Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
Dann mal auf zu Runde 9. Die neue Runde startet dann wie gewohnt um 0:00.
Und in groß:
Karte_Runde_9_150531.jpgSpielerfarben:
Benni - Grün
Blake - Türkis
Elendtod - Gelb
Gazak - Graublau
Kuroyi - Grau
Linus - Rot
Quetscha - Dunkelrot
Welfe - Dunkelgrün
Anubi - Lila
Tyrael - SchwarzSpieldaten:
Spieldaten_150531.xlsxGoldbestand:
Benni - 5241
Blake - 6145
Elendtod - 5161
Gazak - 8860
Kuroyi - 8419
Linus - 11944
Quetscha - 3307
Welfe - 4738
Anubi - 5772
Tyrael - 4182Wie üblich: Wer Fehler findet, bitte kurz Bescheid geben.
Gruß
Gazak -
-
So auf geht's, Runde 9 also:
Schatzkammer zu Beginn: 8419G
Zuerst füllen wir mal ein paar Verluste der letzten Runde auf:
In Stein der Schande (4029) fehlen 5 Khornekrieger, 7 Nurglekrieger und 5 Chaoshunde -> -265G
In Krähenburg (4737) werden 1 Schädelbrecher und 1 Nurglestreitwagen ersetzt -> -203G
Ersatzkosten gesamt: 468GDann stationiere ich eine Armee in Spaltastadt (4227). Irgendwie haben es die Truppen dort wohl mit der Siegesfeier richtig krachen lassen. Nun sind sie jedenfalls alle von Slaanesh gesegnet. Die Siedlung wird deshalb auch in Sündenstadt umbenannt.
Die neue Armee sieht also so aus:
+++ KdC Sündenstadt (1099pts) +++
+ Lords (258pts) +
Arkadius
Chaos Lord (258pts) [Great weapon, Mark of Slaanesh, Steed of Slaanesh]
····Chaos Mutations & Powers [Soul Feeder]+ Heroes (150pts) +
Randulf
Chaos Sorcerer (150pts) [Lore of Slaanesh, Mark of Slaanesh, Wizard Level 2]+ Core (691pts) +
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Chaos Warriors (308pts) [Musician, Standard Bearer]
····18x Chaos Warrior [18x Mark of Slaanesh, 18x Shields]Chaos Warriors (353pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····17x Chaos Warrior [17x Halberds, 17x Mark of Slaanesh, 17x Shields]
Die Garnisonstruppen sind folgende:Chaos Warriors (275pts) [Musician, Standard Bearer]
····15x Chaos Warrior [15x Additional hand weapons, 15x Mark of Slaanesh]
Kosten für die neuen Truppen sind 1099G.Da Enkidu letzte Runde schon wieder eine Herausforderung verkackt hat und auch noch 50EP für seine Wunde vergeudet hat, kriegt er jetzt erstmal eine Auszeit und wandert auf die Ersatzbank.
Weiterhin gibt es an der Armee von Sturmklippe (4727) noch weitere Anpassungen: Adalwolf und Achasveros bekommen neue Reittiere und der Champion der Tzeentchkrieger wird zum normalen Chaoskrieger.+++ KdC Sturmklippe (1897pts) +++
Adalwolf
Chaos Sorcerer Lord (645pts) [Chaos Dragon, Lore of Metal, Mark of Tzeentch, Wizard Level 4]
····Chaos Mutations & Powers [Flaming Breath]+ Heroes (201pts) +
Achasveros
Exalted Hero (201pts) [Battle Standard Bearer, Disc of Tzeentch, Halberd, Mark of Tzeentch]
····Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]+ Core (706pts) +
Chaos Warriors (326pts) [Musician, Standard Bearer]
····18x Chaos Warrior [18x Mark of Tzeentch, 18x Shields]Chaos Warriors (380pts) [Musician, Standard Bearer]
····18x Chaos Warrior [18x Halberds, 18x Mark of Nurgle, 18x Shields]+ Special (135pts) +
Chaos Warshrine (135pts) [Mark of Tzeentch]
+ Rare (210pts) +
Hellcannon (210pts)
Die Kosten dafür betragen 355G.Die nächste Änderung bezieht sich auf Stein der Schande (4029). Hier verkauft Corvus seinen Flegel und bekommt eine zusätzliche Handwaffe. Kostet nix, weil +3G für Flegelverkauf und -3G für zusätzliche Handwaffe.
Wikus nimmt 50EP in die Hand und lernt den 5ten Spruch der Todeslehre.Astaroth aus Krähenburg nimmt diese Runde einen kräftigen Schluck aus Kadons Brunnen. Bitte mal jemand auswürfeln. Danke!
Die freien Punkte in der Armee von Krähenburg werden durch einen Armeestandartenträger (endlich fertig bemalt, also muss er auf's Schlachtfeld, hrhr) und 6 Barbarenreiter gefüllt, wodurch die Liste jetzt so aussieht:+++ KdC Krähenburg (1098pts) +++
+ Lords (275pts) +
Astaroth
Daemon Prince (275pts) [Chaos armour, Daemon of Nurgle]
····Chaos Mutations & Powers [Soul Feeder]+ Heroes (201pts) +
Kjallak
Exalted Hero (201pts) [Battle Standard Bearer, Great weapon, Mark of Tzeentch]
····Daemonic Mount
········Daemonic Mount [Barding]+ Core (368pts) +
Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]
Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]
Marauder Horsemen (118pts) [Musician]
····6x Marauder Horsemen [6x Mark of Slaanesh, 6x Shields, 6x Throwing Axes]+ Rare (254pts) +
Skullcrushers of Khorne (254pts) [Musician, Standard Bearer]
····3x Skullcrusher [3x Ensorcelled weapons]
Die Kosten für die neuen Trupper betragen 319G.Und weiter geht's mit einer Überweisung. 1000G werden auf das Konto von Welfe überwiesen, der mir das freundlicherweise geliehen hatte.
Das war erstmal mein kurzer Auftakt für diese Runde, und das sogar ohne Angriffe.
Schatzkammer aktuell: 5178G
-
Alter Kontostand: 4738
Keditrückzahlung von Kuroyi: +1000g
Entsatztruppen für Schwarzwald: -402g
16 Wldelfenkrieger (-240g)
- mit Hexenfluchpfeilen3 Wilde Reiter (-84g)
- mit Schilden3 Schwestern der Dornen (-78g)
Neuer Kontostand: 5336g
-
Diplomatische Information
Zwischen Kuroyi und Schädlquetscha besteht für die Runden 9 und 10 ein Waffenstillstand.
-
-
Okay. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe mal noch eine kleine Frage: Gibt es auch mal wieder so eine Karte mit schraffierten Flächen? Ich fand das echt übersichtlich.
-
@ Gazak. Die 300 G von Ben an mich für den Abbruch des Angriffs hast nicht mit rein genommen oder ?
Wenn nicht, kannst die gleich zu Linus weitere reichen. Dann bin ich Schuldenfrei und deine Rechnung passt.
-
Hi zusammen!
Die Reisevorbereitungen sind in vollem Gange (und natürlich zeitintensiver als gedacht) und am 6. geht es los nach Schottland. Deswegen verabschiede ich mich an dieser Stelle für den Monat Juni und bitte von Angriffen und ähnlichem abzusehen!
Anfang Juli bin ich dann wieder im Lande.Gruß an alle und bis bald!
-
Viel spass in Schottland. Und grüß Nessi von mir
-
Danke! Und ja, mach ich!
-
Erfürchtig blickte Evaldo an der Stange hinauf auf das Banner welches er hielt. Es zeigte das Wappen der Famillie Ignacio. Auch wenn er nicht zur Hauptfamillie dazu gehörte, war er doch teil dieser Famillie. Und somit oblag es ihm seinen Vetter, den Herzog aus den Fängen des Chaos zu berfeien. Wie alle Männer einer Bretonischen Adels Famillie hatte auch er es gelernt hoch zu Ross zu Kämpfen. Doch eben nur Gelernt. Er war Stadthalter. Zahlen lagen ihm. Doch nicht der Kampf zu felde. Er konnte Krämer und Bittsteller seinen willen unterwerfen. Doch noch nie hatte er eine Armee angeführt. Es wäre närrisch dies jetzt zu ändern. So entschied er das Kommando über Ignacios Gesegnete an Gerart zu übergeben.
Er hoffte inständig das dies die richtige entscheidung war.
Zumindest schien der Prediger in seiner neuen rolle aufzugehen. Evaldo hörte seine fesselnde rede. Wie sie dem Chaos einhalt gebieten werden und das Böse zurückschlagen werden. Erst um ihren geliebten Herzog zu befreien, dann um die Welt vor dem Übel zu bewahren wie es ihnen die Herrin befahl.
Die Ritter hörten seine Rede und wurden von zuversicht gepackt. Und Evaldo war sich sicher das sie die Rede des Predigers anders verstanden als er selbst es tat.
Die Herrin befahl ihnen das Böse zu tilgen?
Das sollte ihm nur recht sein. Schließlich wusste er ja, das Etienne de Navarre aus diesem Grund hier her entsannt wurde. Sollte also auch er sich um Adalwolf und Blake kümmern. Er würde nur die Mauern Fernwehs verteidigen. Und die umliegenden Länderein wenn es sein musste.
Und auch wenn Gerard´s flammende rede bei Evaldo seine wirkung zu verfehlen schien, so gab es doch etwas anderes das seine zuversicht steigerte: Das Schwert der Herrin!
Etienne de Navaree befahl eine der Größten Armeen Bretonias. Sie sammelte sich für einen Krieg. Einen Kreuzzug von noch nie dagewesener art. Und jene Armee ist auf den Weg hier her. Erst Gestern trafen neue Ritter im Hügeltaal ein um die Schar von du Lace zu verstärken. Und auf dem Schiff das diese Stunde nach Halunkeneck ablegte, befand sich sogar eine Gruppe Heiliger. Fünf Gralsritter eilten ihren General zur Hilfe.
Ja, in diesem Punkt hatte der Prediger recht: Die Herrin war mit ihnen!Gold zu beginn: 5161 Goldmünzen
Armeen werden aufgefüllt.
Die Schar:
Wird auf ursprüngliche soll stärke gebracht. Das heißt
-12 Ritter des Königs (die Tapferen, volle Kommando Abteilung ) 286G
-9 Questritter (Die Schar, volle Kommando Abteilung ) 250G
-6 Berittene Knappen (die Kundschafter, sperre statt Bögen, Schilde ) 96GGesamt: 632 Gold
Die Rosen Garde:
Die bestehende Einheit Landsknechte bekommt ihren 15´ten Mitstreiter zurück. Außerdem noch eine Kommando Abteilung: 30G
Dann werden noch 15 Landsknechte mit Hellebarde und Voller Kommando Abteilung rekrutiert: 115 G
Dann hätten wir hier noch einmal 15 Bogenschützen mit Feuerbecken: 80G
Und einmal 14 Bogenschützen: 70G
Außerdem bekommt die Rosen Garde noch 7 Jäger: 70G
Und das zerfallene Trebuchet wird auch wieder zusammen gezimmert: 100GGesamt: 465
Ignacios Gesegnete:
Da Ignacio und La Bestia in Gefangenschaft sind, werden sie schon mal nicht mitgerechnet (Werden also quasi auf der "Ersatz Bank" behandelt. Nur das es sich bei dieser bank um eine Modrige pritsche im Keller einer vom Chaos verseuchten Stadt handelt....
-Gerard wird vorrübergehend zum General der Armee ernannt.
-Evaldo wird als Paladin rekrutiert (AST, Bretonisches Schlachtross, Lanze, Schild ) 75G
-Arianne (Maid, lvl1, Lehre des Lichts, Pferd ) 80G
-Sebastian (Herold ) wird zur "Rosen Garde" versetzt
-12 Ritter des Königs (Ignacios Garde, Volle Kommando abteilung ) 264G
-Trebuchet (Ignacios Arm ) 100G
-20 Bretonische Soldaten mit Kommando Abteilung: 205
-18 Landsknechte: 90GGesamt: 814 Gold
Das Schwert der Herrin:
-Die Flüchtlinge werden den Halunckenpack hinzugefügt, Hellebarden werden angegeben, 2 Landsknechte werden dazu gekauft und eine Kommando Abteilung eingerichtet: 15G (Das Gold von den verkauften Hellebarden wurde bereits verrechnet ).
-5 Gralsritter mit Voller Kommando Abteilung: 240
-5 Berittene Knappen 75G
-15 Bogenschützen 75 G
-11 Bogenschützen 55GGesamt: 460 Gold
Dann möchte ich noch einkaufen gehen:
Heldentöter 45G
Schurckenhelm 75G
Zauberspruchschild 30G
Standarte der Mordlust 83G
Die Schreckensmaske von Iek! 38G
Bannrolle 38G
Geburtsschwert von Carcassonne 53G (In zukunft "Celine" genannte )Gesamt: 362 Gold
Insgesamt belaufen sich meine Ausgaben auf: 2733 Goldmünzen
Somit bleibt ein Restgold von: 2428 GoldmünzenDann möchten sich meine Mädels weiterbilden:
Salina de Navaree erlernt den ersten Spruch aus der Lehre des Lebens: Erweckung des Waldes (-10 EP )
Malena erlernt den ersten Spruch aus der Lehre des Feuers: Kaskadierender Feuerschrim (-10 EP ) -
Moin
erstmal FluffOrgrimm starrte durch die Gitter, welche das Fenster seiner Zelle sicherten, nach draußen. Die Sonne war vor wenigen Minuten untergegangen. Gleich würde der speckige, kleine Kerkermeister das Essen bringen. Er wusste nicht was ihn mehr zermürbte, die tägliche Folter oder die widerliche Verpflegung. Den Körper des Tyrannen zierten viel frische Wunden von denen er nur wenige in der letzten Schlacht erlitten hatte. Nur der Gadanke an Rache lies ihn die Grausamkeiten, welche der Kerkermeister jeden Tag für ihn bereit hielt, überstehen. Er würde diesen Adalwolf und seine Gefolgsleute in den Staub treten. Er würde ihre Städte niederbrennen und ihre geschundenen Körper wie Trophäen an seine Standarte heften. Seine Gedanken an all die Gräuel die er ihnen antun würde wurden durch das Geräusch der sich öffnenden Tür unterbrochen. Doch statt Adalwolfs Folterknecht, welcher stets in Begleitung eines halben Dutzends Krieger kam, stand dort eine einzelne Gestalt. Orgrimm erkannte den vernarbten Elf sofort. Fayron grinste den Oger wölfisch an. "Bis jetzt seid ihr der Erfüllung eures Auftrages kaum einen Schritt näher gekommen. Mein Meister wird ungeduldig. Das ich euch hier heraus hole wird euch einen Gefallen kosten. Ich hoffe das ist euch klar". "Ich sollte einen Dämon für euch vernichten. Es war nie die Rede davon das ich in einen verdammten Krieg gerate. In diesem Landstrich tummeln sich Chaosanbeter, Orks und verdammte Baumkuschler. Eigentlich sollte ich einen Aufpreis verlangen." Blitzartig schoss Fayron nach vorne und setzte dem Oger die blutverschmierte Klinge an den Hals. "Ihr solltet eure momentane Situation bedenken, Oger!". Schon im nächsten Moment öffnete er Orgrimms Fussfesseln. Der Tyrann bemerkte dabei das der Elf den Schlüssel des Kerkermeisters benutzte. "Wir sollten diesen ungastlichen Ort jetzt besser verlassen. Adalwolf und seine Truppen sind gerade dabei Spaltastadt zu übernehmen. Ich verspüre nicht den Wunsch noch hier zu sein wenn sie wiederkommen" bemerkte Fayron während er den Raum verlies. Orgrimm folgte ihm geschwind. Das Blutbad welches der Elf im Gang angerichtet hatte entlockte ihm ein Lächeln. Einziger Wermutstropfen war der Umstand das Orgrimm sich nicht persönlich bei Adalwolfs Folterknecht revanchieren konnte. Fayron war ihm zuvor gekommen.
Das ungleiche Gespann schaffte es unbeschadet die Stadt zu verlassen. An der Grenze zum Gebiet der Soldfäuste stellte der Elf seine Forderung. "Blake befindet sich in der Begleitung einer elfischen Hexe. Ich will sie lebend. Tut mir diesen Gefallen und wir sind quitt." Nachdem er diese Worte gesprochen hatte verschwand Fayron lautlos zwischen den Bäumen und Orgrimm machte sich auf den Weg nach Dunkelwald.
Seit einer knappen Stunden schon währte der Streit zwischen den verbliebenen "Offizieren" des Tyrannen. Bogur hatte es sich in einer Ecke von Drugofs Schlachthaus bequem gemacht und beobachtete die Streitereien zwischen den Ogern während er genüsslich seine Pfeife rauchte. "Du gnoblarhierniger Haufen Rhinoxscheiße" und andere blumige Ausdrücke und Vorwürfe machten die Runde. Es war ein Wunder das sich Drugof, Argolf und der Käptn noch nicht gegenseitig an die Kehle gingen. Es wurden Vorwürfe gemacht und Anschuldigungen erhoben. Doch niemand der Anwesenden schien wirklich an einer Lösung für die Probleme interessiert zu sein. Und niemand der Anwesenden bemerkte den Tumult draußen, niemand bemerkte wie die massige Gestalt des Tyrannen das Schlachthaus betratt. "SCHNAUZE HALTEN!" brüllte Orgrimm als Begrüßung in den Raum. Und es funktionierte. Die Oger blickten ihn verdutzt an und schwiegen. "Ich übernehme wieder also haltet das Maul und tut was ich sag, sonst setzt es was".brüllte der Tyrann. Die Ordnung war wieder hergestellt
Dann gehts ans Gold ausgeben
Orgrimm Elite wird angepasst
Der Käptn geht auf die Ersatzbank
Gnorbus lernt Felshappendie Oger werden auf 8 aufgefüllt (32g)
die Vielfraße werden auf 3 aufgestockt (142g)
ein Donnerhorn wird angeschafft (250g)sieht dann so aus
Orgrimm, schw.Rüst. - 215 Pkt.
Gnorbus Zusätzliche Handwaffe, St.2, Lehre d. großen Schlunds - 137 Pkt.8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S - 276 Pkt.
3 Vielfraße, schw.Rüst., 3 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Kundschafter, M, S - 218 Pkt.
Donnerhorn - 250 Pkt.
Die Armee aus Keulenburg erhält frische Truppen
Drugof Blutschmierer wird sich ab jetzt ins Getümmel stürzen (250g)
Argold wird zum Ast "degradiert" (25g)und da es keine Truppen mehr gibt zum auffüllen wird die Liste komplett verändert:
Drugof Blutschmierer, General, Lehre d. großen Schlunds - 250 Pkt.
Argolf der Stinkende, Eisenfaust, schw.Rüst., Ast - 138 Pkt.
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S, C - 286 Pkt.
10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - 50 Pkt.3 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 230 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.Insgesamt: 996
Kleine Anmerkung: Mir ist bewusst das die Liste eigenlich 4 punkte zu klein ist für nen Fleischermeister. Ich hoffe man lässt mir das durchgehen.
Dann hätte ich gern nen Wurf für Drugofs 2. Zauber
Und nen Wurf auf "Der Veteran" für Orgrimm(112 Ep)Restgold: 2250
-
Neue Runde neues Glück
Ich fülle die Verluste aus beiden Schlachten auf
Blutfeste
- 10 Wölfe = 80 Gold- 6 Fluchritter = 126 Gold
- 1 Blutritter = 50 Gold
- 15 Skellette = 75 Gold
Gold neu 3851
Schwarzer Hafen
- 2 Vargheister = 92 Gold
- 6 Gruftschrecken + Champion = 238 Gold
- 10 Wölfe = 80 Gold
Gold neu = 3441
Gold neu 3441
Ich bin bis Montag im Urlaub und nicht erreichbar.
-
Gnorbus lernt Felshappen
Das ist der wievielte Spruch der Lehre?Ich bin bis Montag im Urlaub und nicht erreichbar.
