Gezeiten des Krieges

  • Diplomatische Informationen



    Linus und ich haben ein "Scharmützel" vertrag geschlossen.


    Soll heißen: alle Angriffe auf das Feld 2828 werden NICHT als kriegerischer Akt angesehen und das Feld wird nicht geplündert oder gebrandschatzt.
    Stattdessen gibt es eine kriegsbeute und der Verlierer trägt die Kosten :D


    Dem Vertrag entsprechend wird mein Angriff auf besagtes Feld umgelenkt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, warst du der erste der sich auf einen Handel mit mir eingelassen hat ;)


    Die Kriegsbeute ist eigentlich gar nicht soo bedeutend. Es ist eher ein Pot. Eine Sieges Prämie die wir vor der Schlacht aushandeln.


    Hintergrund zu dem Vertrag sind folgende Aspekte:


    -der Fluff den ich Schreibe (da müsst ihr euch noch gedulden )
    -Die streitlust der Oger sowie die eines Gewissen Ritters. (ich habe nicht nur Krämer in meiner Führungsposition :] ).
    Dies wird durch den "Streitstein" dargestellt. Ist so ne Oger Sache. Unsere Oger Spieler können das aber sicher besser erklären.

  • Gazak Du hast ja meine Stadt angegriffen, da es nicht Sinnvoll ist sie mit den 2 Modellen zu verteidigen, liegt das Schicksal nun in deinen Händen. Was machst du mit der Stadt?

  • Die Schlacht, die keine war.


    Der Rauch brannte Skritt in den Augen, doch der Anblick, der sich ihm bot ließ ihn den Rauch vergessen. Vor ihm lag die Siedlung der Toddinger. Vor wenigen Tagen erst hatte er seine Kundschafter für unfähig gehalten als sie ihm berichteten, dass sie keine Spur eines Heeres der Toddinger finden konnten. Doch dann kehrten weitere Spähtrupps mit demselben Bericht zurück. Alles stank nach einer Falle! Doch die Aussicht auf leichte Beute ließ Skritt seine Truppen dennoch sammeln und in Richtung der Siedlung in Bewegung setzen. Als die Truppe nach wenigen Tagen die feindliche Siedlung erreicht hatte, waren die Tore verschlossen, doch nirgends war eine Bewegung auf den Zinnen auszumachen. Welchen Zauber hatten die Toddinger gewirkt, um die gesamte Armee einer Stadt zu tarnen!? Skritt schickte Späher in die Siedlung, welche dieselben Nachrichten brachten wie zuvor. In seiner Weisheit befahl Skritt seinen entbehrlichsten Truppen einen Sturmangriff auf das Tor, welches nach einiger Zeit, trotz der stumpfen Klingen und zu Skritts großer Verwunderung, nachgab. Konnte es sein, dass die Toddinger diesen Ort wirklich verlassen hatten? Skritt durchdachte die Situation und war zu dem einzigen möglichen Schluss gekommen: Die Toddinger waren vor seiner Macht geflohen und hatten die Stadt in eine gewaltige Falle verwandelt, die nur darauf wartete, dass er einen Fuß hinein setzte. Das musste es sein! Doch diesen Gefallen hatte er ihnen nicht getan! Den restlichen Tag waren die Sklaven damit beschäftigt gewesen alles Verwertbare aus der Siedlung zu dem Lager zu tragen, welches Skritt – in sicheren Abstand zu dieser Todesfalle – errichten hatte lassen. Als Morslieb aufging waren die letzten Träger aus der Siedlung zurückgekehrt und im fahlen grünen Licht des Mondes türmte sich das Plündergut. Skritt blickte auf die Siedlung der Toddinger und bleckte die Zähne. „Holt-holt die Fackeln und brennt-brennt es nieder!“ Es dauerte nur eine kurze Zeit bis die ersten Feuer die Siedlung erhellten und gierig das trockene Holz der Bauwerke verschlangen. Niemand lockte Skritt ein eine Falle! Der Wind trug den Geruch der Feuer in Richtung des Lagers und der Rauch brannte in seinen Augen...


    Auswirkungen auf die Kampagne:
    - Die Siedlung "Verdamnis" wird gebrandschatzt und verliert eine Stufe, bleibt aber in Besitz der Toddinger.
    - Die beiden Chars zählen bis auf weiteres als auf der "Ersatzbank" und können beliebig einer anderen Armee zugeordnet werden
    - Da es keine Schlacht gab, gibt es auch keine EP
    - Das Plündergut hat einen Wert von 900g


    Und da ich ohnehin gerade beim Schreiben bin, hier noch das Ergebnis der Schlacht um Rabenhafen zwischen Anubi und Kuroyi (eh ich den Zettel noch versehendlich wegwerfe):
    KdC:
    - Sieg
    - 12 tote Krieger, 5 tote Hunde
    - Magier minus 1 BF/KG für 3 Runden
    - Held plus 1 Ini durch Auge der Götter
    - 1 Bonus-EP für Magier durch totale Energie
    - Kosten für Verteidigungsgeräte: 250G
    - Ausrüstungsbeute: Schwert der Macht, Klingenstandarte, Zwielichtmantel
    - Siedlung bleibt in der Hand der dunklen Götter


