und der tyrann is vom Spielfeld geflohen und hat sich dadurch ne Verwundung zugezogenGlutmaul hat wieder ein Trauma: Blödheit
Orgrimm hat ebenfalls ein Trauma: Angst vor Elfen(wäre noch zu klären da ich ja selbst angst verursache und somit die regel nicht zu tragen kommt)2814 war restgold
2x Kletteraustung =100gold
Auslöse für meine gegenstände
Sichel= 50gold
Banner der ewigen Flamme = 10 goldergiebt restgold 2654
Jetzt zu den diplomatischen Lösungen
Welfe plündert das Sägewerk auf 4520
er erhält die Kontrolle über 4621 und 4721
es wurde ein nichtangriffspakt geschlossen über die Dauer von 3 RundenKuroyi erhält 300 gold Schutzgeld und unterlässt dafür den angriff auf mein Sägewerk
restold:2354
Damit ich nicht ganz Schutzlos bin wird die Armeeliste verändert
Tyrann, General, Zhw, l.Rüst. - 222 Pkt.Feuerbauch, Zhw, Lehre d. Feuers - 129 Pkt.
9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, S - 298 Pkt.
3 Bleispucker - 129 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.(hab einfach die Überlebenden säbelzähne geteilt)Donnerhorn - 250 Pkt.
Insgesamt: 1070
restgold: 1677
Zum Abschluss noch ne Mühle auf 4020 und auf 4322
Restgold 1077Wenn irgendwo n Fehler drin is einfach wat sagen
-
Der Feuerbauch
und der tyrann is vom Spielfeld geflohen und hat sich dadurch ne Verwundung zugezogenErstmal vorweg,,, wie können sie vom Spielfeld fliehen UND verwundet werden
Auf der Verwundungstabelle wird nur geworfen, wenn das Charakter modell in der Schlacht ausgeschalten wird.
Welfe plündert das Sägewerk auf 4520
er erhält die Kontrolle über 4621 und 4721Wie kann es sein das er ein Sägewerk plündert UND zwei Felder bekommt wenn du es warst der die Siedlung angegriffen hat?
Die beiden Felder als Tribut zu üerlassen um einen angriff abzuwenden ist ja noch ok. Ihm Gold dafür zu geben auch.
Sollte jedoch ein Angriff auf besagtes Sägewerk angsagt worden sein, ziehe ich diesen einwand zurück. Ich habe ihn nur gerade nich auf den Schirm (Und beim schnellen übefliegen des Threads keinen gefunden... was nichts heissen muss ), -
der Feuerbauch is im Kampf abgetreten. der tyrann is durch Panik vom Spielfeld geflohen. In den regeln steht 4+ oder Chars bekommen ne verwundung. Der angriff aufs sägewerk wurde angesagt. Die zwei felder sind eher der tribut für drei monate ruhe . Noch Fragen?
P.s. Wie stehst du zu dem Thema mit der Angst?
-
Noch Fragen?
nope, das passt dann. Hatte nur den Angriff auf das Sägewerk nicht gefunden. Darum war ich diesbezüglich irritiert. Bei den Chars passt dan soweit auch alles.
P.s. Wie stehst du zu dem Thema mit der Angst?
Angst und Angst negiert sich. Ende.
-
Genau das is ja das problem mit angst. da die regel effektiv nicht zum tragen kommt müsste neu gewürfelt werden. Will ja nichts falsch machen
-
Jap, das stimmt. Mache das nachher noch.
-
Da muss nix neu gewürfelt werden. Durch den Wurf zählen Waldelfen als Angst verursachend für ihn. Wenn er also mal alleine gegen einen Elf kämpft, muss keiner von beiden auf Angst testen. Hat also durchaus Auswirkungen. :eek:
-
Jap, das stimmt. Mache das nachher noch.
würd mich da ganz dringend Kuroyi anschliessen.
Die Regel Angst (Elfen) wird SELTEN zum tragen kommen aber dennoch kann sie mal was bringen.
Die Ogertruppe wird zwar weiterhin Angst VERURSACHEN und Elfen werden weiterhin testen müssen, trotz das der General selber Angst VOR den Elfen hat.
Wenn er allerdings mal allein ist, hat seine Sonderregel eben den Effekt dass er zwar immernoch angst verursacht, aber selber Angst vor Elfen hat, ergo muss niemand testen, da in der speziellen konstellation jeder der Beteiligten Angst verursacht.
Lustig eigentlich dass es die Moral der Truppe (nicht regeltechnisch sondern flufftechnischer Begriff in dem Fall) nicht beeinflusst wenn die Oger von General Hasenfuss in die Schlacht geführt werden
(nchts für ungut, Quetscha ) -
Hier ist der Link zum Schlachtbericht wegen der Schlacht um Skalfidur:
Fazit's:
Oger haben das Torhaus erobert, sowie die als Ziel markierte Mauer neben dem Torhaus.
Nach Ablauf von 5 Runden haben die Oger mit 2 von 3 Kontrollpunkten nach Siegpunkten (1018 gg 889) gewonnen. und erobere damit Skalfidur, (wird dem Ogerreich angeschlossen)Oger:
Kharrn +3 EP (gewonnene Herausforderung gg Thain Litrad Donnerschlag)
Friftan Flammenhand +2 EP (leicht verwundet, (gewürfelt: 2 -> 3 ) => -1 KG / BF für 3 Runden)
ich habe ausgegeben: 200g für insg. 2x Kletterausrüstung / Rammböcke
gesamte Armee ist vernichtet bis auf Kharrn Leichendrescher
Erbeutete Gegenstände:
2x Eine Steinrune (wurde auf zwergischer Gromrilrüstung getragen)
1x Talisman der Ausdauer (stammt ürsprünglich von Kuroyi )
1x Handwaffe mit einer Kraftrun
1x Talisman mit der Meisterrune des Trotzes
1x Feuriger Ring des Thori
1x Rune des arkanen Schutzes (mag. Standarte)
1x Meisterrune der Vallaya
______
ich gebe direkt einen EP von Friftan aus um ihm für (1) den Zauber "Cascading Fire Cloak" (zu Deutsch Kaskadischer Flammenschirm, oder?) zu kaufen.
Goldrechnungnen meinerseits:
1806 zu beginn der Schlacht.
-200 für Belagerungsausrüstung:
=1606Ich gebe aus:
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S, C - 286 Pkt.
3 Bleispucker - 129 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.Eisenspeier - 170 Pkt.
macht insg. 606 GoldRestgold sind also glatte 1000
Zwerge:
Thain Litrad Donnerschlag: +1 EP (gewürfelt: 2 -> 5) => leicht verwundet, -1W für 3 Runden)
Runenschmied Okolni Knisterbart +1EP (gewürfelt 1 -> 4) schwer verwundet: -1 Stärke (permanent)
Überlebende der Schlacht:
Die Kanone, sowie der Gyrokopter.
Verlust der oben aufgeführten Gegenstände sowie: Talism. Mit der Glückrune gilt als verbraucht (hatte nur eine Anwendung und die ist benutzt worden)
EDIT: und selbstverständlich werden alle Strassen in Richtung der Zwerge in dem neu eroberten Gebiet abgerissen!
Eine neue Strasse müsste aber von 2725 über 2625 nach 2624 gebaut werden. Dankeschöön!Und noch "gaaaanz" wichtig:
kleine Funfacts die ich nicht in dem Bericht veröffentlicht habe aber trotzdem mitteilen wollte:
-> im Hungerwurf sind einige der Zwerge bereits im Vorfeld gestorben
-> Der Thain war SO KURZ davor Kharrn zu bezwingen: 3 LP auf dem Tyrann verbleibend; er trifft alle 3 attacken; und verwundet mit 3 würfeln; 2 wunden und eine 1; er zieht die Glücksrune, braucht nurnoch eine weitere wunde (3+ zu verziehelen und bestätigt die 1 mit einer 1 xD) -
Durch das neueste Schutzgeld habe ich jetzt 781G.
Davon bekommt Benni 150G überwiesen als Dankeschön dafür, dass ich sein Gebiet zum erweitern meiner Reichweite nutzen durfte.
Gold neu: 631
-
Da danke ich doch mal meinem verbündeten Chaoten! würde dann bedeuten:
Gold vorher: 673, Gold jetzt: 823
jetzt stehen dann noch meine spiele gegen Gersi und gegen ben aus, diese runde, richtig?
-
Alter Goldbestand: 450g
Durch die Plünderung des Sägewerks auf 4520 erhalte ich 100g.
Zwischenzeitlicher Goldbestand: 550g
Schattenbach - Verlustausgleich
22 Waldelfenkrieger (m. Hexenfluchpfeilen) 330g
5 Wildwood Ranger 55gGesamt: 385g
Neuer Goldbestand 165gZauberer - Neuer Sprüche
Renion lernt "Klingensturm" -3 Erfahrungspunkte
Mirandos lernt "Schmaus der Krähen" -1 ErfahrungspunktP.S.: Blake hat die Aufzeichnung und Fotos für den Schlachtbericht.
-
Ich setzt mich heute abend dran. Es soweit wie möglich fertig zu machen.
-
@Benni, das ist richtig. Also halt dich ran. Zwei Niederlagen erwarten dich
-
@Benni, das ist richtig. Also halt dich ran. Zwei Niederlagen erwarten dich
abwarten, freundchen!!! es wäre doch ganz praktisch, die beiden spielchen an einem tag abzuhalten...
hatte mit gersi mal so lose den nächsten dienstag angepeilt. hättest du da theoretisch zeit? ich müsste halt noch in der arbeit (und zuhause) abklären, ob das hinhauen würde... -
Hmm... Gut das du das heute sagst, da kann ich evt was machen.
Kann dann auch mauern mitbringen. -
Hmm... Gut das du das heute sagst, da kann ich evt was machen.
Kann dann auch mauern mitbringen.das wär ja perfekt... da werd ich doch gleich ma nen urlaubsantrag einreichen...
-
Ok, Dienstag frei
-
Damit sich meine Handwerker nicht zu Tode langweilen, dürfen sie auf 4835 gleich mal eine Mine bauen.
Kostenpunkt: 600G
Rest in der Schatzkammer: 31G