Gezeiten des Krieges

• Moin
    nachdem ich gestern ne ziemliche klatsche bekommen hab mal kurz meine weiteren aktionen für diesen monat

Jetzt zu den diplomatischen Lösungen

Damit ich nicht ganz Schutzlos bin wird die Armeeliste verändert

Zum Abschluss noch ne Mühle auf 4020 und auf 4322
    Restgold 1077

Wenn irgendwo n Fehler drin is einfach wat sagen

• Der Feuerbauch
    und der tyrann is vom Spielfeld geflohen und hat sich dadurch ne Verwundung zugezogen

Erstmal vorweg,,, wie können sie vom Spielfeld fliehen UND verwundet werden ?(

Auf der Verwundungstabelle wird nur geworfen, wenn das Charakter modell in der Schlacht ausgeschalten wird.

Welfe plündert das Sägewerk auf 4520
    er erhält die Kontrolle über 4621 und 4721

Wie kann es sein das er ein Sägewerk plündert UND zwei Felder bekommt wenn du es warst der die Siedlung angegriffen hat?
    Die beiden Felder als Tribut zu üerlassen um einen angriff abzuwenden ist ja noch ok. Ihm Gold dafür zu geben auch.
    Sollte jedoch ein Angriff auf besagtes Sägewerk angsagt worden sein, ziehe ich diesen einwand zurück. Ich habe ihn nur gerade nich auf den Schirm (Und beim schnellen übefliegen des Threads keinen gefunden... was nichts heissen muss ),

• der Feuerbauch is im Kampf abgetreten. der tyrann is durch Panik vom Spielfeld geflohen. In den regeln steht 4+ oder Chars bekommen ne verwundung. Der angriff aufs sägewerk wurde angesagt. Die zwei felder sind eher der tribut für drei monate ruhe :D . Noch Fragen?

P.s. Wie stehst du zu dem Thema mit der Angst?

• Da muss nix neu gewürfelt werden. Durch den Wurf zählen Waldelfen als Angst verursachend für ihn. Wenn er also mal alleine gegen einen Elf kämpft, muss keiner von beiden auf Angst testen. Hat also durchaus Auswirkungen. :eek:

• Jap, das stimmt. Mache das nachher noch.

würd mich da ganz dringend Kuroyi anschliessen.

Die Regel Angst (Elfen) wird SELTEN zum tragen kommen aber dennoch kann sie mal was bringen.

Die Ogertruppe wird zwar weiterhin Angst VERURSACHEN und Elfen werden weiterhin testen müssen, trotz das der General selber Angst VOR den Elfen hat.

Wenn er allerdings mal allein ist, hat seine Sonderregel eben den Effekt dass er zwar immernoch angst verursacht, aber selber Angst vor Elfen hat, ergo muss niemand testen, da in der speziellen konstellation jeder der Beteiligten Angst verursacht.

Lustig eigentlich dass es die Moral der Truppe (nicht regeltechnisch sondern flufftechnischer Begriff in dem Fall) nicht beeinflusst wenn die Oger von General Hasenfuss in die Schlacht geführt werden :D
    (nchts für ungut, Quetscha ;) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hier ist der Link zum Schlachtbericht wegen der Schlacht um Skalfidur:

Münchens blutige Felder

Fazit's:

EDIT: und selbstverständlich werden alle Strassen in Richtung der Zwerge in dem neu eroberten Gebiet abgerissen!
    Eine neue Strasse müsste aber von 2725 über 2625 nach 2624 gebaut werden. Dankeschöön!

Und noch "gaaaanz" wichtig:
    kleine Funfacts die ich nicht in dem Bericht veröffentlicht habe aber trotzdem mitteilen wollte:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Durch das neueste Schutzgeld habe ich jetzt 781G.

Davon bekommt Benni 150G überwiesen als Dankeschön dafür, dass ich sein Gebiet zum erweitern meiner Reichweite nutzen durfte.

Gold neu: 631

• Da danke ich doch mal meinem verbündeten Chaoten! ;) würde dann bedeuten:

Gold vorher: 673, Gold jetzt: 823

jetzt stehen dann noch meine spiele gegen Gersi und gegen ben aus, diese runde, richtig?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Alter Goldbestand: 450g

Durch die Plünderung des Sägewerks auf 4520 erhalte ich 100g.

Zwischenzeitlicher Goldbestand: 550g

Schattenbach - Verlustausgleich

Neuer Goldbestand 165g

Zauberer - Neuer Sprüche

P.S.: Blake hat die Aufzeichnung und Fotos für den Schlachtbericht.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• @Benni, das ist richtig. Also halt dich ran. Zwei Niederlagen erwarten dich :]

:D abwarten, freundchen!!! es wäre doch ganz praktisch, die beiden spielchen an einem tag abzuhalten...
    hatte mit gersi mal so lose den nächsten dienstag angepeilt. hättest du da theoretisch zeit? ich müsste halt noch in der arbeit (und zuhause) abklären, ob das hinhauen würde...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Damit sich meine Handwerker nicht zu Tode langweilen, dürfen sie auf 4835 gleich mal eine Mine bauen.

Kostenpunkt: 600G

Rest in der Schatzkammer: 31G