Gezeiten des Krieges

• Alter Goldbestand: 4650g

Ausbau:

Neuer Goldbestand: 2650g

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• @Benni: Truppen und Spezialgebäude sicher nicht für die neuen Dörfer, denn die haben beides nicht. ;) Und um die Straße auf 3828 abzureißen, müssen erstmal die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sein. Heißt das also, du möchtest das Bündnis zwischen uns beenden?

Oger und Bretonen: Antworten kommen bald.

• So neue Runde neues Glück

Zuerst die Verluste der Blutfeste ausgleichen

Gold neu 3555

Dann wird die Verdammnis 1330 zu Kleinstadt ausgebaut und mit Kaserne und Garnision ausgestattet.

Gold neu 1555

Folgende Armee wird dort stationiert:

Gold neu 555

Abschließend wird die Garnision bemannt

Gold neu 281

• Alter Goldbestand: 2650g

Rüstkammer

Holzenau - Armeeaufstellung

Neuer Goldbestand: 1574g

Warpsteinfeld

• @ Kuroyi: seit wann muss denn ein Bündnis beendet werden, wenn ich eine Straße AUF MEINEM Gebiet abreißen will... ?
    Stimmt, Spezialgebäude und Truppen können nicht in Dörfern stationiert werden, aber ich wollte damit eher mitteilen, dass mein Zug damit generell noch nicht beendet ist. Hab mich wohl n bislang undeutlich ausgedrückt.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hier dann nochmal alles Neu
    Tor der Ekstase.
    Meine Slaanehs Heroldin geht auf die Ersatzbank

Ich kaufe für das Tor der Ekstase folgendes.

Damit schaut die Liste im Tor der Ekstase wie folgt aus.

Somit Ausgaben bisher

Mein Konto sagt

Sollte ich was übersehen haben, bzw verpeilt bitte melden.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

Einmal editiert, zuletzt von Blake ()

• @Benni: vielleicht denkt er ja das du erkannt hast das du nur sein schutzschild bist und größeren schaden verhindern willst ;)
    Kann ja noch jeder so ein schönes Leben wie des Chaos kornkammer (waldelfen ) haben :rolleyes:

• @ Kuroyi: seit wann muss denn ein Bündnis beendet werden, wenn ich eine Straße AUF MEINEM Gebiet abreißen will... ?

Zitat

Straßen:
    Straßen werden automatisch (kostenfrei) zwischen befreundeten Siedlungen mit maximal 5 Feldern Distanz gebaut. Eine neue Straße wird immer den kürzesten Weg zu der Zielstadt oder zu einem anderen Feld mit Straße (in Richtung des eigentlichen Ziels) gebaut.
    Als befreundet zählen alle Siedlungen desselben Spielers und Siedlungen von verbündeten Spielern. Neutrale Siedlungen zählen nicht als befreundet. Sofern die Bedingungen für die Straße nicht mehr erfüllt sind, können Straßen kostenfrei im eigenen Gebiet unbrauchbar gemacht werden (Abreißen).

Und eh ich es vergesse, bestätige ich hiermit mal noch das Durchreiserecht für Blake.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So dann wollen wir mal:

Schatzkammer zu Beginn: 7417G

Einmal wieder das Übliche: Corvus aus Stein der Schande (4029) nimmt einen Schluck aus dem Brunnen des Kadon. Bitte einmal würfeln. Danke.

Dann bauen wir mal ein wenig: Sturmklippe (4727) wird zu Stadt ausgebaut. Spezialgebäude werden Kaserne und Belagerungswerkstatt. -> -4000G

Anschließend wird Enkidu aus Krähenburg (4737) nach Sturmklippe versetzt.

In Krähenburg wird ein neuer Anführer benötigt. Vorher wird noch der Champion der Chaosritter zum normaler Ritter runtergestuft. Dann schließt sich Astaroth der Armee an. -> -270G

Außer der Versetzung passiert noch Folgendes mit der Armee in Sturmklippe:
    Chaoshunde werden verkauft (+15G), 18 neue Chaoskrieger mit Nurgel-Mal, Hellebarde, Schild, SM (-380G), neuer Chaosschrein mit Tzeentch-Mal (-135G), Flammenatem und Stufe 4 für Adalwolf (-65G) -> -565G

So, genug eingekauft erstmal. Die Schatzkammer sieht jetzt foldendermaßen aus: 2582G

Adalwolf, mein Fraktionsführer, zieht persönlich los und nimmt sich der Verteidigung von Rabenhafen an. Unterstützt wird er dabei von dem Söldnertrupp Wilde Reiter, die mir mein guter Verbündeter Welfe netterweise überlassen hat. :thumbup:

@Benni: Wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil es diese Runde schon einen Vertragsbruch gab, nicht war Quetscha? :sende:

• Kann ja noch jeder so ein schönes Leben wie des Chaos kornkammer (waldelfen ) haben :rolleyes:

Also ich habe mich noch von keinem laufenden Angriff freigekauft. Und ich habe mich auch nicht hinter irgendwelchen Zwergenschilden versteckt. :cursing: :D

• Brunnen des Kadon: 1 (ich verkrieche mich mal, bevor ich gelyncht werde... :O )

Welfe: Hey, Geld ist DAS Mittel des Krieges und der Kriegsführung.
    Und die zwergen Schilde sind auch so ein ding. Manch einer hats, manch einer nicht :]

• Brunnen des Kadon: 1 (ich verkrieche mich mal, bevor ich gelyncht werde... :O )

Wieso lynchen? Hat er halt keinen Bonus. Lieber diese Runde, wo er nicht ausgehen soll. :P Am Verteidigen hindert es ihn ja eh nicht.

• Kuroyi

Ich wusste ja das Etienne ein furchteinflößender Gegner ist, aber das dir derart die Knie schlottern das du ein solches Aufgebot für ein Dorf benötigst :]

Auf der anderen Seite, braucht es auch vier Chaos Götter um sich gegen eine Herrin zu wagen :D o