Dann viel Spaß im Urlaub,Da gerade wieder Verstärkung vom Hauptklan eingetroffen ist, werden die Truppen wieder auf ihre Sollstärke gebracht.
Schlackegrube: 292
Klauental: 190
Seuchenhain: 672Summe: 1154
Rest: 7706 -
Bin jetzt am Zusammen schreiben meines Zuges. Sorry das es nicht schneller ging, aber ich hatte Nachdienst und da war nix mit PC. Sollte ich 5-10 Minuten über 0:00 sein, hoff ich das ihr das nicht böse nehmt.
Edit:
So dann hier mein ZugGold zu beginn
6145GoldTor der Verzweiflung wird Ausgebaut
- 4000 GoldSpezial gebäude
Kaserne und Garnison
Rest Gold
+6145
-4000
---------
+2145Dann wird die Armee vom Tor der Wut
zum Tor der Verzweiflung geschickt ( Mar´gar )Die Armee wird Aufgefüllt.
Aktuell
Herold des Khorne
*************** 2 Kerneinheiten ***************
19 Zerfleischer des Khorne18 Zerfleischer des Khorne
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Kreischer des Tzeentch3 Kreischer des Tzeentch
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone des KhorneGesamt 993 pkt
Geändert wird
Die 6 Kreischer werden Verkauft.
+ 120 Gold
Macht gesamt+2265Gold
Dazu kommt.
Blutdämon ( Blutschwinge ) - 400 GoldMar´gar bekommt einen Blutstreitwagen
und die Erhabene Präsenz sowie die
Armeestandarte -260 GoldEin Herold des Tzeentch ( Zarghoul Blakes Prophet )
St2, Lehre d. Metals und einen Streitwagen d. Tzeentch - 195 GoldDie Zerfleischer Einheit mit 19 bekommen einen dazu, sowie eine Standarte - 24 Gold
Die Zerfleischer Einheit mit 18 bekommen zwei dazu, sowie eine Standarte -38 Gold
Eine zustäzliche einheit Zerfleischer aus 20 Leuten sowie eine Standarte kommt dazu -290 Gold
5 Bluthunde mit Überfall - 165 Gold
5 Bluthunde mit Überfall - 165 GoldEine weitere Schädelkanone - 135 Gold
Ein Seelenzermalmer d. Khorne mit Explodierender Auswurf
( im AB dämonischer genannt ) - 305 GoldMacht zusammen
- 1977 Gold.
Das macht folgende Liste.
Blutdämon, General
- - - > 400 Punkte*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne, Blutthron des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 360 PunkteHerold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Brennender Streitwagen des Tzeentch
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer des Khorne, Standartenträger
- - - > 290 Punkte20 Zerfleischer des Khorne, Standartenträger
- - - > 290 Punkte20 Zerfleischer des Khorne, Standartenträger
- - - > 290 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Bluthunde des Khorne, Überfall
- - - > 165 Punkte5 Bluthunde des Khorne, Überfall
- - - > 165 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 135 PunkteSchädelkanone des Khorne
- - - > 135 PunkteSeelenzermalmer, Damonen des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 305 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2730
Gold stand nun
+6145( Start )
-4000( Ausbau )
+0120( Verkauf Kreischer )
-1977 ( Armee Anpassung )
---------
+288 Gold -
-
Es wäre egal ob du 5 min oder Tage über 0uhr bist.
Die 48 std Regel ist nur dafür da, das man noch auf Angriffe reagieren kann.
Und wenn ein so langer Text kommt, und der Angriff ungefähr 2 min davor angesagt Wurde, kann man das schon noch berücksichtigen. Immerhin hat man ja vorher mim Schreiben angefangen. Wollen ja fair und Fluffig bleiben. Ist js kein Turnier.Apropos Fluffig: Khorne ist doch DER Magie nasser. Und Tzeentche DER Magier. Abgesehen von diesem fleck eine schöne Liste. Die beiden Kanonen kann ich nicht einschätzen.
Auch wenn ich nicht weiß wofür du ne große Armee benötigst. Oder willst du mich dazu locken nächste Runde nach zu ziehen damit wir dann größere Schlachten schlagen können