    DE:
    - Niederlage
    - 5 toter Hexer, 6 tote Ritter, 6 tote Kosaren,
    - Held minus 1 BF/KG für 3 Runden
    - Kosten für Belagerungsgeräte: 200G
    - Ausrüstungsverluste: Schwert der Macht, Klingenstandarte, Zwielichtmantel



    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Dann mal nur der Vollständigkeit halber die Finanzen meineseits dazu:


    Schatzkammer vor der Schlacht: 932G


    Kosten für Verteidigungsausrüstung -250G


    Die Armee wird in den Ursprungszustand zurückversetzt.
    Kosten für Ausgleich der Verluste: -234G



    Schatzkammer neu: 448G


    Von den 3EP aus der Schlacht lernt Adalwolf noch eben den 3ten Zauber aus Lehre des Metalls, Glänzender Mantel.

  • Also Marcel und ich stehen noch aus. Das klären wir dann heute Nacht, wie wir das nun Handhaben.


    Ist eure Nacht bald vorbei oder wie ist der Stand der Verhandlungen? So sehr lang ist der Monat schließlich nciht mehr... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • aja ich habs verplant zu sagen. Spielen morgen. Ergebnis wird aufjedenfall sein. Er gewinnt und ich verliere alles. Mal schauen wie seine Verluste sein werden.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • So Spiel ist aus. Sieg Dämonen am Ende hielt Oger das Tor und Innenhof war Umkämpft.


    Ogrim wählte Belagerung. Spiel dauert 5 Züge



    Hier dann Verluste und Auswirkungen Oger.



    Aufwärtungen Oger






    Verluste Dämon



    Aufwärtungen Dämonen




    Ben oder Gazak eine bitte. Da Marcel nun schon gefahren ist, könnt ihr auf die Tabelle für Chars werfen wegen meinem Herold ? Haben das Vergessen.



    Habe leider einige Male editieren müssen, da ich und Marcel etwas übersehen haben. Nun stimmt das Ergebnis. ( zumindest hoffe ich , das ich nun nix Übersehen habe.)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Blake ()

  • 4 - 4 : -1 S für 3 Runden

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich würde dann gerne wieder meine Stadt aufbauen. Als Gebäude eine Kaserne und eine Garnision.


    Abgelehnt. Die Stadt hat ein Alter von NULL duch das Brandschatzen. Aufwertung zur Kleinstadt benötigt ein Alter von "1".

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Im Zuge einer Transaktion bekommt mein Verbündeter Welfe 420G aus meiner Schatzkammer überwiesen. Die andere Hälfte der Aktion kommt von ihm. :]


    Reste in meiner Kammer: 28G

  • Alter Goldbestand: 615 Gold


    Truppenaufstellung Schattenbach:


    Neuer Goldbestand: 95 Gold


    Akuelle Truppen Aufstellung in Schattenbach:


    Söldnervertrag:

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

  • Aus Schattenbach:
    - ziehen die 10 Schwestern der Dornen nach 4737 "Krähenburg"
    - und die 12 Waldläufer nach 4029 "Stein der Schade"


    Die KdC finazieren die Aushebung der Söldnereinheiten und leisten einen finzanziellen Ausgleich für den Entsatz der Verluste im Gefecht.


    Söldner werden nicht direkt Armeen zugeordnet, sondern erstmal nur einem Spieler. Erst beim Einsatz der Armee muss der Spieler angeben, welche Söldnereinheit (singular!) die jeweilige Armee unterstützt.


    Aber wenn wir schon beim Gold ausgeben sind, dann mach ich das doch auch mal:


    Mit er Beute aus Verdamnis wird die Siedlung Plunderhang (1626) gegründet. - 1000G
    Zusätzlich werden die Siedlungen Seuchenhain (2124; Kaserne + Zeughaus) und Rattenschlucht (2234; Garnision + Verteidigungswerkstatt) aufgerüstet. - 2x2000G
    Da meine Truppen auch Klingen brauchen, wird eine weitere Mine (2126) in den Berg getrieben. - 600G


    Genaue Rechnung + Truppen folgt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Söldner werden nicht direkt Armeen zugeordnet, sondern erstmal nur einem Spieler. Erst beim Einsatz der Armee muss der Spieler angeben, welche Söldnereinheit (singular!) die jeweilige Armee unterstützt.

    Das habe ich nur der Einfachheit halber so geschrieben. Jede Einheit ist eine eigenständige Söldnertruppe. Mit den gleichen Kontrakten.

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

  • War auch nur als Hinweis gedacht, dass die Zuordnung nicht nötig ist.


    Dann mal noch die Truppen von Seuchenhain:


    und die Garnision von Rattenschlucht:



    Gesamtkosten:


    Restgold: 5G

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis